Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein CD-ROM laufwerk

Ich habe vor kurzem Driver für meine JVC Camcorder installiert. Hat auch so weit wie möglich geklappt. Doch jetzt habe ich kein CD Laufwerk mehr und meine Audio Treiber sind alle defekt. Ich habe keine Ahnung wie ich die Treiber installieren soll, wenn ich kein CD Rom Laufwerk besitze. Und die Systemwiederherstellung klappt auch nicht.
Wenn mir jemand helfen könnte bitte ich mir alles ganz genau zu beschreiben, da ich nicht ein Computer Experte bin. Danke



Antworten zu Win XP: Kein CD-ROM laufwerk:

wenn vor der installation des camcorders alles ging
würde ich den erstmal den deinstallieren und danach
die "alten" treiber die normalerweise noch auf deiner festpallte sind wieder installieren

Also, ich kann die Driver für den Camcorder nirgendswo sehen, das Programm (ImageMixer) an sich habe ich schon gelöscht. Und meine Treiber kann ich nicht installieren. Da steht immer Installation fehlerhaft. Ich habe da mal gesehen was alles fehlt: NVIDIA NFORCE Audio; Unimodem Halbduplex Audiogerät; PnP Softwaregerät Enumerator und halt meine 2 CD-ROM Laufwerke. Die Driver kann ich doch auch vom Internet holen oder? Und wenn ja, welchen Treiber brauch ich als erstes, damit ich die anderen auch installiert kann?

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)-> diese Fehlermeldung bekomme ich jedesmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich es sehe hat dein system schon fehler gehabt vor der installation von dem gerät,nun kam es zu diesem crash.also rate ich dir eine neuinstalierung von xp zuvor alle persönlichen daten (briefe,bewerbungen u.s.w) auf ein anderes medium zu sichern,nun sagst du ja keinbrenner da,mach vollgenes gehe zum gerätemanager
klick start/einstellungen/systemsteuerung/system es öffnet ein fenster da auf den reiter hardware klicken und dann auf geräte-manger da entfernst du all die cd-dvd laufwerke (mit rechtsklick auf eigenschaften da auf enfernen) dann den pc herrunter fahren den netzstecker ziehen den pc öffnen und die ide-kabels von den cd-dvd laufwerken abziehen (das breite kabel)nun wieder booten den pc wenn erfolgt dann wieder runterfahren und den ide-kabel einstecken neu booten nun müßten die cd-dvd laufwerke wieder da sein(gerätemanger schauen) mach dies erstmal obs geholfen hat,meld dich wieder ;)

Ich habe die CD-Laufwerke von mir deinstalliert. Kabel rausgeholt Computer an und aus gemacht. Kabel wieder rein gemacht und Computer hochgefahren. Das Resultat war, das meine Cd-Rom Luafwerke wieder in der Liste stehen und zwar mit einem Ausrufezeichen (wie zuvor auch). D.h. ich kann immer noch nicht auf meine CD-Rom Laufwerke zugreifen, die Treiber fehlen. Ich bin echt am verzweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt dein system hat fehler,lade dir mal den neusten chipsatz-treiber von deinem board herunter und instaliere ihn wenn du nicht wissen solltest wie dein board heißt oder welchen chipsatz dann lade dir dies runter
www.lavalys.com das tool everest erkennt (fast ) alles was im pc steckt und schreibe was unter übersicht steht bei board und multimedia    

Ich danke dir für deine Antwort, auf der CD steht etwas von Chipset ich suche einfach mal nach dem Treiber: NVIDIA nForce Chipset Rev.44.09. Ich hoffe wenn ich den dann installiere klappt alles. Falls nicht melde ich mich nochmal. Danke

boahhhich krieg die krise echt >:( ich werde langsam sauer dass kann doch nicht sein dass mir der computer hier "stirbt".ich weiss echt nicht wo ich den treiber finden kann.ich weiss ja mittlerweile was ich brauche nämlich NVIDIA nForce Chipset Rev.44.09 weiß zwar nicht was das zu beudeten hat ,finde es auch nirgendswo:((kann mir denn niemand helfen??bitteeee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde dir ja helfen wenn du schreiben würdest welchen nevidia chipsatz du hast (gibt veschiedene 2,3,o.4)wenn du es wissen solltest dann hir http://www.nvidia.com/page/home.html bei all produkte klicken und es erscheinen die verschiedene treiber

ja das ist ja auch das einzige was auf der CD steht:((( es steht nur NVIDIA nForce Chipset Rev.44.09 da steht nichts weiteres. kann man die version nirgends auf dem pc finden????

also nochmal auf meiner CD steht obern drauf: NVIDIA nForce2 Series motherboard und da drunter steht NVIDIA nForce Chipset Rev.44.09
daraufhin bin ich auf die seite gegangen und nach den 2 er Versionen gesucht, aber da gibt es 3 zur Auswahl woher soll ich denn wissen welche ich für meinen computer brauche??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag doch mal was everest angibt wie oben schon mal beschrieben

ok dann sag mir erstens ob dieser download von everest kostenlos ist?und welches soll ich downloaden??

ok hab ich da steht NVIDIA nForce2 Ultra 400

also hab den treiber runtergeladen aber nichts hat sich verändert.alles ist immernoch so wie es vorher war,d.h keine laufwerke kein audio:((

also leute bitte hilft mir doch ich brauche doch nichts anderes,als das mein laufwerk wieder funktionieren soll.kann ich meinen comp nicht einfach so umstellen,dass von der cd-room gestartet werden soll?ginge es nicht dass ich windwos drüber installiere??würde das evtl klappen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht nur runterladen sondern auch instalieren wenn es eine exe-datei ist doppelklick auf dieser wenn sie gepackt ist (zip o. rar) muß sie erst entpackt werden mit einem dieser programme und bei dem entpackten datei muß eine setup-datei sein o.install-datei.was für eine xp-cd hast du den (recoverie u.s.w.)und sag mal wie dein board heißt (hersteller u. bezeichnung) so kann man dir besser helfen

°Also mein motherboard heisst : Asus A7N8X v2.0 Deluxe (ich bin auch bei der Seite des Herstellers gegangen und habe dort den Driver runtergeladen weiss aber nicht so genau ob er nicht falsch ist da stand nämlich was von 3com_90xv54 und version 5.4) und meine Xp Home edition cd ist eine recovery. Und den chipstaz nforce2 400 habe ich gestern abend installiert hat aber nichts genutzt. oder ich hab etwas falsches runtergeladen (nforce tune)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10 dies ist der richtige (die anderen sind falsch) und versuch es .wenn nicht der erfolg kommt ,dann lege deine recovery ins cd-laufwerk und boote neu und gleich ins bios gehen (taste f2 drücken oder entf (del) drücken wenn im bios stell unter first-boot oder so ähnlich auf jeden fall muß zu erst das cd-laufwerk als erstes stehen zum booten wenn erfolgt auf f10 drücken (speichern)booten lassen.nun wenn alles richtig eingestellt müßte nun von deiner cd gebootet werden vollge den anweisungen

hi,

also ich habe ein ähnliches problem, ich wollte meine webcam installieren, hatte wärend der installation einen absturz, und nach dem hochfahren habe ich kein sound mehr gehabt. da ich der meinung war das so ein kleines problem mich nicht aus der bahn werfen kann, schaute ich in den GM und stellte fest das mein audio nforce2 treiber ein gelbes ausrufezeichen hatte. Gott sei dank gibt es ja windows, und man braucht ja NUR eine treiberaktualisierung durchführen, und schon SOLLTE alles wieder funktionieren, tat es aber icht sondern ich bekam immer nur die folgende fehlermeldung:


Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

genau das tat ich denn auch und sollte den treiber neu installieren, was ich wollte, aber denn kam eine mir völlig neue fehlermeldung:


Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

So, da ich nun mittlerweile durch so ziemlich jedes forum getingelt bin, und bei den meissten nur lesen durfte, das es wohl einer neuinstallation bedarf, was ich aber nicht möchte, bin ich auf ein tip gestoßen, der einen evtl. ohne neuinstallation weiterhelfen kann.

ein reg editor, und das entfernen der richtigen registry sollen da helfen.....
hat jemand ahnung von reg editoren, und weiss jemand in welche regitry der nforce treiber kopiert wird ?????

Gruss ohne sound aus kassel

mario

Also wenn ein Gelbes Zeichen Dir Sorgen bereitet, entferne die Hardware im Gerätemanager. Mit einem Freewareprogramm *RegSeeker* kann man die Reste der Treiber in der Reg entfernen. Du gehst auf *suchen* und stellst sämtliche Häckchen auf die Hkey ein und gibst die genaue Bezeichnung der Treiber bzw. der Software ein. Es werden dann möglicherweise einige Einträge angezeigt, die Du dann löschen kannst. Keine Sorge, es wird aber auch eine Sicherung der REG gemacht(zum Zurückspielen). Dann System neustarten. Es wird dann nach Treibern für die gelöschte Hardware gefragt und dann beginnt die Neuinstall der Treiber.(entsprechende CD bereithalten). Sollte das nicht klappen kommt man wahrscheinlich um eine Neuinstall nicht rum. Wenn also das System sauber ist, würde ich mit Acronis True Image eine Partitionssicherung machen, die kann man dann ohne OS mit Startdisk wieder zurückspelen. Ein Kinderspiel!!:-) Tip:OS Partition möglichst klein halten. Meine XP Partition hat 20 GB, mit ca 80 Programmen(10GB sind noch frei). Das Zurückspielen dauert ca 10 Minuten, dann läuft alles wie neu.


« Win XP: Internetverb. wird ständig unterbrochen..Win XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....