Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Installation nach Stromausfall nicht mehr möglich

Wollte Vista auf dem Laptop löschen und XP installieren. Installations CD war eingelegt, die Festplatte war zu 50 % formatiert, dann fiel der Strom aus. Jetzt ist eine Installation nicht mehr möglich. was kann ich machten



-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 20.03.12, 18:10:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP Installation nach Stromausfall nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der Vista-CD booten und nochmals formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die Vista CD nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP soll also installiert werden.

Treiber schon beschafft?

Und wie weit geht die Installation mit der XP-CD ?

SATA-Platte ist wohl das Problem, dass keine Festplattenlaufwerke erkannt werden.
Du brauchst für SATA-Platten einen SATA-Treiber für die XP-Installation.

« Letzte Änderung: 20.03.12, 17:45:45 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Installations CD von Window XP war eingelegt, Vista war auf dem Laptop vorinstalliert, ich wollte aber gern XP haben, deshalb der Wechsel.
Kann ich jetzt wirklich nichts mehr machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe den vorherigen Thread korrigiert.

XP-CD einlegen von dieser Booten
Partition(en) löschen und neu partitionieren und formatieren und dann installieren

SATA sollte nicht das Problem sein war ja schon beim formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installation beginnt gar nicht Fehlermeldung "Fehler in Betriebssystem"
wenn dann CD eingelegt wird, schreibt er, dass auf CD zugegriffen wird, der Bildschirm bleibt aber schwarz, ich habe ihn die ganze Nacht laufen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die CD muss bereits beim Einschalten eingelegt sein.

Dann über das Bootmenü von der CD starten.

Oder im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/... umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll ich booten, wenn der Bildschirm schwarz ist und ich nirgends etwas eingeben kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst du noch ins BIOS ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie komme ich ins Bios, Entschuldigung bin nicht so genial im PC wissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meistens ist es die Entf-Taste.
Kann aber auch die F2 sein.

Einschalten und im Sekundentakt auf die entsprechende Taste drücken.

 

Zitat
Wie komme ich ins Bios, Entschuldigung bin nicht so genial im PC wissen
Um eine richtige Detaillierte Problemsituation zu beschreiben braucht man nicht unbedingt ein PC Genie zu sein.
Ich nehme an dein PC bootet gar nicht wenn du keine Bild bekommst.
Beantworte mal diese Fragen.
Wenn der PC eingeschaltet wird, kommt ein Beep?
Nach dem Beep siehst dann das Hersteller Bild oder irgendwelche Schriftzeichen am Bildschirm?
Nach beantwortung kann man weiter tun.

Kurz nach dem einschalten kommt in etwa dieser Bildschirm
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2005/03/052-boot/SOYO-KT400-BIOS-Post.jpg

jetzt die Taste  PAUSE drücken und lesen was da  steckt hauptsächlich unten am Bildschirm.

Dort steht wie du in's  BIOS kommst und wie du das  BOOTMENÜ aufrufst!

letzteres wäre sinnvoll und im BOOTMENÜ dann CD/DVD als Bootmedium auswählen.

Dann steht für  3 Sekunden

 Wenn Sie von CD booten wollen, eine beliebige Taste drücken

Jetzt innerhalb der 3 Sekunden die  ENTER-Taste drücken und es sollte von CD gebootet werden


« Windows 7: Zweiter Bildschirm am Notebook deaktivieren!!! Windows 7: Windows 7: Upgrade von Starter auf Windows 7 Home Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!