Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation: Kein Internet mehr

Moin Moin
also, ich habe folgendes Problem: Habe auf einem Rechner  WindowsXP über WindowsXP 'drüberinstallier' und seitdem funktionier die Internetbverbindung nicht mehr, also ich will eine Verbindung erstellen aber die ersten beiden Möglichkeiten bei der Auswahl der Internetverbindunbg (darunter auch DFÜ-Verbindung über Modem) sind inaktiv, also heller geschrieben und somit nicht aktivierbar
Danke für eure Hilfe
CarpeNoctem



Antworten zu Win XP: Neuinstallation: Kein Internet mehr:

Achja: Das Modem ist installiert, wird erkannt und ist definitiv in Ordnung!
Carpe

Hast Du den Modemtreiber auch nochmal darübergezogen?

ja habe ich...

Das war wohl ziemlich gleichzeig :)
Versuch doch die DFÜ-Verbindung einmal neu einzurichten und sieh nach, ob man diese dann auswählen kann.

Es lässt sich ja nichtmal ne DFÜ Verbindung einrichten....
achsooo du meinst neu installieren? hm, wär ne idee... kann ich aber erst alles heute abend ausprobieren.-.. is nich mein pc... noch jemand ne idee? ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal ganz kühn den Stecker ziehen - runter fahren und nach der Meldung, dass kein Modem dran ist, Stecker wieder reinstecken. Hab diese Proz. grad hinter mir - hat geklappt - wie schon so oft.
webse


« Win XP: Wie kann ich mein Cd key wehseln?Win XP: Drucker Hp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...