Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Re: Problem mit Update KB4015438 und Update auf Version 1703-Build 15063

Bei der Installation des Updates KB4015438 gab es eine Stromunterbrechung. Nun kommt beim Updateverlauf diese Meldung, die x-mal angeführt wird:



Was soll ich nun tun?

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 13.04.17, 07:47:09 von Bosco »


Antworten zu Re: Problem mit Update KB4015438 und Update auf Version 1703-Build 15063:

Rufe diese Seite auf:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
nutze die Option <Jetzt aktualisieren>
Auf diesem Wege erfolgt das Kumulative Updaten auf Version 1703 (Betriebssystembuild 15063.13)
Dieses "Update" wird seit heute weltweit angeboten.

Danke, aber eigentlich wollte ich damit noch abwarten, bis einige Erfahrungen mit diesem Update auf Version 1703 vorliegen.
Was kann ich sonst tun? Wird das Update KB4015438 eventuell automatisch neu aufgespielt? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Updates.

Gruß
Bosco

Ich habe inzwischen gesehen, dass das Update KB4015438 für mich nicht wichtig ist und dieser Punkt hat sich damit erledigt.
Ich habe nun heute, zuerst auf meinem in die Jahre gekommenen Notebook, das Update auf Version 1703 ausgeführt - ging völlig reibungslos innerhalb von knapp einer Stunde. Ich werde es nun testen und dann wohl auch dieses Update auf meinem großen PC ausführen.

Gruß
Bosco

 PS: Auf dem großen PC gab es kurz vor dem Abschluss leider einen "Hänger" und ich musste den PC über den Ein- bzw. Ausschaltknopf abschalten. Nach dem Einschalten wurde automatisch die vorherige Version wiederhergestellt. Soll ich nun die Daten, die aus dem abgebrochenen Update vorhanden sind, löschen und dann den Vorgang wiederholen, oder die Daten lassen und das Update neu ausführen?

« Letzte Änderung: 12.04.17, 21:51:17 von Bosco »

Experten sind gefragt.

Gruß
Bosco

Habe meinen Upgrade-Post gelöscht .
Musst deine Fragen ggf hier wiederholen .
HCK



  Auf dem großen PC gab es kurz vor dem Abschluss leider einen "Hänger" und ich musste den PC über den Ein- bzw. Ausschaltknopf abschalten. Nach dem Einschalten wurde automatisch die vorherige Version wiederhergestellt. Soll ich nun die Daten, die aus dem abgebrochenen Update vorhanden sind, löschen und dann den Vorgang wiederholen, oder die Daten lassen und das Update neu ausführen?

Ich habe es inszwischen mehrmals ohne Erfolg versucht. Jetzt warte ich wohl besser, bis mir das Update angeboten wird - vielleicht läuft es dann.
Ansonsten müsste ich eventuell eine Neuinstallation von Windows vornehmen - Update, auch MozBackup, steht zur Verfügung.
Habe auch gesehen, dass dieses Problem offensichtlich auch einige andere haben.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rufe diese Seite auf:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
nutze die Option <Jetzt aktualisieren>
Auf diesem Wege erfolgt das Kumulative Updaten auf Version 1703 (Betriebssystembuild 15063.13)
Dieses "Update" wird seit heute weltweit angeboten.

dankeschön ... mir hat die Antwort sehr geholfen, da ich seit 08.11.16 gar keine Updates mehr bekommen habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rufe diese Seite auf:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
nutze die Option <Jetzt aktualisieren>
Auf diesem Wege erfolgt das Kumulative Updaten auf Version 1703 (Betriebssystembuild 15063.13)
Dieses "Update" wird seit heute weltweit angeboten.

leider mußte auch ich nach 10 Stunden abbrechen, weil er sich aufgehängt hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel macht die hardware nebst treibern und programmen probleme.
ICh würde sowas wie virenscanner und firewall restlos rauswerfen, erst dann versuchen. Man könnte auch ein offline update nehmen, um die updates einzuspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo finde ich so ein Offline-Update?

Offline-Update - auf der selbsen Downloadseite wie "Jetzt aktualisieren" - nur über den Weg "Media-Creation-Tool" dort downloaden und nach dem Start des Tools auf einem eigenen Rechner den Dowmload eines Windows-10-ISO-Images einleiten.

Es kann als ISO-Image zum Brennen auf DVD genutzt werden oder es kann direkt auf einen Stick geschrieben werden, der gleichzeitig bootfähig gemacht wird.

Beim Anlauf der Prozedur mit dem Media-Creation-Tool darauf achten, daß die Entscheidungsfrage so beantwortet wird:
"Zur Installation auf einem anderen PC"

Auf einem neuen Laptop (ca 1 Monat alt) startete das UPGRADE erst gestern.
Habe allerdings noch keine Rückmeldung , ob alles OK ist .

Mein selbst mit dem Upgrade versorgtes Win10 läuft seit Wochen ohne Probleme .

Wer sich nicht traut, eigene Erfahrungen mit Windows-10 und den mittlerweile erfolgten Updates zu machen, der sollte nicht unbedingt jeden kritischen Artikel zum Anlaß nehmen, seine Unentschlossenheit zu untermauern.

Ob die "Microsophisten" mit ihren vielleicht erwähnten Abwartebemerkungen nur verhindern wollten, daß ihre Server schlagartig überfordert werden - das wird bestimmt nicht verraten.

Eventuell auftretende Probleme bei den unterschiedlichsten Hardware-Melanges der User können die MS-Leute nicht in allen Fällen vorausahnen.

Rechner in meinem Umfeld und Einfluß auf bekannte und befreundete User haben das "Creators-Update" (vom März 2017) alle so gut wie problemfrei vertragen.
(Bei manchen wurde lediglich die zusätzlich installierte "ClassicShell" verworfen, bei manchen die "alten Windows-Spiele aus Windows-7"  - Nachinstallation war dann wiedere erfolgreich.)

Selbst eine "Urinstallation Build 10240" wurde anstandslos auf 15063 (1703) angehoben.
Der Download dazu war von hier:
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4015438

Die mittlerweile erfolgten zusätzlichen Updates (Patchday 12.04. und weiteres kumulatives Update 25.04.) ließen sich ebenso problemfrei integrieren.
KB4018483 (Flashplayer)
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4018483

KB4015583 (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703)
http://www.catalog.update.microsoft.com/search.aspx?q=kb4015583
Änderung Betriebssystembuild 15063 -> auf 15063.138

KB4016240 (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703)
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4016240
Änderung Betriebssystembuild 15063.138 -> auf 15063.250

Mein selbst mit dem Upgrade versorgtes Win10 läuft seit Wochen ohne Probleme .

So ist es auch bei meinem ca. 8 Jahre altem Notebook - hier ging das Update ohne Probleme und relativ schnell von statten. Nur bei meinem Desktop-PC (ca. 3 Jahre alt) gab es die geschilderten Probleme. Vorher liefen alle Updates auch hier ohne Probleme.

Nun werde ich abwarten - ich muss es ja nicht erzwingen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also doch lieber abwarten:

http://www.chip.de/news/Creators-Update-fuer-Windows-10-Microsoft-warnt-vor-dem-Update_113683761.html

Gruß
Bosco


so, möchte mich heute mal melden und sagen, daß ich mir das Tool auf ein USB-Stick geladen und auf meinem Laptop installiert habe.
Seit 1 Std. läuft die Windows 10 Version 1703 bei mir ohne Fehler und mit sämtlichen fehlenden Updates.
Ein großes Danke für diesen Tip  [love];D;D;D;D;D

« desktop fenster läßt sich nicht mehr zurückverschieben win 7Rechner zeigt Updates an, lädt sie aber nicht herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...