Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad dauerhaft deaktivieren

hallo,
ich wollte gerne mein Touchpad auf dem Laptop dauerhaft deaktivieren.
Mit Hilfe der Tasten, wird es ja nur für die Arbeitsdauer am Laptop
deaktiviert und ist ja beim erneuten Start wieder aktiviert.
Normalerweise sollte man ja über "Eigenschaften Maus / Geräteeinstellungen" das Touchpad ständig deaktivieren können, nur bei mir fehlen die "Geräteeinstellungen"?????
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Hermann



Antworten zu Touchpad dauerhaft deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AK,
aber,wenn ich bei den Optionen "Touchpad" bin, dann kann ich nur die Empfindlichkeit verstellen, aber sonst nichts???
Ich arbeite mit der Maus über den USB Dongle eigentlich sollte ja dann
das Touchpad auch deaktiviert sein, oder?

Ob das Abschalten an deinem Notebook so funktioniert wie in dem von AK verlinkten Beitrag - das kannst du doch selbst prüfen, indem du den Mausdongel mal absteckst (ohne Maus arbeitest) und dann in das Einstellmenü wechselst.
Viele Einstellungen werden erst eingeblendet, wenn die Technik entsprechend eingerichtet ist.
Das ist nur ein Vorschlag, daß deine zuletzt gestellte Frage (in Antwort #2) mit dem "...oder? " endend eine Bestätigung erhält. - Danach kannst du ja ohne Veränderung der Einstellungen bdas Menü scxhließen und den Maus-Dongel wieder anstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir werden die ganzen Abschaltoptionen nur angezeigt, wenn ich den speziellen ASUS-Treiber (Smart Gesture) für mein Touchpad installiert habe. Ansonsten ist nur ein Standardtreiber installiert, der so tut, als sei eine Maus vorhanden. Die kann man nun mal nicht ein und ausschalten. Deshalb gibt es die Option "automatisch deaktivieren" nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Leo:
Deine Tipps funktionieren leider auch nicht!!??

hallo Gast64:
müsste oder sollte ich mir dann von Lenovo einen spezielllen Treiber
runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo herman,
versuchen kann man es ja mal. Denn, wie gesagt, wenn Windows das Pad nur als Maus erkennt, kann natürlich die automatische Abschaltung für das "Touchpad" nicht zur Verfügung stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens gibt es ein Symbol in den F-Tasten auf der Tastatur.
Dort sollte ein Touchpad-Symbol sein und durch drücken der fn-Taste inkl. der F-Taste (mit dem Touchpad-Symbol) sollte das Touchpad deaktiviert sein.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Chrissen9
Bei Deinem Tipp ist es dann aber nur für die "Arbeitszeit" am Laptop deaktiviert aber nicht für ständig.
Startet man das Laptop neu, dann ist auch das Touchpad wieder aktiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir jetzt den TouchPad Driver von Lenovo runtergeladen und
installiert.
Nun finde ich ihn aber nicht um ihn zu konfigurieren.
Wo "verstecken" sich solche Treiber denn??

Gruß  Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn richtig installiert, dann unter "Mäuse unter andere Zeigegeräte".
Wenn falsch installiert, dann unter "andere Geräte"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht zu finden??

Dann noch,warum fehlt bei mir das Fenster "Geräteeinstellungen"?
Dort müsste ich doch was einstellen können??
 

 [???][???][???]

DA schon mal versucht ?
Dort das PAD wählen & deaktivieren ?

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dann noch,warum fehlt bei mir das Fenster "Geräteeinstellungen"?
Warum steht da immer noch was von Maus?
Da sollte was anderes stehen. Eine Maus kann man nun mal nicht hardwaremäßig "abschalten".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort ist auch nichts abzuschalten.
Das Pad gar nicht vorhanden??

Siehe Anhang!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ELAN-Treiber ist schon ein Pad-Treiber. Wenn Du den passenden Treiber für Dein Laptop ausgewählt hast, dann sollte das zumindest schon mal richtig sein. Es gibt ja verschiedene Hersteller "Elan, Synaptics, ALPS". Den Treiber hast Du nach Deiner Laptopbezeichnung ausgesucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun hat es geklappt!!
Danke an alle!!
Ich hatte nicht gewußt das sich hinter "ELAN" der Pad Treiber verbirgt.
Jetzt ist das Touchpad deaktiviert!!

Schönes Wochenende und Gruß
Hermann


« PC zurücksetzen nicht möglichVideos und Filme ruckeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...