Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. HD nutzen

tachauch!

In meinem HP ist eine der beiden HDs hin. Der PC hat sich ständig aufgehängt und neu gebootet. N Freund hat mir die HD rausgeschraubt und die Daten gesichert. Danach lief plötzlich wieder alles tiptop, wenigstens für n paar Tage. Nu geht gar nix mehr, der PC findet die HD auch nicht mehr im Boot-Menu und wenn er doch mal hochfährt blockiert sofort alles wieder.
Die 2. HD jedoch ist ok. Nu hab ich so ne ISO Datei als Windows 7 Home Premium runtergeladen und möchte die jetzt auf die intakte HD spielen mit Key und so, dass ich das Win dann aktivieren kann.
Aber wie geht das? Booten von dieser DVD funktioniert nicht.  ???



Antworten zu 2. HD nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die runtergeladene ISO-Datei musst Du erst auf einer Festplatte oder sonstigem Speicher zwischenspeichern.
Und davon dann über ein geeignetes Brennprogramm, z.B. dieses hier eine DVD bespielen, die bootfähig ist.
Was ich nicht verstehe, wieso lief der PC mit nur einer HD ? Was ist denn jetzt darauf, demnach auch ein Betriebsystem, oder ? Welches denn ? Warum willst Du dieses BS nicht weiter nutzen, sondern zu WIN 7 umsteigen ?
Also es besteht noch Klärungsbedarf.
Bis bald.

 :)ok ja, klär ich auf:
nachdem die Daten kopiert waren hat er die HD wieder eingesetzt aber nicht eingesteckt und gemeint, er würde diese nicht mehr verwenden. Ich habe sie dann wieder angekoppelt und dann gings eben n paar Tage problemlos. Es war auch schon immer (nur) Win7 drauf.

Die ISO hab ich eben schon auf ne DVD gebrannt, aber evt. war's n falsches Brennprogramm? Hab das hier auf meinem Laptop gemacht und der hat kein wirkliches Brennprogramm...

 :'( schade sah so gut aus:
Installation und CO.
dann aber reboot und Fehlermeldung, manueller Reboot, dann wieder ins Installationsmenu- nix geht mehr, also wieder abgestürzt und nu stehen wir wieder am anfang: Select proper boot device ect.
??

Und hast du nun die defekte HDD ausgebaut? Wenn nicht dann tu es.
Und auf deiner noch intakten ist dein System voehanden oder wie oder was?
Es gibt natürlich ganz legal W 7 ISO Image downzuloaden und mit dem vorhandenen Key unter Umständen freizuschalten. Abererst muss geklärt werden ob die noch intakte Karte im Bios erkannt wird und was sich auf dieser befindet. 

Nein die defekte HD ist noch drin, aber eben nicht angeschlossen.
Auf der intakten wird wohl kein System vorhanden sein.

Gerade versucht der PC wieder Win auf die intakte HD zu schreiben aber hängt nun schon früher also beim 1. Mal:
"Windows-Dateien werden expandiert 0%..." seit ??

Welche Installations DVD wird benutzt.
Wenn eine normale dann hier mal eine Anleitung.
Schreibe mal wie weit du kommst und wie du vorgehst.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Wenn eine Recovery, wird von dieser gestartet und welches Menü erscheint
0% expandiert kann bis zu 20 Minuten dauern bis es weitergeht. Je nach system

« Letzte Änderung: 07.08.12, 15:36:44 von J.Walker »

hat kurz darauf selbst abgebrochen, mit Fehlermeldung.
Gucke es mir genau an beim 3. Versuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht sollten mal unter "Erweiterten Laufwerksoptionen" mal die Partitionen gelöscht werden, und zwar alle. Dann wieder eine Partition für Windows anlegen. Die 100MB-Partition wird automatisch erstellt.

Hallo @AchimL, auf genau dies wollte ich mit meiner Fragerei hinaus ;D
Fragt sich halt nur welche Installations DVD verwendet wird.

PC "expandiert" gerade wieder die Windows-Dateien (Bild 6 auf der Anleitung)

zugegeben, die HD zeigt eine Partitipion an.
Lösche ich die im Boot-Menu oder wie?

Und wieder
"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode 0x80070003"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Partitionen löschen und anlegen unter Laufwerksoptionen erweitert.
Bild 5

Entweder ist deine ISO fehlerhaft gewesen oder deine CD oder das Laufwerk macht Probleme.

Von wo kam der Download der ISO-Datei her?


Evtl. hat auch die HDD oder sogar der Controller etwas abbekommen.
Es wurdert mich sowies, wieso ohne Probleme dein Bekannter die defekte Platte auslesen konnte und bei dir wurde sie nicht mehr erkannt ???

Partitipion gelöscht und die Expandierung läuft wieder... :P

Kann ich nicht mehr sagen wo ich die ISO her habe. Einfach mal über Google gesucht.

Seltsam eben, dass es einmal "funktioniert" hat bis zum Abschluss der Installation und dann nix passiert ist,

 >:( wieder Fehlermeldung nach immerhin 6% expandierten Dateien und nu will er wieder proper boot device....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus meiner Sicht ist diese Festplatte auch nicht mehr ok.
Oder wie gesagt, der Controller hat einen defekt.

Nochmal mit einer ganz anderen Festplatte testen.
Ebenso würde ich die ISO nochmal neu auf eine DVD brennen.

Download aber diesemal von hier und nicht von unbekannten Quellen:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

habe ich das richtig verstanden..und zwar du hast zwei Festplatten aber nur auf der einen, nicht mehr funktionierenden ist das Betriebssystem Windows7 installiert..?
Fragen darf man..

warum läßt du die defekte Festplatte drin?
und hast kein Betriebssystem auf DVD...

natürlich kannst du fragen.
Ja nur auf der defekten hab ich n ist das Betriebssystem (so wie ich das sehe).
Recovery DVDs und Co werden ja nicht mehr mitgeliefert (wenigstens in der CH) und ich hab's versäumt selbst welche zu erstellen. Oder ich kann mich nicht erinnern, denn der Recovery Manager zeigte stets an, dass ein Satz erstellt worden sei...?!

wenn du einen gültigen Key hast, würde ich mir eine dafür ausleihen..du hast doch Daten auf der Festplatte..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der eingebauten Festplatte wurden die Partitionen bereits gelöscht. Nix mehr Daten.

Warum soll er sich eine DVD leihen, er hat schon eine ISO und kann auch nochmal von einer anderen Quelle downloaden.

Das Problem liegt wo anders.

@copy: mal von vorne lesen.

habe ich..dann ist die Iso nichts
mit einer DVD-Betriebssystem wird, oder kann es ja nicht versucht werden..
und die defekte muß rauß. falls noch nicht passiert.

« Letzte Änderung: 07.08.12, 20:20:58 von copy »

Habe ein wenig gewartet was sich tut.
Ich würde folgendes vorschlagen. Die defekte Festplatte mal komplett aus dem Lappi entfernen.
Nun lade dir von mir aus von dem Link von AchimL oder von
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
dieser Seite eine ISO für deinen Key runter. Bei diesem Link ist SP1 schon integriert.
Diese ISO brennst du entweder auf DVD oder auch auf Stick, dein Lappi bootet ja vom Stick mit diesem Tool
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Nun vom Stick oder der DVD booten. Bei Bild 5 angelangt, rechts unten Erweiterte laufwerksoptionen wählen.
Nun mit L alle Partitionen Löschen, mit E eine neu erstellen und Windows 7 installieren. Geht es weder von der CD noch vom Stick dann hat auch deine zweite Platte einen Fehler.
Vom Plattenhersteller ein Checktool besorgen oder auf eine andere Platte versuchen zu installieren.
Konnte auch ein Ramfehler vorliegen, ist aber eher unwahrscheinlich, da ansonsten in der Regel schon beim Schreiben in den RAM ein Fehler angezeigt oder abgebrochen wird. Sollte man aber dennoch nicht ausser Acht lassen. Wenn zwei Riegel verbaut sind, entferne mal einen RAM Riegel und versuche nur mit einem zu starten.

Zur zweiten defekten Festplatte. Wenn diese angeschlossen ist, wird garnicht gestartet? Bleibt das Bios hängen? Oder wie wurde festgestellt, dass diese defekt ist? Kann möglich sein, dass es gar nicht diese Platte ist.

latest news:

Mit der 2. (bisher dachte ich intakten) HD:
Abbruch mit genannter Fehlermeldung beim Expandieren der Dateien

Mit der 1. "defekten" HD
startete 1. Punkt. Habe nach ner knappen Stunde und 0% abgebrochen

Habe auch mit 2 anderen HDs versucht; ok, die sind ca. 7 Jahre alt aber sonst habsch keine. Da geschah nach dem Befehl von der DVD zu starten überhaupt nix- black.

Dass die 1. HD defekt sei, darauf kam mein Kollege aufgrund der Probleme die ich ihm schilderte: ständiges Einfrieren und selbstständiges Rebooten des PCs.

Jemand irgendnoch eine Idee?  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuch doch erst einmal, alle Vorschläge abzuarbeiten.
Lade Dir doch mal eine neue Win7 Version runter, wie es Dir schon mehrmals angeraten wurde. Und dann probier an beiden neueren Festplatten aus, inwieweit sich das Betriebsystem installieren lässt. Aber immer nur jeweils eine Festplatte anschließen, nicht beide gleichzeitig!
Viel Glück !

 ;) ich habe gleich nach deinem Tipp von deinem Link eine neue DVD runtergeladen und alle Versuche nur noch mit dieser gemacht.

Und  :o
selbstverständlich waren NIE beide HDs angeschlossen, ausser eben gestern Abend noch als ich es mit der 1. defekten versucht habe.
Habe auch immert gesagt, dass diese nicht mehr angeschlossen sei.

Also: Juhuuu! Ich krieg nen neuen PC!
(Irgebndwann wenn ich das Geld dazu habe)

Danke euch allen für eure Tipps!

Eine Sache ist mir komplett unverständlich.
Wenn dein Bekannter/Freund soviel Erfahrung mit PC hat, warum setzt sich dieser nicht vor das Ding und installiert dir dein Betriebsystem. Oder gib diesem den Läppi und lasse es installieren.

wenn jemand das noch verfolgt:

habe inzwischen eine neue HD(SSD) eingebaut und die ISO Datei sicher 3x von verschiedenen Sites runtergeladen aber auch jetzt brach der PC ab (Dateien fehlen) und kommt nu nicht mehr in Fahrt (Fehlermeldungen überhaupt, Installation bleibt stehen...)

OK wird noch gelesen, und wurde auch schon versucht die RAM zu wechseln?
versuche mal nur mit einem RAM zu starten wenn mehrere verbaut sind. Abwechseln in jedem Slot, dann den anderen. Immer nur einen Riegel.

jeden einzelen Riegel alleine in jeden einzelnen Slot...

1 ist schon mal nix, also bringt keine Veränderung
und ich prophezeihe, dass das so weiter geht.
Der 2. ist auch gleich durch...

Wenn dem so ist fällt mir auch nichts mehr ein, dann kann vermutlich nur die Fachwerkstätte helfen.


« Computer fährt einfach herunter!Ihre Frage: Stream läuft langsam und dann wieder schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...