Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - unbekanntes Symbol auf dem Desktop immer im Vordergrund

Hallo zusammen,

anbei ein Foto des "unbekannten" Symbols. Das Foto ist mit dem Handy aufgenommen, da das Symbol bei Screenshots nicht auftaucht.

Ich würde gern wissen ob jemand weiß was es damit auf sich hat.

Es ist bei jeglichen Anwendungen, ob im Vollbild oder beim surfen im Netz, stets im Vordergrund. Mit dem Cursor kann man es nicht selektieren, jedoch ist beim Mouseover der Cursor über dem Symbol.

Auch mit dem Programm "Process Explorer" kann ich per Drag&Drop den Prozess nicht ausfindig machen, da nur der Desktop erfasst wird und das Symbol nicht selektiert wird. Zeitweise wird neben dem Symbol auch ein weiteres "Microphon" Symbol angezeigt

 Infos zum System
(+ mögliche Software im Zusammenhang mit oben genanntem "Symbol"

- Windows 10 Home Edition (64 Bit)
- Intel Core i7-6800K @ 3.40 Ghz
- Zotac NVIDIA Geforce GTX 1080 AMP! Edition (NVIDIA Experience installiert)
- Logitech G15 Refresh Tastatur (aktuelle Logitech Gaming Software)
- Logitech G700s Maus
- Mainboard: MSI X99A TOMAHAWK

Könnte das ganze im Zusammenhang mit irgendeiner Software/Treiber stehen?
Wäre für eure Hilfe ausgesprochen dankbar!



Antworten zu Hilfe - unbekanntes Symbol auf dem Desktop immer im Vordergrund:

Mach bitte den Versuch:
Wenn das Symbol eingeblendet ist: einmal die Taste "Druck" betätigen - damit ist das gesamte Bild des Desktop in die Zwischenablage aufgenommen.

Starte MS-Paint und erstelle ein Bild durch "Einfügen"
Stelle den Bereich mit dem Symbol so weit frei, daß der Betrachter erkennt in welchem Bereich des Desktop das Symbol eingeblendet ist.
Zeige solches Bild bitte.

Andere Variante:
Wenn per Mausover das Symbol eingeblendet ist -> Klick rechte Maustaste.
Wird daraufhin ein Kontextmenü angezeigt?
Wenn ja - wähle in dem Menü "Eigenschaften" und gib aus dem Eigenschaften-Menü den Pfad zu einer Datei bekannt mit der das Symbol in Verbindung steht.

Ist das Symbol mit Beschriftung evtl. auch zu sehen in der Systemsteuerung (unter "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen")?

Ist das Symbol mit Beschriftung evtl. auch zu sehen in der Systemsteuerung (unter "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen")?

Nein

Zu dem Bildschirmfoto stand eigentlich schon in der Fragestellung, dass es auf solchen nicht zu sehen ist. Es befindet sich ganz oben in der linken Ecke

Habe inzwischen das Problem aufgelöst. Falls jemand mal diese Situation auch hat, hier die Erleuterung:

Anbei ein Bild dazu. Es handelt sich um eine Overlayfunktion der Geforce Experience Software welche dort unter Einstellungen>Allgemin>Spielinternes Overlay deaktiviert werden kann.

Screenshot Geforce Experience

Bis auf die teilweise lesbare Beschreibung zu "Spielinternes Overlay" geht aus deinem Bild nicht recht hervor, daß dein anfangs gezeigtes "Symbol" etwas mit dieser Thematik zu tun hat.
Wie hast du die "Verbindung" herstellen können?

Wenn man es dann weiß, findet manb auf einer how-to-geek-Seite das "Symbol" sogar wieder.

Ich weiß nicht was da teilweise "lesbar" sein soll in deinen Augen?
Eigentlich ziemlich eindeutig formuliert oder?

(auch wenn sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, sollte jeder normale Mensch dennoch verstehen was dort steht.)

Abgeleitet habe ich es anhand des Designs der Geforce Experience Software, dort habe ich es wiederkennen können.


/Thema kann geschlossen werden

Na du bist'n Kunde!
Du hattest ja wenigstens etwas "zum Wiedererkennen"!  ;)

Wer den Text liest in deinem Allroundbild, der muß doch nicht selbst auch so ein Overlaybild in seinem System haben, um die Verbindung herzustellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@manual

Zitat
Na du bist'n Kunde!

Seit wann gibt es hier "Kunden"!

Es ist ein User der ein "Wehwechen" hatte und es selber heraus gefunden hat und es sogar gepostet hat.

MfG

Damit sich auch poldie-3 belesen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kunde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@manual biste verwand mit cosinus?

Ich gehe in den Laden als Kunde um einzukaufen, oder der Kunde kauft bei mir ein.
Mich hat es schon damals gestunken als man beim Arbeitsamt als Kunde betitelt wurde. Das damalige Versicherungsnehmer war mir angebrachter.(man ist ja Arbeitslosen-Versichert)

MfG

verwandt
https://de.wiktionary.org/wiki/verwandt

und um die Frage zu beantworten: glücklicherweise  NEIN !
Das solltest su aber schon lange wissen.

Müsste ihr jetzt schon hinter meinen Rücken über mich lästern?  [???];D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freu Dich Doch über sowas:
Ist schließlich Freitag.

Ey du hast meinen Fisch von heise geklaut!!!  >:(

 ;);D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lass sowas nicht rumliegen und Räum Deine sachen immer brav weg, wie mammi das schon immer haben wolte...


« Hallo, Ich möchte gerne meinen PC auf Werkseinstellung zurück setzen. Sperren von Sex-Emails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...