Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei ScanDisk, Defragmentierung & USB-Hub

Ich habe seit ca. 1 Stunde plötzlich das Problem das Windows XP mir sagt, es gab ein Problem bei Scan Disk. Es konnte nicht fertiggestellt werden (ging nur bis Phase3).

Zudem kann ich nicht defragmentieren!

Und weil eh alles schief läuft, kann ich keine Musik Daten von der Problem festplatte auf meinen MP3Player ziehen!! Es gibt angeblich ein Problem mit dem E/A Gerät!!
Aber in der Hardware Liste usw. gibt es offiziel keine festgestellten Probleme.

Was ist bloß los mit dem sch... Rechner?????
Der kotzt mich im Moment echt an!

BITTE, BITTE helft mir!

Danke!



Antworten zu Problem bei ScanDisk, Defragmentierung & USB-Hub:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere erst mal alle Daten, die du auf dem betroffenen Laufwerk hast. Welches Laufwerk ist das? Wie ist deine Festplatte aufgebaut? Hast du mehrere Laufwerke, dass du die Daten da sichern kannst? Oder kannst du alles auf CD/DVD sichern?

Wenn es sich um das C-Laufwerk handelt, solltest du über eine Neuinstallation mit Formatierung erwägen. Aber schreib erst mal, wie's ausschaut.

Also, ich habe 2 Festplatten C: & D: ! Auf C: ist das Betriebssystem drauf und eine paar wichtige Programme. Auf D: sind meine Spiele und Musik Dateien drauf.

Bei D: kann ich kein scandisk machen und nicht defragmentieren.

Mein Mp3-Player läuft über Wechseldatenträger F:

und dort ist auch das Problem. ich kann keine Musik Dateien von D: nach F: kopieren!

Zudem hat gestern noch alles bis ca. 22h funktioniert. Plötzlich geht gar nichts mehr. Kein ScanDisk, Keine Defragmentierung, Kein Kopieren von D: nach F:!

Blöder PC.

Weiß keiner Rat?
ich habe es sogar im abgesicherten Modus versucht?
Da funktioniert aber auch kein ScanDisk. was ist bloß los mit dem rechner?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Platz ist auf D: belegt, wieviel ist auf C: frei?
Du solltest deine Daten retten, wenn  es irgendwie machbar ist.

@ cottonwood

auf C: sind noch ca. 45% frei

auf d: sind noch 56% frei.

Also, scheint es ein Problem der festplatte zu sein. Oder wie?
Aber wie kann die denn kaputt sein bzw. gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich wollte ich wissen, ob der Platz auf C ausreicht, um D darin zu sichern.  Deshalb nutzen die %-Angaben nicht so viel.

Wenn der Platz reicht, dann kopiere D: komplett in ein neues Verzeichnis auf C:, z.B. "save-d". Wenn nicht alles reingeht, sichere den Rest auf CD/DVD.

Anschliessend kannst du dann D: platt machen. Vielleicht sogar mit FDISK oder PartitionMagic die ganze Partition runterfegen und neu anlegen. Dann formatieren und dabei auf Fehlermeldungen achten. Anschliessend kannst du die Daten da wieder reinspielen. Ich würde sie erst mal noch auf C lassen, um zu sehen, wie D sich jetzt benimmt.

Der Platz reicht aus um d nach c zu kopieren.
Also, reicht es aus es nur rüber zu kopieren? Oder muss ich das irgendwie über backup kopieren??
und dann einfach D formatiern sowie normalerweise C.

oder wie ???

hab nämlich schon länger nicht formatiert.

Danke für deine guten Tipps.

@ cottonwood

ich kann die daten von D nicht nach C kopieren.

Fehlermeldung: ...Programm kann nicht kopiert werden, wegen eines E/A Gerätefehler.

Und nun?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach's mit Jescopy.

Datei > Optionen stellst du so ein, dass du ein Log in eine Datei bekommst:


Einfügen > Kopieraktion:


Unter Allgemein stellst du folgendes ein:


Unter Aktionen kannst du den Standard lassen:


Du bekommst jetzt alle Dateien kopiert, die sich kopieren lassen. Und du bekommst ein Protokoll über alle nicht kopierbaren Dateien. Schau dir das mal an, ob da wichtige Dateien drin sind, die du nicht wiederherstellen kannst.

danke werde das jetzt mal alles probieren.

@ cottonwood
 mit kopieren hat geklappt.
Bloß wie soll ich jetzt formatieren????
in der eingabaufforderung wird mir gesagt, der Typ des dateisystems ist NTSF gebe sie bitte die aktuelle Volumenbezeichnung ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du irgendwas eingeben. Z.B. Daten. Das ist nur der Name des Laufwerks.

Hast du denn überhaupt keine Fehlermeldungen bekommen?
Sind im Ordner genau so viele Dateien / Bytes wie auf dem Laufwerk D?

Ich habe nur eine Fehlermeldung bekommen von einem Spiel das habe ich aber vorher noch gelöscht. ja, genauso viel, wioe auf D war habe ich jetzt auch auf C.

Als Bezeichnung habe ich schon daten angeben. aber er wollte trotzdem noch eine DateieBezeichnung haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal Start > ausführen > cmd ein. Dann kommt ein Dos-Fenster. Dort gibst du
dir d:
ein. Dann solltest du da deine Verzeichnisse und Dateien vom D-Laufwerk aufgelistet bekommen. Dann gibst du
format d: /fs:ntfs /v:Daten /x
ein. Damit wird das Laufwerk neu formatiert.

hab ich probiert.

geht aber immer noch nicht.

vielleicht gebe ich ja was falsches ein.
er sagt mir, unzulässige dateibezeichnung und die syntax für de dateinamen ist falsch

er formatiert!!!!

Juhu!!!!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also formatierung hat geklappt!

Aber ScanDisk geht wieder nur bis Phase3 mit der Meldung es konnte nicht fertiggestellt werden.

Was kann ich nur da machen?

Sieht wohl so aus, als bräuchte ich ne neue festplatte oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal O&O Defrag drüber laufen lassen. Super Tool. Vielleicht geht's dann wieder.

Kannst du kostenlos ausprobieren.

hab das jetzt mal mit dem Programm ausprobiert. MIT COMPLETE/NAME funktion. War doch wohl nicht falsch oder?

er konnte das zwar formatieren, aber ScanDisk sagt er hat irgendwas repariert und konnte ein ..... pfad oder so nicht wiederherstellen. und hat bei Phase 3 geendet.

scheint wohl kaputt zu sein. Oder?

auf jedenfall hast du mir schon ein paar sehr gute tipps gegeben.

kauf dir ne neue Festplatte. Ist ein hoffnungsloser Fall ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
er konnte das zwar formatieren, aber ScanDisk sagt er hat irgendwas repariert und konnte ein ..... pfad oder so nicht wiederherstellen. und hat bei Phase 3 geendet.

scheint wohl kaputt zu sein. Oder?

Ich denke mal, Scandisk hatte ein Problem mit irgendeinem Sonderzustand. MS-Windows-Software ist nicht fehlerfrei. Kopier mal alles zurück und lass Scandisk noch mal laufen.

Blöde Frage @ cottonwood

Wieder mit Jescopy??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eigentlich egal. Jetzt sollte der Explorer das auch packen.

So, alles rüber kopiert und ScanDisk gemacht.

Und wieder nur bis Phase 3 mit Fehlermeldung!

Anscheinend hat die Platte eine Macke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt gehe ich auch davon aus. Du könntest noch einen Defrag mit O&O machen. Aber ich würde der Platte jetzt nicht mehr trauen. Lass die kopierten Dateien stehen, bis du sie auf einer neuen Platte hast.

ich habe mit O&O defragmentiert. Er zeigt einen defragmentierungsgrad von 1,25% an. ???

Mal noch ne Frage. wo liegt der unterschied zwischen FAT32 und NTSF. weil die C Platte Fat32 ist und die kaputte D ist NTSF.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fat32 ist das alte Windows98 Dateisystem, NTFS kommt von WindowsNT (NT-Filesystem). Fat32 hat Beschränkungen in Dateigrößen und Anzahl Dateien je Verzeichnis. NTFS hat die nicht. Windows98 kann nicht mit NTFS zusammenarbeiten.

Ich glaube aber nicht, dass das an NTFS liegt. Wie gesagt, nach den Erfahrungen würde ich der Platte nicht mehr trauen. Aber du kannst D: natürlich auch mit Fat32 formatieren und dann nochmal die Daten draufkopieren. Wenn du der Platte noch traust.

Ich besorge mir lieber eine neue platte. Jetzt sind ja erstmal alle Daten auf C: also düfte das ja erstmal reichen bis die neue da ist.

trotzdem vielen dank, bin jetzt schon sehr viel schlauer!


« internetverbindung über router und proxyinstall _syntaxerror »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...