Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Eye toy-cam als webcam nutzen

 ???

wo bekomme ich eine software (kostenlos) für meine eye-toy cam her wenn ich die an meinem pc als webcam nutzen möchte

 ???



Antworten zu Eye toy-cam als webcam nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier eine Anleitung um die Kamera zu Installieren aber leider in Englisch!

http://tjworld.net/help/kb/0008_Eyetoy.html <= Anleitung

http://tjworld.net/help/kb/EyeToy%202.1.0.1.zip <= Treiber

MfG

Ich habe die neue silberne kleine eye toy cam und kann keinen treiber finden...kann mir jemand helfen??

thx

DaNico

Ich bin bei der Instalation, nach dem Fenster, ob die Instalation abgebrochen werden soll.   Dann kommt auf einmal so ein Fenster,:"die Datei "ov519usd.dll" von Logitech Eyetoy USB Camera Driver Disk wird benötigt.

Geben sie den Pfad zur Datei ein, und klicken sie dann auf "OK".

Dann geb ich den Pfad ein, aber die Datei ist nicht erkennbar. Unter eigene Datein kann ich sie sehen, aber bei der instalation erkennt er sie nicht an! Was mach ich Falsch? Ich danke schon mal für die Hilfe!

Wenn du die neue silberfarbene Eye-Toy-Kamera (SCEH-0004) hast, dann brauchst du diese Treiber hier (funktioniert auch mit den älteren Kameras):

http://ps2.2play.ch/news.shtml?action=read&year=2005&id=899

H e i k o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auszug aus dem Readme zur Installation:

Installation:
- Zuerst solltet ihr eure EyeToy Kamera von unten betrachten. Unter dem Schriftzug "Sony Computer Entertainment Inc." seht ihr (ziemlich klein) die Modellnummer der Kamera (SLEH-00030, SLEH-00031 oder SCEH-0004).
- Damit die Installation klappt, müsst ihr nun die Dateien OV519.INF und OV519.TXT aus dem Verzeichnis für euer Kameramodell in das Verzeichnis Drivers kopieren. Habt ihr also zB. die Kamera mit der Modellkennung SLEH-00031, kopiert ihr die Dateien OV519.INF und OV519.TXT aus dem Verzeichnis "Modell SLEH-00031" ins Verzeichnis "Drivers" der von uns kommenden zip-Datei.
- Steckt eure EyeToy Kamera danach an einen freien USB-Port
- Wartet bis Windows das neue USB-Gerät erkennt
- Im Installations-Assistenten gebt ihr an, dass Windows die Treiber im Verzeichnis "Drivers" (welches in der zip-Datei enthalten ist) suchen soll
- Die Installtion beginnt...
- Während der Installation erscheint ein kleines Fenster mit "?????" als Inhalt. Einfach "OK" drücken. (Diese Nachricht erscheint weil der Treiber abgeändert wurde, damit er mit der EyeToy Kamera funktioniert)
- Installation fortsetzen
- Nun taucht die Frage auf, ob ihr einem "50Hz Land wohnt". Diese mit "Ja" bzw. "Yes" beantworten.
- Viel Spaß mit deiner neuen Webcam! ;)

Unter "Gefundene News" auf dieser Seite sind Treiber für alle Modelle zu finden:
http://www.2play.ch/search.html?zone=ps2&stxt=Eye%20toy&g=1&r=1&n=1&z=&rpage=1

Gruß
nts6chen

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? kann mir jemand sagen ob ich mit der eye toy webcam fotos machen kann wennn ja wie

Es gibt Software, mit der sowas (per Mausklick) möglich ist, aber mit der Eye-Toy Kamera direkt geht das nicht.

und wo bekomm ich die software her wo man fotos mit machen kann (per mausklick) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Leutz
Habe jetz endlich meine eyetoy-cam installiert gekriegt  ;D 
nur kann ich meine meisten videos abspielen die ich aufgenommen hab' ???
wen jemand weiß  was ich falsch mach  dann bitte an  :  DanielNoackweb@web.de
thx schon ma im vorraus ;)

dann habe ich auch gleich mal eine frage.. wer hat noch das problem das die farben schlecht sind wenn man die eye toy als webcam nutzt.. bzw wer kann sie auch nicht richtig einstellen und wer kann mir da weiter helfen ... vielen lieben dank

n tipp : wenn ihr in den ordner von den treibern geht gibts dort bereits ein capture programm  ;)

Mein Laptop erkennt die Cam noch nicht einmal woran liegt bzw wie kann ich das ändern oder kann ich sie auch suchen?

Lg Inga

Hallo ich habe die neue kleine Silbernde Cam (SCEH-0004) nun habe ich einen neunen PC mit Microsoft Windows Vista. Funktioniert der Treiber auch für Vista?  ???  Wenn nein: Wo bekomme ich einen Treiber für Vista her?  ??? Danke schon mal im voraus für alle SINFOLLEN antworten! :P
MfG
Jan 8)


« Mp 3 bearbeitenProblem bei DVD Erstellung mit Nero 7 Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...