Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielen dank für den tip mit der ini datei hat bei mir sofort nach neustart geklappt.ich hab schon mehrfach mein windows neu installiert weil ich dachte das ich einen virus hatte.hätt ich mir eine woche kopfzerbrechen sparen können.

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem Canon Drucker (Pixma iP 1500).
Der Drucker läßt sich einfach nicht installieren.
Könnte es auch diese Ursache sein ?
Wenn ja, nach welcher Datei muß ich suchen ?

Danke für jede Antwort

Ich habe ein Problem mit der Installation, keine Verbindung zum Rechner (Win XP). Datei MPNETIPC.INI findet der Rechner nicht, Kabel ist überprüft. SP2 habe ich nicht drauf? Wer kann mich helfen ???? :o ???

Hatte auch das Problem mit einem Canon SmartBase MPC200. Trotz ändern der INI-datei auf 127.0.0.1 und installieren der Microsoft- und Canon Patches meldete der Druckertreiber immer Kommunikationsfehler mit dem Drucker. Wenn man die Netzwerkkarte deaktivierte konnte man Drucken. Meine etwas unsaubere Lösung: der Dienst MPSERVICE muss einfach beendet und neu gestartet werden, dann druckt er wieder. Dazu habe ich ein Batchfile in den Autostart eingehängt. Darin stehen nur 2 Befehle:
sc stop mpservice
sc start mpservice

Man kann sich das File auch noch zusätzlich auf den Desktop kopieren und wenn der Drucker wiedermal nicht will einfach starten. Das dauert nur ein paar Sekunden. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert.


Viel Erfolg


« Win XP: Windows XP: XP stürzt ab (Bluescreen), 2000 nicht nach neuinstallation Win XP: cpu power management mode im BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...