Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Upgrade von Starter auf Windows 7 Home Premium

Hallo liebe Windows-Freaks.
Kurze Vorgeschichte: wollte mein Windows Vista auf Windows 7HP aufmöbeln. Meine georderte Software entpuppte sich aber leider als "Upgrade von STARTER auf Windows 7 HP" und ich bemerkte diesen Fehler/Irrtum auch erst nach dem ich die etwas zierlichere Verpackung
im Übereifer der Gefühle geöffnet hatte - daß es sich bei meiner Order um das falsche Produkt handelt :o
Rettung für meinen Fehlkauf könnte aber eventuell noch nahen. Ich besitze ein Netbook von ASUS(Eee PC 1015-Serie)das unter Windows STARTER läuft - wäre da ein Upgrade auf Windows 7 HP machbar und sinnvoll??

MfG ahnungslos70



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Upgrade von Starter auf Windows 7 Home Premium:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst Du selbst entscheiden, ob Du umsteigst. Zwischen Vista und Win7 Home Premium liegen natürlich Welten....

ob Dein Netbook kompatibel ist umzusteigen, kannst Du hiermit testen:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrade-center

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine saubere neuinstalation mit neutraler win7 DVd wäre angeraten,sonst kommt da nur käse raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist vollkommen richtig,

aber TO fragte, ob so ein Upgrade geht... :) 

« Letzte Änderung: 09.03.12, 18:05:22 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1
Eine saubere Neuinstallation wäre zwar okey - aber im Moment für mich zu teuer!

PS
Ich möchte ja schlussendlich meinen Fehlkauf irgendwie noch ausbügeln.

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine neuinstalation kostet doch nix,kann man problemlos selber machen.man braucht nur den lizenzkey und eine neutrale win7 DVd,mehr nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1
Ich habe momentan nur das Upgrade(DVD) auf Windows7(32 u. 64-Vers.)
und den dazugehörigen Produkt-Key.

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Herunterladen und brennen schaffst du doch sicherlich,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1
Den Download und das Brennen werde ich sicherlich packen - habe dann aber immer noch keinen K E Y!!!

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für das upgrade auf win7 hast du doch einen lizenzkey bekommen,diesen für neuinstalation verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1
Alles klar, aber ich bzw. Microsoft bin/sind da ein wenig pingelich!!!
weil das von mir erworbene Upgrade nur für e i n e n Rechner gedacht ist.

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo exit
ich verweise nochmal auf meinen Eingangswortlat hin.


Kurze Vorgeschichte: wollte mein Windows Vista auf Windows 7HP aufmöbeln. Meine georderte Software entpuppte sich aber leider als "Upgrade von STARTER auf Windows 7 HP" und ich bemerkte diesen Fehler/Irrtum auch erst nach dem ich die etwas zierlichere Verpackung
im Übereifer der Gefühle geöffnet hatte - daß es sich bei meiner Order um das falsche Produkt handelt Shocked
Rettung für meinen Fehlkauf könnte aber eventuell noch nahen. Ich besitze ein Netbook von ASUS(Eee PC 1015-Serie)das unter Windows STARTER läuft - wäre da ein Upgrade auf Windows 7 HP machbar und sinnvoll??

MfG ahnungslos70 

 

Zitat
ASUS(Eee PC 1015-Serie
Glaube kaum ,dass Windows 7 HP hier richtig lauffähig ist.Dafür reicht die Leistung des Gerätes nicht aus.Das wird nichts.Damit würdest du sicher nicht glücklich werden.
« Letzte Änderung: 09.03.12, 19:42:20 von Exit »

Lies mal ganz in Ruhe diese Seite:
. http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
besonders zu dem "Miniprogramm ei.cfg" - überlege wie Du damit die vorhandene Upgrade-DVD von dieser Datei befreien kannst, die Beschränkungen auf eine einzelne vorgegebene Variante verursacht.

Upgraden kannst Du trotzdem nur zu der Win-7-Version für die Dir der Install-Key mit verkauft wurde.

Mir ist auch nicht geläufig, daß es eine Einschränkung der Upgrade-DVD gäbe, die nicht geeignet wäre, auch von Vista auf Win-7 zu graden.

Beginn des Upgradens erfolgt stets aus dem gebooteten "Altsystem heraus" (Vista gebootet, Win-7-Upgrade-DVD einlegen, Explorer starten -> Setup ausführen).
Klappt das nicht?

Im "Notfall" - lade Dir ein 32-Bit-Iso-Image Win-7, entferne die "ei.cfg", brenne selbst eine bootfähige DVD - installiere damit die Win-7-Version für die Du den Key besitzt im Zusammenhang mit dem Upgrade...
 ???   ::)

Pardon - @q1 - Antwort #8 las ich erst im Nachgang! (Download...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi-der-namenseigner
Ich habe eine Bitte, lies bitte meine ursprüngliche Fragestellung und dann bitte eine "eindeutige" Antwort.
Diese , bestimmt alle gut gemeinten Ratschläge, sind mir leider zu vielschichtig und manchmal auch nicht nach vollziehbar.

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seuftz.Was ist nicht verständlich?
Du hast einen win7 lizenzkey.diesen kannst du auf genau einem rechner nutzen.Für jeden weiteren rechner ist eine weitere lizenz erforderlich.
Von daher verstehe ich nicht das problem.Ein upgrade mag ja möglich sein,ergibt aber müll,daher mit neutraler win7 DVD system sauber neuinstalieren.Geht auch von usb stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1
Um Deine Antwort ging es es nicht sondern um  den/die Beträge von
al-fredi-der-namenseigner.

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An alle helfenden User zu meinem Thema.
Wie heißt es doch so schön - was lange dauert wird oftmals gut!!!
Mein RAM-Wechsel( von 1 GB auf 4 GB) sowie die vorausgegangene Geschichte mit dem Upgrade von Windows 7 Starter auf Windows 7 Home Premium bei meinem ASUS-Netbook ist heute zu einem erfolgreichen Ende gekommen. Mit der Hilfe von computerhilfen.de und meinem unbeugsamen Willen es erfolgreich zu packen kann ich den sebstbestätigten Erfolg vermelden. Nochmals herzlichen Dank.

MfG ahnungslos70

Das hört man gern.Danke für deine Rückmeldung.Viel Spaß mit deinen Rechnern! :);)


« Windows XP Installation nach Stromausfall nicht mehr möglichWie installiere ich Outlook auf Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...