Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bios, Bildschirm kein Signal... Auf diesen Beitrag antworten

Ich hatte meinen neuen Pc von Mittwoch bis Samstag Morgen im Dauerbetrieb, alles lief einwandfrei. Dann waren wir von Samstag Morgen bis Sonntag Abend weg und natürlich hatte ich den Pc ausgemacht, also nicht Stecker gezogen nur ausgemacht. Soweit ich weiß gab es hier auch kein Gewitter oder einen Stromausfall. Am Sonntag Abend jedenfalls komme ich nach Hause mache den Pc an und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter, Graka, Cpu und Netzteil laufen, nur der Gehäuselüfter ned, von dem kann ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen, dass er das vorher tat. Die kleine LED am Mainboard ist auch an, welche anzeigt, dass das System Strom hat.

Der Pc geht also an, beim hochfahren hört man kurz ein komisches Knistern, allerdings gibt er sonst keinen Ton von sich.


Mobo: Asus P5Q
Graka: MSI Radeon HD4650
Ram: 2Gb Kit MDT
Cpu: E8400 mit boxed Kühler, Cpu hatte laut Everest, Sisoftware Sandra und Bios immer gut 37 bis 40° und Mainboard und HDD immer gut 30°
Netzteil: Enermax 82+ Pro
Der Bildschirm ist ein uralter CRT, da der Pc aber gar keinen Ton von sich gibt ind der Monitor ja auch angeht und mir erzählt er habe kein Signal, denke ich das dieser noch ok ist.

Ich habe den Verdacht das eventuell, durch die Temperaturschwankung diese CMOS Batterie sich entladen hat, aber ich weiß nicht ob das so etwas hervorrufen kann.

Bitte helft mir... das Netzteil hatte ich schon einmal wegen einem defekt umtauschen müssen.

Ach so und übertaktet habe ich auch nichts, das letzte was ich getan habe war ein Virenscan, der mir 4 Trojaner fand und löschte und ich habe mit Regcleaner nach verwaisten Dateien gesucht und diese gelöscht.

Edit: Das Bios ist ein AMI Bios.

Edit: Ich habe jetzt mal den Ram komplett entfernt, da piept der Pc dann 1x lang und 2x kurz 



Antworten zu Kein Bios, Bildschirm kein Signal... Auf diesen Beitrag antworten:

Hallo

Wenn du den RAM komplett entfernst, funktioniert der PC überhaupt nicht.
1x lang und 2x kurz bedeutet das mit der Grafikkarte was nicht in Ordnung ist.

Mehr hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Gruß

ja nur wollte ich wissen ob das bios funktioniert, gab ja gar nichts von sich. ich habe jetzt alle kabel überprüft und nachdem ich den Gehäuselüfter dann auch mal angeschlossn habe läuft dieser auch (autsch). Habe dann an der Graka ein wenig gerüttelt, sie bissel in den slot gedrückt, 1 Ram riegel rein getan monitor angeschlossen und siehe da alles läuft wieder. pc startet, ein langer piepton, bios usw alles ok, hab den andren ram riegel nun auch wieder eingesteckt und es läuft alles noch ^^

sollte ich mir wegen der graka trotzdem gedanken machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein System ja wieder läuft, sei froh. Behalte aber trotzdem mal alles im Auge... :)


« Check der PC Zusammenstellungmotherboard gekauft kein bild hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...