Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Problem erkannt...

Hallo  :)

haben unseren Lappie mal schön selbst geschrottet.

Nach Update von der Navi-Software funzte nix mehr. Haben eine Systemwiederherstellung probiert und diese nach ner Stunde abgebrochen  ():-) weils uns einfach merkwürdig vorkam.

Der Lappie startet zwar aber nur bis zu nem blauen Bildschrim mit "PC Problem erkannt ....", macht einen Neustart und fährt wieder runter, fährt hoch und wieder runter und fährt wieder hoch .....

Mit Shift und F8 bin ich wohl im abgesicherten Modus? [???]

Aber nu komme ich einfach nicht mehr weiter!

Betriebssystem ist Windows 8

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen?

Danke schonmal  :-[

« Letzte Änderung: 23.09.13, 10:00:37 von DieUnwissende »


Antworten zu PC Problem erkannt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was sollen wirmit dem Biosbild? Wird dieses beim Start angezeigt?
Dann hast du ein Hardware Problem. mache eine Werksrückstellung im Bios und starte neu.
Ansonsten eine Systemreparatur mit
Auffrischung usw.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

Hallo Hannibal,

Ja, dieses Bild erscheint.

ich habe es gepostet, weil ich nun nicht weiß, was ich machen soll. :-\

Ich habe 5 Reiter oben, mit denen ich einfach nix anfangen kann, sorry.

Ausschalten , dann ...
Mal mit F12 versuchen ! ?

Ggf von DVD (System-Cd vor ausschalten einlegen) booten und System reparieren ?

« Letzte Änderung: 23.09.13, 11:23:51 von Ava-Tar »

Tut sich nix @Ava-Tar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dieses Biosbild erscheint von alleine, oder wird irgend eine Taste gedückt?

Kommt beim Starten irgend ein Beep, wenn ja welcher und wie viele

Wenn ich den Laptop normal starte "piept" er einmal. Dann tut sich nix mehr, bzw kommt nach ner halben Minute :" Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten ..." und er fährt runter, startet neu usw usw. Dann piept auch nix mehr.

Mit der TastenKombi Shift + F8 kam ich wohl in den Bios-Modus?? aber auch das klappt nu nich mehr.

Alle Hilfestellungen ausm Net mit App und Eingabeaufforderung kann ich nicht durchführen, weil ich erst gar nicht dahin komme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannstdu uns auch den Hersteller und die Typevom Lappi posten?
Dem Bios nach wurde Windows 8 nachträglich installiert.
Dann lege doch die Win 8 DVD in das Laufwerk und starte mit der DVD. Dann führst du eine Reparatur aus.
 

Zitat
Mit Shift und F8 bin ich wohl im abgesicherten Modus?
Ist untypische Tastenbelegung, aber keinesfalls der Abgesicherte Modus, welcher bei Win 8 fast gar nicht mit der F8 Taste ereichbar ist.
Also mehr Angaben über deine Hardware.

hm, es ist ein Samsung Laptop mit IntelCore i5, Radeon Craphics.

Wo finde ich noch mehr Infos? [???]

Die DVD hatte ich schon mehrmals eingelegt, aber es tut sich nichts. ist wie immer... PC fährt hoch und runter  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber nicht zufällig noch ein externes gerät am USB angeschlossen? Alles abziehen was intern angeschlossen ist. Eventuell auch eine Maus.
Startversuch. Geht micht, dann Akku raus, Netzteil weg. Powerknopf ca 10 Sekunden gedrückthalten und dies 3 x Wiederholen. Akku rein, Netzteil drann und starten. Kein Erfolg, dann mit Taste ins Bios. Steht im Handbuch, ist in der Regel F2. Dort dann die Taste F9, steht als Setup defaults auf deinem Bild, drücken, Datum und Uhrzeit wieder einstellenund mit F10 abspeichern. Nun starten. Was tut sich.

 :'(
Puh, das funktioniert alles nicht.

Nach dem Doc probiere ich es nochmal :-)

Hannibal, danke für deine Geduld und Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Navy Update alleine kann ja nicht der Verursacher sein. Was wurde noch getan, schildere mal ganz genau den Ablauf, wie es zu diesem Problem gekommen ist.

Also... wir haben die Navi-Software wieder runter geschmissen, weil Firefox nix mehr gemacht hat. Firefox versucht neu zu laden, ging nicht. Dann haben wir die Systemwiederherstellung durchgeführt. Diese allerdings nach ner 'Stunde abgebrochen, weil es uns merkwürdig vorkam, dass es so lange dauerte.
Das Problem daraus, ist ja nu bekannt  :-\

« Letzte Änderung: 23.09.13, 15:16:42 von DieUnwissende »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mehr wurdenicht getan? Die Systemwiederherstellung über das Wartungscenter oder über die DVD wie wurde dies versucht.
Wenn du nun den Lappi startest, wie weit wird gestartet, das samsung Logo noch sichtbar?
Und dann geht es nicht weiter?
Schau mal auf der Unterseite befindet sich ein Schildchem. Hier solltest du die Type wie auch die Seriennummer finden.
Nur eines verstehe ich nicht,warum vom DVD Laufwerk mit einer Bootfähigen DVD nicht gestartet wird.
Aber auf diesem Lappi war Windows 7 vorinstalliert, oder?

Model NP350E7C-SOKDE, S/N JAM398FDA42X7VT


Die Systemwiederherstellung haben wir über das Wartungscenter gemacht.
Das Logo ist noch sichtbar, mit dem "Warte-Ring", dann kommt das blaue Fenster mit dem traurigen Smilie und dem Hinweis, dass ein Problem festgestellt wurde und Infos gesammelt werden. Dann fährt er runter.
Nein, soweit ich weiß ist hier nur Windows 8 drauf. Wir mussten die Recover CD selbst erstellen.
Ich hoffe, doch, da ist alles ok mit und alles drauf.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte es sich um dieses Gerät handeln.
http://www.amazon.de/dp/B00AZLYP8W?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealoat-21&site-redirect=at&ascsubtag=mmMu9zX9BAzQ9w20taB-Ng
Wurde also mit Win 8 und normalem Bios ausgeliefert. OK.
Meine verlinkte Repanweisung nicht gelesen.
Starte den Lappi und brich beim Erscheinen des Windows Lade balken mit STRG+ALT+ENT ab. Dies 3 mal hintereinander, Dann sollte ein Menü kommen wo du auswählen kannst welche Reparatur durchgeführt werden soll.
Versuche es mit der Wiederherstellung ohne Datenverlust. Kann bis zu einer Stunde dauern.
Die Recovery DVD wurde mit dem Samsung Assistenten hergestellt, oder wie wurde dies versucht?

die neuen lappis mit win 8 haben meist ne extra taste um in das startmenü zu kommen für rep und ähnliches. frage mich bitte nicht wie die sich nennt, hatte hier mal ne ähnliche frage mit nem sony ultraboock. ich finde den beitrag nicht mehr.
evtl jemand anderes den beitrag und kann es verlinken.

Ich habe alles ausprobiert, was du geschrieben hast.
Wenn du mit Windows Ladebalken den Kreis meinst, der sich da unter dem Logo aufbaut, funktioniert auch das Abbrechen  mit Alt, Strg und Entf nicht.
:-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, dann habe ich nur noch zwei Möglichkeiten.
Die Erste, du schaut in das Handbuch, da sollte ein Abschnitt vorhanden sein, wie man mit einer Tastenkombination die Recovery Option auf der Festplatte aktivieren kann um das BS auf Kaufzustand zu versetzen. Vorausgesetzt du kannst noch einzelne Tasten bedienen.
Die Zweite Möglichkait besteht darin, du besorgst dir eine bootbare Windows 8 DVD und versuchst das gesamte neu zu installieren, vorausgesetzt es wird noch von DVD gebootet. Hört sich aber eher nach einem Hardwarefehler, wie defekter RAM etc an.
Noch Garanie auf der Kiste? Dann diese in Anspruch nehmen.


« Bild ist alles in rosa getauchtwas machen bei meldung,benutzerprofil kann nicht geladen werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...