Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein sound nach neu installation

Hallo!

Hätte eine frage bekomme einfach keine sound oder geräusch seit ich das windows neu aufgesetzt habe schreibt mir immer das die soundkarte nicht da ist oder nicht richtig eingestellt. ???

wär kann mir bitte helfen

danke



Antworten zu Win XP: Kein sound nach neu installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DU musst die Soundkartentreiber installieren:Am besten die aktuellsten von der Homepage des HErstellers runterladen.

War bei mir auch mal...
der Treiber war zwar drauf, ging aber net.
hab einfach den Soundkartentreiber deinstalliert; dann auf 'nach neuen geräten suchen'(das mit der lupe da) geklickt und schon gings.

danke für die tipps auch wenn ich nicht nicht ganz genau weiß ich das deinstallieren soll wärs mal probieren danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Treiber noch nicht installiert ist,brauchst Du ihn auch nicht zu deinstallieren!!!Einfach nur den neuesten Treiber runterladen und installieren! Dann müßte es eigentlich funktionieren...

Habe ich schon so lange gesucht aber ich finde irgenwie keinen treiber dafür! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na,hast Du denn eine Soundkarte oder Sound onboard??
Wenn Du eine Karte hast,wie heißt sie???
Geh auf die Herstellerseite und lade den Treiber runter oder such vielleicht mal bei Treiber.de!!

Hallo zusammen,

Ich habe mein rechner auch neu aufgesetzt habe jetzt auch kein sound mehr windowsmadiaplayer spielt zwar ab aber ich höre nich auch nicht beim start eigentlich nix an sounds

Im bios ist die onboard karte aktiviert
ich habe schon eine pci karte ausprobiert geht nicht
treiber
den neusten runtergeladen
in der regestrie steht alles auf "yes"
Im gerätemanager ist kein problem

Ich weiss nciht weiter :(((

 

Zitat
treiber den neusten runtergeladen
Möglich, daß es trotzdem nicht der richtige Treiber ist.

Wenn der Rechner z.B. ein Komplettangebot von HP, FSC, Acer usw. ist, dann ist nur auf der entsprechenden Homepage der richtige Treiber zu finden.
Grund: viele Hersteller verwenden modifizierte Mainboards.

Es ist ein SiS 755 Board hab schon mehrere treiber ausprobiert.
es kann nicht mehr am Treiber liegen kann ich mir nicht vorstellen.

Selbst die Externe Pci soundkart hat kein ton ausgespuckt wuss ihrgend eine einstellunug vom windows xp sein ich weiss leider nur keine mehr wo ich gucken könnte :(

weil er erkennt ja den treiber die musik läuft ja ohne probs kommt nur kein ton

Na ja , ist immer so schwierig wenn man nicht selbst am Rechner sitzt, vielleicht hat ja noch jemand die Lösung.

Ist in der Systemsteuerung unter Sounds die volle Lautstärke eingestellt?

Wie wurde der Treiber installiert?
Ich mache das immer über den Gerätemanager, mit Rechtsklick auf das Gerät > Treiber aktualisieren und gebe dann den Pfad zum Download an.

 

unter System.../Sound ist die ausgabe auf max
und den treiber habe ich so installiet wie du schon sagst
Rechtsklick und dann treiber installieren

Da muss ich erst mal passen, mir fällt nicht ein was man sonst noch einstellen könnte.
Tut mir leid :-\

danke trotzdem werde ihn wohl zum PC fritzen geben.
 

hallo.....
ich habe mal überhaupt keine ahnung von pc's...
ich habe mein windows neu installiert und habe jetzt überhaupt eine geräusche mehr---> meine lautsprecher werden nicht erkannt und wenn ich ein lied abspielen will kommt eine meldung das ein problem mit dem audiogerät entsteht.....kann mir einer weiterhelfen...

das sind die daten zu meiner soundkarte

  Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          SCHULT-2927AD1D
    Ersteller                                         Besitzer
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2007-07-24
    Zeit                                              15:44


--------[ DirectX Sound ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

  [ Primärer Soundtreiber ]

    DirectSound Geräteeigenschaften:
      Gerätebeschreibung                                Primärer Soundtreiber
      Treibermodul                                     
      Primärpuffer                                      0
      Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate              0 / 0 Hz
      Primärpuffer Soundformate                         Keine
      Sekundärpuffer Soundformate                       Keine
      Total / Freie Soundpuffer                         0 / 0
      Total / Freie Statische Soundpuffer               0 / 0
      Total / Freie Streaming Soundpuffer               0 / 0
      Total / Freie 3D Soundpuffer                      0 / 0
      Total / Freie 3D Statische Soundpuffer            0 / 0
      Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer            0 / 0

    DirectSound Gerätebesonderheiten:
      Zertifizierter Treiber                            Nein
      Emuliertes Gerät                                  Nein
      Genaue Sample-Rate                                Nicht unterstützt
      DirectSound3D                                     Nicht unterstützt
      Creative EAX 1.0                                  Nicht unterstützt
      Creative EAX 2.0                                  Nicht unterstützt
      Creative EAX 3.0                                  Nicht unterstützt

 

hallo.....
ich habe mal überhaupt keine ahnung von pc's...
ich habe mein windows neu installiert und habe jetzt überhaupt keine geräusche mehr---> meine lautsprecher werden nicht erkannt und wenn ich ein lied abspielen will kommt eine meldung das ein problem mit dem audiogerät entsteht.....kann mir einer weiterhelfen...

das sind die daten zu meiner soundkarte

  Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          SCHULT-2927AD1D
    Ersteller                                         Besitzer
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2007-07-24
    Zeit                                              15:44


--------[ DirectX Sound ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

  [ Primärer Soundtreiber ]

    DirectSound Geräteeigenschaften:
      Gerätebeschreibung                                Primärer Soundtreiber
      Treibermodul                                      
      Primärpuffer                                      0
      Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate              0 / 0 Hz
      Primärpuffer Soundformate                         Keine
      Sekundärpuffer Soundformate                       Keine
      Total / Freie Soundpuffer                         0 / 0
      Total / Freie Statische Soundpuffer               0 / 0
      Total / Freie Streaming Soundpuffer               0 / 0
      Total / Freie 3D Soundpuffer                      0 / 0
      Total / Freie 3D Statische Soundpuffer            0 / 0
      Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer            0 / 0

    DirectSound Gerätebesonderheiten:
      Zertifizierter Treiber                            Nein
      Emuliertes Gerät                                  Nein
      Genaue Sample-Rate                                Nicht unterstützt
      DirectSound3D                                     Nicht unterstützt
      Creative EAX 1.0                                  Nicht unterstützt
      Creative EAX 2.0                                  Nicht unterstützt
      Creative EAX 3.0                                  Nicht unterstützt

 


« Kernel data impag errorLaptop arbeitet nach dem Neuaufsetzen langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...