Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Druckerprobleme bei SP2 (Canon MPC 190)

Hallo!
Mein  Kombi-Drucker Canon MPC190 regiert nicht mehr auf Druck- und Scannbefehle, er ist technisch in einwandfreiem Zustand (kopieren funkt). Hat es was mit dem SP2 zu tun? Ich hab den Drucker schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung: Verbindung zum Gerät nicht möglich .... Nach dem Anklicken auf Arbeitsplatz sind die Laufwerke optisch verschwunden.
Bitte um Hilfe und möglichst nur Deutsch!!!



Antworten zu Win XP: Druckerprobleme bei SP2 (Canon MPC 190):

kabel überprüft?

Selbsverständlich!!!

Hallo agata,

dein Gerät ist über einen USB-Port mit dem Rechner verbunden. Du solltest also zunächst überprüfen, ob diese einwandfrei arbeiten. Wenn die USB-Ports nicht funktionieren, kann natürlich keine Verbindung zwischen Rechner und Kombi-Gerät hergestellt werden.
Was meinst du mit: "Nach dem Anklicken auf Arbeitsplatz sind die Laufwerke optisch verschwunden."?

Gruß
123

Ich habe das Problem endlich lösen können.

Man muss die Datei MPNETIPC.INI -> 127.0.0.2 auf 127.0.0.1 ändern (die Anderung natürlch speichern und Computer neustarten)

Der Hinweis kam von einem guten Freund. Vielen Dank!!! :):):D

Hallo!
Mein  Kombi-Drucker Canon MPC190 regiert nicht mehr auf Druck- und Scannbefehle, er ist technisch in einwandfreiem Zustand (kopieren funkt). Hat es was mit dem SP2 zu tun? Ich hab den Drucker schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung: Verbindung zum Gerät nicht möglich .... Nach dem Anklicken auf Arbeitsplatz sind die Laufwerke optisch verschwunden.
Bitte um Hilfe und möglichst nur Deutsch!!!

 ;D;D;D;D;D;D


ja genau! das ist es! hatte auch das Problem und jeztz geht es wieder!   Vielen Dank!!!

Wo finde ich die Datei denn ??

Hallo mein Held!

ich hatte das selbe Druckerproblem und hatte auch x-mal neugeladen und wieder das ganze gelöscht, durch Austausch der einen Zahl funktioniert mein Drucker auch wieder, wollte den schon entsorgen!

Viele Grüße und viiiiielen Dank.

Jan :-*

Wo finde ich die Datei denn ??


Hallo,

gehe einfach auf "suchen" im Start - Menü und tippe den Dateinamen an, wenn gefunden einfach nur noch ändern! Es klappt wirklich! Konnte es nicht glauben.

Viele Grüße

Jan  ;)

Hab ich ja schon versucht, hat er aber nicht gefunden. Ist die Datei im Druckertreiber ? Ich bekomme nämlich dne Drucker nach installation von SP2 nicht mehr installiert. Da muß ich das wohl vorher löschen, oder ?

Ich habe das Problem endlich lösen können.

Man muss die Datei MPNETIPC.INI -> 127.0.0.2 auf 127.0.0.1 ändern (die Anderung natürlch speichern und Computer neustarten)

Der Hinweis kam von einem guten Freund. Vielen Dank!!! :):):D


Hallo!
Hatte auch das Problem mit dem Drucker und schon alle Hoffnungen aufgegeben, ihn noch hinzubekommen! ???    Jetzt ist mir geholfen! ;)
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!! ;D;D:D:o

Hannah

Ich habe dasselbe Problem. Habe aber den Canon MP780 und finde deswegen die MPNETIPC.INI nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

hmmm ich hab gleich mehrere gefunden ... und bei mir stehn die alle auf "1"

habe aber dennoch das problem das wenn ich den drucker starte auf arbeitsplatz keine icons mehr seh und er sucht und sucht und sucht ... (Taschenlampe)

naja und beim drucken halt immer wieder dieser fehler ...

"kein verbindung zum gerät möglich... bla bla bla"

jemand noch nen tipp?

hmmm ich hab gleich mehrere gefunden ... und bei mir stehn die alle auf "1"

habe aber dennoch das problem das wenn ich den drucker starte auf arbeitsplatz keine icons mehr seh und er sucht und sucht und sucht ... (Taschenlampe)

naja und beim drucken halt immer wieder dieser fehler ...

"kein verbindung zum gerät möglich... bla bla bla"

jemand noch nen tipp?

hab mal irgendwo gelesen, dass sowas am sp2 bzw. firewall etc. liegen kann, da beide (firewall und usb-port) dieselbe "schnittstelle" nutzen.

da könnte ein patch von canon helfen. die haben (zumindest für mpc200) gleich zwei: einen für xp und einen zweiten speziell für das sp2 hinterher (also beide installieren)

gruß jörg

vielen dank für den tip mit der ini datei hat bei mir sofort nach neustart geklappt.ich hab schon mehrfach mein windows neu installiert weil ich dachte das ich einen virus hatte.hätt ich mir eine woche kopfzerbrechen sparen können.

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem Canon Drucker (Pixma iP 1500).
Der Drucker läßt sich einfach nicht installieren.
Könnte es auch diese Ursache sein ?
Wenn ja, nach welcher Datei muß ich suchen ?

Danke für jede Antwort

Ich habe ein Problem mit der Installation, keine Verbindung zum Rechner (Win XP). Datei MPNETIPC.INI findet der Rechner nicht, Kabel ist überprüft. SP2 habe ich nicht drauf? Wer kann mich helfen ???? :o ???

Hatte auch das Problem mit einem Canon SmartBase MPC200. Trotz ändern der INI-datei auf 127.0.0.1 und installieren der Microsoft- und Canon Patches meldete der Druckertreiber immer Kommunikationsfehler mit dem Drucker. Wenn man die Netzwerkkarte deaktivierte konnte man Drucken. Meine etwas unsaubere Lösung: der Dienst MPSERVICE muss einfach beendet und neu gestartet werden, dann druckt er wieder. Dazu habe ich ein Batchfile in den Autostart eingehängt. Darin stehen nur 2 Befehle:
sc stop mpservice
sc start mpservice

Man kann sich das File auch noch zusätzlich auf den Desktop kopieren und wenn der Drucker wiedermal nicht will einfach starten. Das dauert nur ein paar Sekunden. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert.


Viel Erfolg


« Win XP: Windows XP: XP stürzt ab (Bluescreen), 2000 nicht nach neuinstallation Win XP: cpu power management mode im BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...