Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfeile vom Scrollbalken sind verschwunden?

Hallo,
seit kurzem habe ich statt Pfeilen(Oben und unten),
Rechtecke,weiss jemand wie ich die wieder wegbekomme?
 Lg. Birgit



Antworten zu Pfeile vom Scrollbalken sind verschwunden?:

Gab es Beanstandunbgen, daß der erste Thread nicht weiter verfolgt wird?
Die Ursache für das Fehlen scheint ja dort beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-423383-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nicht das ich wüsste.
Trotzdem bin ich leider noch nicht
weiter.Schade.

Also um die Frage von Bosco zu beantworten,
Das Betriebssystem ist Windows 7,
mein Browser ist der Internet Explorer.
Gruß Birgit

Die Scrollbalkenpfeile werden von der Schriftart marlett.tff
dargestellt und diese dürfte durch den Schadcode wohl manipuliert oder mit dem Schadcode gelöscht worden sein oder ist beschädigt.Diese befindet sich normalerweise unter C:\Windows\Fonts

1. Gehe auf Start>Systemsteuerung und gebe in das Suchfeld oben links  Schrift ein. Dann gehe auf Schriftarteneinstellungen und klicke auf "Standardeinstellungen für die Schriftart wiederherstellen" an und starte den Rechner neu. (siehe Bild)

2. Sollte das nicht helfen,dann rufe die Systemwiederherstellung auf und suche einen Wiederherstellungspunkt der vor der Infektion mit dem Schadcode liegt und führe diesen aus.

3.Von einem anderen Windows 7 Rechner die Datei marlett.ttf kopieren und nach C:\Windows\Fonts verschieben. Löst eventuell auch das Problem.

« Letzte Änderung: 07.04.15, 16:59:15 von Exit »

Der Vorschlag 3) - kopieren und einfügen - wird sich schwer ausführen lassen.

In meinem Windows ist die TrueType-Schriftartendatei  "marlett" nämlich nicht im Verzeichnis der ttf-Dateien
zu finden (auch nicht über die Systemsteuerung unter Schriftarten aufgelistet) - sondern im Verzeichnis
C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-font-truetype-marlett_...usw._\marlett.ttf

(In der Zeichen(satz)tabelle wird der Font aber angezeigt / lassen sich einzelne Zeichen auswählen
und kopieren)

Per Reparaturinstallation (Inplace-Upgrade) müßte sich eine im Verzeichnis C:\Windows\winsxs\...  veränderte Datei austauschen lassen.

Das ist ganz lieb,
aber leider ist das für mich absolutes Fachchienesisch.
Wie schon erwähnt,
bin ich Anfänger.
Liebe Grüße Birgit

Die Ausführung zu Punkt 1 in meiner Antwort sollte doch machbar sein,das kannst Du doch mal ausführen.
Klicke unten links auf das Windowssymbol (Start) und dann auf Systemsteuerung.Oben links ist dann ein Suchfeld,da bitte Schrift eingeben und dann wähle Schriftarteinstellungen und dann auf "Standardeinstellungen für die Schriftart wiederherstellen" klicken und Fenster schließen.Hier noch ein kleines Bild zur weiteren Hilfe.

« Letzte Änderung: 08.04.15, 21:28:03 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hab ich gemacht,
leider ohne Erfolg.
Lg Birgit

Sollte das Problem im Internet Explorer liegen,dann setze diesen einfach mal zurück.
"Zitat-Anleitung"

Tippen oder klicken Sie im IE auf die Schaltfläche Extras  und anschließend auf Internetoptionen.

Tippen oder klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und anschließend auf Zurücksetzen.

Klicken Sie im Dialogfeld Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen auf Zurücksetzen.

Tippen oder klicken Sie auf Schließen und auf OK, wenn Internet Explorer die Standardeinstellungen angewendet hat. Sie müssen den PC neu starten, damit diese Änderungen wirksam werden.

Sollte das auch nicht helfen,dann bleibt noch die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.Falls es entsprechende Wiederherstellungspunkte geben sollte,dann wähle einen Wiederherstellungspunkt aus,der unmittelbar vor Auftreten des Problems (Infektion-Schadcode) liegt und führe diesen aus.
Hier eine kleine Hilfestellung.Im Link weiter unten beschrieben.

http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe den Wiederherstellungspunkt manuell auf den 15.04.2015 zurück gesetzt.
Hab das durchlaufen lassen und...es wurde wieder auf das heutige Datum zurück gesetzt.Bin wohl irgendwie zu blöd.
Lg Birgit

...ich habe den Wiederherstellungspunkt manuell auf den 15.04.2015 zurück gesetzt.
Das hast du wo und wie getan?
Hab das durchlaufen lassen und...es wurde wieder auf das heutige Datum zurück gesetzt.
Was meinst du damit?
Die Systemzeit und das Datum werden natürlich aktuell angezeigt und genutzt - nur der Zustand der Registrierungsdatenbank entspricht dem gespeichgerten Zustand des SWH-Punktes mit dem "zurückliegenden" Datum + Uhrzeit.

 

Zitat
manuell auf den 15.04.2015 zurück gesetzt.

Heute ist doch aber erst der 09.04. ? (15.03. ?)

Wenn du einen Wiederherstellungspunkt auswählst und dieser ausgeführt wird,dann wird automatisch ein weiterer Wiederherstellungspunkt angelegt,der es dann möglich macht,diese Ausführung auch wieder rückgängig zu machen.
Hat die Systemwiederherstellung nun dein Problem mit den Pfeilen behoben ? Ich gehe jetzt mal davon aus,dass du dein System auf den 15. März zurückgesetzt hast.
« Letzte Änderung: 09.04.15, 13:20:49 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,ja das wäre schön.....
Leider kommt immer wieder das Datum von gestern...
Wie gesagt,ich bin zu blöde...
Lg.Birgit

Du hast doch aber die Wiederherstellung ausgeführt? Oder? Und es gab doch im Anschluss sicher auch eine Meldung,dass die Aktion erfolgreich war ? In der Liste mit den Wiederherstellungspunkten ist nicht der aktuelle Stand des Systems zu finden,sondern nur die vorhandenen Systemwiederherstellungspunkte.@ spitzweg hat es ja schon treffend erläutert.
Problem mit den Pfeilen besteht also immer noch ?
Dann konnte die Systemwiederherstellung dieses Problem auch nicht beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,es ist alles so wie du gerade geschrieben hast.
da kann man dann wohl nichts bei machen
trotzdem möchte ich mich bei allen,die versucht haben mir zu helfen,recht herzlich bedanken.
Lg.Birgit

Hast du die Dateisystemprüfung mit dem Befehl sfc /scannow schon durchgeführt? Diese kann eventuell beschädigte oder fehlende Dateien wiederherstellen.
Wie das geht,das kannst du hier lesen.

http://www.windows7inside.de/windows-7-tipps/fehlerfrei/sfc-ueberprueft-ihre-systemdateien-und-stellt-sie-wieder-her/

Am Ende der Prüfung gibt es eine entsprechende Meldung.
Vielleicht lässt sich damit noch was richten.

« Letzte Änderung: 10.04.15, 10:02:51 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich auf SFC drücke,blendet sich eine kleinere Seite ein und ist sofort wieder weg?Ich hab das Vieren schutzprogramm voher deaktiviert und auch alle anderen Programme,genau so wie es da beschrieben steht.

Hast du cmd.exe auch mit einem "Rechtsklick" "Als Administrator ausführen " gestartet?

http://praxistipps.chip.de/eingabeaufforderung-als-administrator-starten_34459

Erst die Konsole starten,dann dort den Befehl sfc /scannow eingeben und mit "Enter-Taste" bestätigen.

« Letzte Änderung: 10.04.15, 10:48:07 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich,dann kommt ob ich es ausführen möchte,dann drück ich auf ok,das Bild blinkt wieder kurz auf..Das war´s..

Wenn die cmd-Konsole "richtig" gestartet wurde, dann bleibt das Fenster mit der Eingabeaufforderung offen!
In diesem Fenster erfolgt die Eingabe.

Wenn die cmd-Konsole absolut nicht startbar ist, dann hat früher wirksamer Schadcode auch da Veränderungen vorgenommen.
In dem Falle wäre dann die Reparaturinstallation angesagt = "Inplace-Upgrade" wie auch schon vorgeschlagen wurde.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31978

Dann ist dein System wohl schon nachhaltig beschädigt worden.
Es wäre daher zu empfehlen,das System neu zu installieren oder eventuell auch über die Recovery Partition in den Werkzustand zurückzusetzen oder ein Inplace Upgrade Reparaturinstallation durchzuführen.
Dazu wäre aber sicherlich Hilfe vor Ort notwendig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da hast du wohl recht,trotzdem vielen Dank.
Lg Birgit


« MicroSDHC-Karte Schreibschutz entfernenRam von 6GB nur 2GB verwendbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...