Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet nach XP Neuinstallation

Hallo Zusammen,

ich habe gestern den PC meiner Mutter mit XP neuinstalliert, aber seit dem bekomme ich keine Internetverbindung mehr.

Wenn ich mir dir Netzwerkverbindungen anzeigen lasse steht dort:

1394-Verbindung
Verbindung hergestellt

Aber trotzdem bekomme ich keine Verbindung zustande. Wer kann mir helfen?

LG Dreechen



Antworten zu Kein Internet nach XP Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wer kann mir helfen?
Die Installation der Treiber für Deinen uns unbekannten PC.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

1394 = Firewire
http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire
darüber nimmst du keine Verbindung zu dem Router in eurer Wohnung auf.
Nutze den Assistenten unter Netzwerk und Internet in derSystemsteuerung - richte darüber eine LAN-Verbindung ein.
Willst du WLAN-Verbindung nutzen, dann nutze den "Drahtlosassistent" und richta darüber eine WLAN-Verbindung ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dieses SIW-Menü nicht finden...  :-[

Das "SIW-Menü" findest du erst wwenn du die Software aus dem Netz gelkaden, installiert und gestartet hast.
(Oder du benutzt "SIW portabel" - kann aus dem Verzeichnis heraus gestartet werden.
http://www.pcwelt.de/downloads/SIW-Analyse-561893.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktioniert leider nicht. Ich bekomme trotzdem keine Internetverbindung...

Ich verzweifel noch. Vorher hat alles funktioniert.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann ja nichts aus dem Netz laden, da ich keine Internetverbidung mit dem Rechner bekomme. Ich schreibe jetzt mit meinem Laptop mit euch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das funktioniert leider nicht. Ich bekomme trotzdem keine Internetverbindung...

Ich verzweifel noch. Vorher hat alles funktioniert.  :-[

DU musst SIW herunterladen.

DU musst SIW installieren.

Du musst SIW dann starten.

SIW erstellt ein Protokoll Deiner Hardware, "sagt" Dir wer Hersteller derselben ist.

Dann lädst Du die Treiber auf der Herstellerwebsite herunter und installierst diese Treiber.

Dann erst funktioniert Deine LAN-Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann ja nichts aus dem Netz laden, da ich keine Internetverbidung mit dem Rechner bekomme. Ich schreibe jetzt mit meinem Laptop mit euch.
Dann lade die SW mit dem Laptop herunter, pack sie auf einen USB-Stick und installiere sie davon auf dem PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das versuche ich jetzt mal... Ich gebe gleich bescheid, ob es geklappt hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es auf dem PC nicht starten...  :-[

 

Zitat
Ich kann es auf dem PC nicht starten... 
WAS knnst Du warum nicht starten?

Lade VON DEINEM LAPTOP diese Datei herunter:

http://de.gtopala.com/download/oc/siw-setup.exe

Speichere diese auf einem USB-Stick, der AN DEINEM LAPTOP ANGESCHLOSSEN ist.

KOPIERE die "SETUP.EXE" AUF DEN RECHNER DEINER MUTTER.

Dann BEACHTE DIESE ANLEITUNG, Zitat:
"Deutsche Bedienoberfläche: Unter »Tools | Options« können Sie die Sprache auf Deutsch ändern."

Für Alt-Ossis: Deutsch = German

All das kannst Du Dir jedoch ersparen, wenn Du den betroffenen Rechner mal von allen Seiten anschaust, hauptsächlich von hinten bzw. von unten bei Notebooks.
Es dürfte ein sog. "Komplett-PC" sein von HP, Acer, ALDI & Co. sein.

Welche Dateierweiterung ist denn an dem Datenpaket angehängt, ds du aus dem Netz geladen hast?
Wenn das ein "gepacktes Archiv" ist (Dateierweiterung ***.zip oder ***.rar)
Dann benötigst du erst einmal ein Packprogramm auf dem PC wo solches SArchiv entpackt werden soll.
Beispiel "7zip" - das ist Freeware - kostenfrei nutzbar und damit lassen sich Archive entpacken.
Download:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Ergänzung:
"siw-setup.exe" aus dem Link von deinem "Verlobten" ist ein selbstentpackendes Archiv - da benötigst du kein zusätzliches Packprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein komplett PC von Fujitsu Siemens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und welcher genau, die haben ein paar mehr als nur einen hergestellt. Rückseite / Typenschild oder ähnliches suchen und die Modell-Bezeichnung finden.   

 

Zitat
Es ist ein komplett PC von Fujitsu Siemens.

Da schau an ;D

====>>>

http://support.ts.fujitsu.com/download/index.asp?lng=DE&Level1=&LNID=997

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seriennummer ist: YSSP76567-2

Suche mal auf dieser Fujitsu-Seite:
http://www.fujitsu.com/de/products/computing/pc/desktops/
ob du mit deinen Angaben zu dem von dir (euch) genutzten PC-Modell gelangst....  ::)
Es sind schon ein paar andere Angaben zum "Modell mit genauer Bezifferung" nötig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke euch erstmal. Für heute mache ich schluss, meine Nerven sind am Ende... Jetzt startet der PC nämlich gar nicht mehr. Am Besten meine Mutter holt sich einen neuen. Aber vielen Lieben Dank für eure Unterstützung.

Vergleiche mal diese Angaben und suche diese auf dem Typschild eures PC
http://support.ts.fujitsu.com/Content/IdentHelp.asp?lng=DE&LNID=1005

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Link in Antwort #16 + die Seriennummer führt zu Deinem System.   

Startet nicht mehr... dann mach mal Pause und später:
Netztaster "ein" drücken - gleich darauf mehrfach F8 klicken - es wird ein Menü gezeigt:
"Erweiterte Startoptionen"
Wähle dort: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

Frage: wurde die XP-Neuinstallation von einer CD aus durchgeführt, die das SP3 auch integriert hat?
Wenn das nicht der Fall ist -> muß unbedingt das SP3 nachträglich installiert werden bevor Zugriff in das Internet erfolgt und die Aktivierung des Systems bei Microsoft erfolgen kann.
(MS gewährt den befristeten Support für XP nur noch bei Systemen mit SP3 - und viele Zusatzinstallationen sind nur möglich wenn SP3 in dem System erkannt wird.)


« ruhezustand nur bei hybriden modus auswindows update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...