Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Desktop Bildschirm

Hallo
habe ein Problem mit meinem Rechner, wenn ich den Rechner starte bekomme ich nur den Hintergrund vom Desktop angezeigt. Es fehlt die Startleoste und alle Symbole. Viren Scanner habe ich schon ausprobiert, keine Viren. Auch die Systemwiederherstellung habe ich schon erfolglos ausprobiert.
Über neuen TAsk kann ich aber alle Programme starten.
wer kann mir helfen ?
Ciao



Antworten zu Win XP: Kein Desktop Bildschirm:

Win XP speichert in vorgegebenen Abständen Dein Setup. Du könntest probieren, die letzte laufende Einstellung zu laden:
Dazu musst Du beim Hochfahren F8 "morsen" und dann "letzte laufende Einstellung wiederherstellen" auswählen.

[Sorry, hatte kein Bock meinen Rechner runterzufahren... kann also sein, dass die option im "F8-Menü" anders heißt... Idee sollte aber klar sein und SOOO stark wird sich das dann auch nicht von "letzte laufende Einstellung wiederherstellen" unterscheiden... ;);D)

Viel Erfolg!!!

HAllo
habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg

Muß ich wirklich formatieren, oder weiß doch noch jemand einen Tip, woran es liegen kann?
Stefan

und der Abgesichterte Modus wie schaut der aus? ebenfalls mit F8<Abgesicherter Modus.....

Wenn ich mich als Administrator über den Abgesicherten Modus einwähle, ist alles OK. Alle Symbole sind auf dem Desktop vorhanden.
Wenn ich mich aber über den Benutzer einwähle, ist auch beim Abgesicherter Modus kein Symbol und auch keine Startleiste verfügbar.
Stefan

kannst ja mal versuchen das Windows zu reparieren! villeicht läufts dann wieder (keine Garantie)

Greez

Habe das gleiche Problem. Kennt mittlerweile jemand Grund oder Lösund dazu?

klingt als würde der explorer nicht starten. kommt die startleiste wenn du als neuen task explorer eingibst?

ja das kommt dann alles. Aber es startet der Webclient-Dienst nicht. Habe das Problem auch noch auf diversen anderen PCs, und die Dienste die da nicht gestartet werden, sind von PC zu PC andere. Aber immer ist es ein Dienst der spinnt.

Habe auch festgestellt, dass wenn Symantec deinstalliert ist, dass dann der Desktop wieder normal erscheint. Nach der Neuinstallation von Symantec immer noch alles prima.

Nur habe ich mittlerweile 3 PCs bei denen das nun nicht mehr funktioniert...

riecht nach zerschossenem benutzerprofil....
sind die profile  servergestützt?

nein sind sie leider nicht. Wie krieg ich das wieder hin? Das ist aber nicht nur, wenn ich mich mit Usernamen anmelde, sondern auch, wenn ich mich als Administrator anmelde. Können doch eigentlich schlecht beide gleichzeitig zerschossen sein oder?

Zum System:

Windows XP Prof. AMD Proz., 256 MB, alle Updates, 100 Mbit LAN, Novell-Client, Sym.AntiVirus CE

dat wär echt komisch... kanns am letzten symantec-update liegen?

auch eher unwahrscheinlich, da 100 andere Clients normal weiter laufen...!!?

Weiß echt nicht weiter. Letztens habe ich einen PC neu gemacht, und schwupps hatte ich das wieder...

Deshalb die Geschichte mit Symantec. Sobald das drauf war, gings erst nicht.

welche novell-version?

Novell Client 4.90 SP1
Netware 6.0

hab ma gehört da gibts portprobs....
NFSADMIN.NLM/RTVSCAN.NLM
http://support.novell.com/cgi-bin/search/searchtid.cgi?/10096148.htm

Aha, hört sich interessant an. Habe ich noch nichts von gehört, lese ich mir aber morgen in der Arbeit mal durch. Ist ja schließlich auch ein dienstliches Problem...

Kennst Du dich sonst auch gut mit Novell aus? Ich finde es ist sehr schwierig dafür gute deutsche Seiten zu finden...

novell hab ich bei erster gelegenheit abgeschafft...
aber ich kenns so einigermassen.
dadurch dass ich einige os unter einem dach vereinen muss bin ich aber von novell weg weil dat wollt nich so wie ich will...

Hmmm, naja, ich werd´s so schnell nicht los. Kann man nix machen, ich versuch morgen erstmal wieder den PC zum Laufen zu bringen...

Danke Dir erstmal für deine Hilfe!

Also ich habe das Problem leider immer noch. Er kann den Dienst WEBCLIENT nicht starten. Oder er versucht es die ganze Zeit.

Habe irgendwo gelesen, dass es vielleicht an einer defekten Anmeldung liegen könnte. Die MS-Gina oder Novell-Gina. Da soll es evtl. aktualisierte Dateien geben...

Zur weiteren Info:
Haben auch noch ZENWORKS von Novell im Einsatz.

Ich  Kein Desktop Bildschirm

 

Zitat
Ich  Kein Desktop Bildschirm

Ich aber Desktop Bildschirm!

C.

« Win XP: Real Player Benutzerrechte unter Vista Windows startet nicht korrekt und fährt sich immer wieder hoch und runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...