Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop-Bildschirm am Desktop rechner verwenden, nur den Bildschirm, ohne Laptop!

Hallo Leute,

ich habe hier von einem Kumpel seinen alten Laptop liegen, Mainboard ist leider durchgebrannt, jetzt habe ich mit gefragt ob es möglich wäre, den Bildschirm auszubauen und an meinem Rechner zuhängen, also nicht in verbindung mit dem Laptop.

Müsste doch möglich sein, aus den Steckern die an dem Bildschirm dran sind, einen DVI oder VGA Stecker dranzubasteln und natürlich die erforderliche Stromquelle...


Was meint Ihr?

Geht das?


LG und vielen Dank ;D



Antworten zu Laptop-Bildschirm am Desktop rechner verwenden, nur den Bildschirm, ohne Laptop!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Frage hatten wir hier schön öfters im Forum und die Antwortet lautet: Nein, das geht leider nicht.

ja ich hatte mir paar durchgelesen, aber da ging es überwiegend darum das man inhalte vom Desktop Pc auf dem Laptop wiedergeben wollte... also so das der Laptop noch funktioniert und der Bildschirm daran angeschlossen ist...


Wo ist denn da der Unterschied beim Bildschirm eines Laptops, der muss doch mit den gleichen Signalen arbeiten können wue ein normaler oder? Ist doch eigentlich nichts anderes...

LG Danke schon mal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktioniert wirklich nicht. Es sei denn, du kennst dich extrem gut mit Signalwandlern für TFT-Ansteuerungen aus und überredest die Herstellerfirma, dir ein paar Betriebsgeheimnisse zu verraten.

OK...tu ich leider nicht, und mit den Betriebsgeheimnissen klappt wohl auch nicht...

Schade eigentlich...wäre zu schön gewesen den 15,4" in meinem Case zu haben als Gehäusewand...


Trotzdem vielen Dank für deine extrem schnelle Antwort


LG Cyrius

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Trotzdem vielen Dank für deine extrem schnelle Antwort
Kein Problem - man hilft ja gerne weiter ... :) 

« Xbox 360 lüfter Standort Russland Deutsche TV Sender empfangen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!