Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook: Touchpad deaktivieren

Hallo zusammen!
Meine Frage ist, ob man bei einem Notebook das Touchpad deaktivieren kann? Ich benutze eine USB Mouse und da nervt es mich, dass der Cursor immer verrutscht, so blad ich das Touchpad beruehre...
Danke fuer Hinweise!



Antworten zu Notebook: Touchpad deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Bios des Rechners müsste es eine Option geben.

Hallo Dr. Nope!
Leider habe ich im BIOS nichts dazu gefunden.
Hingegen bietet mein Notebook eine Tastenkombination um das Touchpad zu (de-)aktivieren (weiss nicht ob es am Modell liegt oder ob es bei allen Notebooks funktioniert). Damit hat es erst einmal geklappt...
Wer sehen kann ist klar im Vorteil  ;)
Danke jedoch fuer die Hilfe!

Bei meinem Laptop ist das Fn+F7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Laptop Anzeige ganz rechts auf dem Sichtbereich doppeltBrauche einen Treiber für meine Logitech Webcam! DRINGEND :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...