Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekanntes Symbol in der Taskleiste

Hallo,

Seit ich mal ein Video komprimierthabe (ob das allerdings damit zusammenhängt weiß ich nicht) erscheint in unregelmäßigen abständen dieses Symbol neben meiner Uhr:

http://www.dublincity.de/symbol.jpg

Wenn ich den Mauszeiger dorthin bewege verschwindet es sofort wieder. Manchmal ist das Symbol gleich mehrfach vorhanden. Ich hab das schon auf vielen Windows XP Rechnern gesehn, überall mit demselben Effekt. Wer weiß, was es mit diesem Symbol auf sich hat?

Danke schonmal



Antworten zu Unbekanntes Symbol in der Taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Ich hab das schon auf vielen Windows XP Rechnern gesehn....
Sorry - ist mir unbekannt. Aber Check des Systems nach Spyware kann da eigentlich nicht schaden - eventuell P2P Schädling ?

Unter Strg+Alt+Ent -> taucht dort ein merkwürdiges Programm auf, welches im Hintergrund läuft ?

Ich kenne das. Hab' ich schon gesehen und kann es nicht zuordnen. Das macht mich ganz verrückt. Überlege schon seit gestern.
Ich denke, es ist nichts Schlimmes. Obwohl es kein Problem für ein Schadprogramm wäre, das Icon eines bekannten Programms zu missbrauchen, wäre es doch unsinnig, wenn der Schädling auf diese Art und Weise auf sich aufmerksam machen würde.
Kontrolliere die laufenden Prozesse mal damit:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/
Dieser Taskmanager gibt Informationen über die Gefährlichkeit von Prozessen. Und wenn du herausgefunden hast, wozu dieses Icon gehört, dann poste es bloß. Ich kann sonst nicht richtig schlafen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich hab' da ein feines (FREE-)Werkzeug, das nicht nur anzeigt was so alles läuft, sondern auch welche Module & .DLL's der jeweilige Prozess gerade verwendet.
  • von meinen dzt. 29 Prozessen heisst einer Firefox und der verwendet gerade mal 98 !! Mozilla- und Microsoft-DLL's.

    Prozess Radar

lass doch einfach den spybot drüberlaufen.


« speicherprobleme von pdf dateien aus dem netzLaufwerk plötzlich ohne Inhalt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...