Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Windows-XP Neuinstallation kein Zugang zum Internet

Guten Abend zusammen

Ich habe heute meinen Pc formatiert und Windows-XP neuinstalliert. Als ich danach den Explorer startete, erkannte der Pc, dass noch keine Netzwerkverbindung vorhanden ist (Ausser die 1394er). Daher versuchte ich eine neue Verbindung über eine bestätigte aktive Breitbandverbindung herzustellen. Dies klappte leider nicht. Als ich danach den Gerätemanager aufrufte, sah ich das folgende Komponeten ein Fragezeichen hatten: Audiocontroller für Multimedia / Ethernet-Controller / Multimediacontroller / PCI Kommunikationscontroller (einfach) / SM-Bus-Controller / USB Receiver / Viedeocontroller (VGA-kompatibel).

Ich versuchte mithilfe einer mitgelieferten CD, welche Treiber und Programme enthält die Treiber der jeweiligen Komponenten zu installieren. Leider klappte dies nicht, weil der Pc auf der CD nicht die korrekten Treiber fand.

Was ich auch noch erwähnen kann, bevor ich das Betriebssystem neu installierte hatte es unter der Kategorie: Netzwerkadapter - zwei Komponenten, nun hat es nur noch den 1394-Netzwerkadapter.

Wie muss ich vorgehen, dass ich wieder ins Internet gelangen kann?



Antworten zu Win XP: Nach Windows-XP Neuinstallation kein Zugang zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du musst die Daten deines PCs auslesen und hier angeben. Zum Auslesen kannst du SIW laden, auf Deutsch umstellen ->Tools->Options. und dann unter Hardware die relevanten Angaben zu Mainboard und den betreffenden Geräten hierher posten. Vorab genügt schon die genaue Bezeichnung des PCs: Hersteller, Modell und Name.

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, wichtig: hast du auch die Chipsatz-Treiber von deiner CD installiert? Das solltest du mal zuerst machen!! Vielleicht geht der Rest dann.

C.

zuerst einmal danke für die ersten Hilfeinfos.

Medion Speedmaster SYS 5024.01 / Medion PC MS-6747 / Intel Pentium 4 CPU 2.60 GHZ / Netzwerkkarten: 1394-Netzwerkadapter

Ich habe ihm Internet (Medionsite) die einige Treiber für meinen PC gefunden und diese auch installiert. Ausser dem Ethernet controller funktionieren nun alle komponenten auch der Sound läuft wieder. Leider klappt es mit dem Internet noch nicht...


« Win XP: Blue Screen "**STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x0Vista: nonpreset mode, video mode not supported »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...