Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Admin Passwort vergessen

Hallo liebe Comunity!

Leider habe ich mein Passwort für das Administratorkonto auf meinem PC vergessen. Ich habe noch ein zweites Konto ohne Passwort. Jedoch hat es keine Administratorberechtigungen. Da ich keine Programme zur Passwortwiederherstellung auf meinem PC installieren kann (ich habeja das Admin Passwort vergessen) habe ich keine Idee wie ich das Passwort ändern bzw. zurücksetzen kann. (ich habe auch keine Kennwortzurücksetzdiskette oder sonstiges)
Ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat wie ich wieder an mein Adminkonto komme!

Danke im Voraus, Max  :'(



Antworten zu Admin Passwort vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

1. Welches Betriebssystem hast du

2. Probier mal in den abgesicherten Modus zu gelangen!

Dort öffnest du die Console (cmd) und gibst folgendes ein:

net user Administrator neuespasswort

In diesem Fall wäre das neue Passwort des Admin Kontos "neuespasswort"

Gruß!

Ich habe Windows Vista. Ich habe so etwas schon mal gelesen. Ich muss dann eingeben net_user_(name des kontos)_*
Ist das richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap!


net user KONTONAME NEUESPASSWORT

die Freizeichen beachten! :)

Ich habe es probiert (im abgesicherten Modus). Trotzdem steht da Zugriff verweigert. Was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DATEN sichern ,neu installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal ein Auszug:


 

Zitat
Bei Win Vista ist standardmäßig das Administrator Benutzerkonto deaktiviert. Man kann es aber mit ein paar Mausklicks aktivieren und auch verwenden:

Gehe zu:

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->
Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->Administrator

Mach dort den Haken bei "Konto ist deaktiviert" weg. Dann starte dein Laptop neu und das war es!

Eventuell hast du da noch die Chance, sofern du eine Neuinstallation vermeiden willst bzw der Administrator noch nicht aktiviert war....

Edit : Alternativ in der CMD

"net user Administrator /active"
« Letzte Änderung: 27.02.13, 15:27:28 von Sliderkevin »

Das Admin Konto ist aktiv. Ich brauch dafür ja Admin Rechte. Hab ich aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer garantiert uns eigentlich ,dass es SEIN PC ist ??
Wer SO nachlässig ist ,soll zum Fachmann gehen .

Vielen Dank Ava-Tar.
Sehr freundlich.  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne dich nicht , also weise beim Fachmann deine Berechtigung nach .

« Letzte Änderung: 27.02.13, 15:36:46 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich der Dieb dieses PCs wäre würden mich doch wohl kaum die Games auf dem PC interessieren.

Wenn ein zweites Konto existiert, der PC gestartet und eine DOS-Konsole gestartet werden kann, hat dei der vorher beschriebenen Variante:
net user KONTONAME NEUESPASSWORT
vielleicht nur gefehlt, den Befehls-String so zu schreiben:
net user %KONTONAME% NEUESPASSWORT
(KONTONAME = Benutzerkonto)

Es sind ja jede Menge "Hilfestellungen" im Netz - da muß sich nicht jeder "Anstandswauwau" auf die Schuhspitzen pieseln bei solcher Anfrage.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

net user ... funktioniert schon, aber nur mit admin oder systemrechten. ::) und %.....% kennt der nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will erst mal fragen,
ist es denn erlaubt, wenn ich
Max eine Möglichkeit sende, in
der man mit Live-CD's bestimmte
Änderungen vornimmt oder nicht ???

Ich glaube ja nicht, sonst hättet
ihr es bestimmt schon gemacht!
Aber ich will ja nur fragen!

LG,
A.K.

Das hier ist nur mit administrativen Rechten möglich
 net user Administrator /active
und dann ist es unnötig, weil man hat ja administrative Rechte!
- fällt also aus

das funktioniert auch nur beim eigenen Konto
 net user KONTONAME NEUESPASSWORT
oder man hat administrative Rechte, dann kann man einem anderen Konto ein neues Password zuweisen
- fällt also aus

Die Prozentzeichen dienen bei Variablen
 net user %KONTONAME% NEUESPASSWORT
also auch unnötig
- fällt aus

bleibt am Ende
 Neuinstallation
oder
 Wer SO nachlässig ist ,soll zum Fachmann gehen .


 

Zitat
in
der man mit Live-CD's bestimmte
Änderungen vornimmt oder nicht
Ich persönlich halte es hier im Forum für fragwürdig.

Es liest ja nicht nur einer mit!

deshalb der Hinweis
 
Zitat
zum Fachmann gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch Quatschkram, wenn ich an Daten will komm ich auch daran und wenn ich dafür die Platte ausbauen und woanders anschließen muss....

Und ich glaube nicht dass hier irgendwelche Hobbyverbrecher unterwegs sind die irgendwelche geheimen Daten von einer Platte haben wollen  ::)

Was du denkst, glaubst ist vollkommen egal.

Es gibt genügend Leute die hier mit lesen!

und darum geht!
 

Zitat
Das ist doch Quatschkram, wenn ich an Daten will komm ich auch daran
Ob du die Platte ausbaust und drum rum tanzt und dich freust ist auch vollkommen egal, es wurde nicht gefragt!

« DVD Laufwerk ist nicht mehr im Arbeitsplatz auch nicht im Ger�temanagwKeine Internetverbindung nach dem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...