Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startup problem, festplatten nicht erkannt

Hallo

Mein Rechner startet normal dos screen geht durch bis dahin wo er die bootliste überprüft, wenn ich über CD booten vor der festplatte hab (bootliste reihenfolge meine ich) will er unbedingt die windows CD haben. Wenn ich im bios start-über-CD rausnehme und er mit der platte starten will hängt er in der dos eingabe und es passiert genau nichtsmehr.

Hab dann versucht windows neu draufzumachen. Er erkennt aber nur eine von 2 platten (die sata nicht mehr) und diese auch unpartitioniert (obwohl sie partitioniert ist/war...!). Habe dann die platte formatiert und wollte windows neu draufmachen. Nach dem formatieren macht er ja einen reboot für die windows installation. Anstatt aber nun windows zu installieren kommt wieder die aufforderung eine partition freizumachen bzw er will wieder formatieren.

Ich stecke jetzt in dieser Endlosschleife fest und weiss nichtmehr weiter!

Ich würde ja sagen die Festplatte ist hinüber aber beide gleichzeitig?

hier noch mein pc setup:
GIGABYTE p35 Mainboard
Sata festplatte
IDE festplatte

BIOS aktuell
OS: nur XP home



Antworten zu Startup problem, festplatten nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du XP auf der SATA Platte instllieren willst benötigst du einen Treiber, den du am Anfang der Installation über Diskette einbinden musst. Dieses Problem wurde mit dem SP3 behoben.

Solltest du kein Diskettenlaufwerk mehr haben musst du dir ein XP mit SP3 Slipstreamen.
Zum Beispiel diesen hier: http://winfuture.de/XPIsoBuilder


« Bildschirm bleibt SchwarzWindows XP: 'Operating System not found' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...