Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: wieder Problem mit Defrag Scandisk

Hallo zusammen,
obwohl ich die firewall deinstalliert habe,
Norton antivirus deaktiviert, den 0190 Warner
deaktiviert,, Stampit Home deinstalliert,
funktioneirt weder defrag noch scandisk.
vor einer Woche hat es noch geklappt, wenn ich
die Firewall deinstalliert hatte. jetzt ist
es so, Defrag springt nur auf 1% und wieder
auf null zurück. Scandisk startet jeweils
10x neu .
wie finde ich die anderen Hintergrundprogramme
die ich ausschalten
soll,
wie mache ich defrag im abgesicherten Modus
bei Win 98 SE?
danke für Infos
Gruss Stella



Antworten zu Win98: wieder Problem mit Defrag Scandisk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Windows-Start die F8-Taste drücken für den abgesicherten Modus.

hallo, das klappt nicht, vielleicht ist
bei Win 98 SE eine andere Taste zu drücken?
wenn ich den PC starte , und sofort auf F8
drücke und gedrückt halte fährt er ganz normal weiter
hoch.

was mir jetzt aber gelang nach endlosen versuchen
hat der PC jetzt immerhin SCANDISK zuende gemacht.
bei defrag springt es aber immmer wieder auf null.
habe sogar noch den ebay turbolister inzw.
deinstalliert,leider ohne Erfolg.

Unbegreiflich,wieso das auf einmal nciht
mehr klappt mit dem defrag, zumal ich an meinem
PC gar nichts verändert habe, d.h. das einzige
neue Programm seit der letzten Defrag Aktion
war stampit home, aber auch das habe
ich vorsichtshalber deinstalliert...
Gruss Stella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist schon die F8-Taste.
Nicht auf der Taste bleiben sondern immer wieder hinter einander drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo, also das mit dem abgesicherten Modus ist wohl deshalb wichtig, weil offensichtlich ein akut die Festplatte mit Beschlag belegendes Programm das Defragmentieren verhindert.
Ich denke das Programm wird im abgesicherten Modus dann nicht gestartet.
Man könnte ja mal msconfig bei Start->Ausführen eingeben um zu sehen, welche Programme beim Start geladen werden. Vielleicht liesse sich dann auch einstellen, dass der Computer das nächste Mal abgesichert startet - da bin ich mir aber nicht mehr so sicher- bei XP geht das ja.

Installiere auf einem anderen Laufwerk (nur nicht auf C: ) ein Systemtool was DEFRAG und SCANDISK beinhaltet. Starte dann die zwei Programme von dort aus. Vergiss aber nicht den Bildschirmschoner vorher abzuschalten!!!!!!!!!!!!!!
Du findest solche Systemtools unter:
www.zdnet.de
www.freeload.de
Sollten aber Freeware für Win 98 sein.
Ich nutze z.B. WinSpeedUP 2.6.1
Das geht auch in der Demoversion einwandfrei und hat kein Zeitnutzungslimit.
Sollte noch etwas unklar sein, melde dich bitte.
Tschüss, Jürgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D

Hallo, wie heute schon mehrfach gepostet:

www.tuneup.de

Installier dir das Prog und nütze alle Features und dein Defrag wird wieder laufen!

CUBO  ;)

danke für die vielen Antworten :-)
also gestern abend habe ich dann noch den Norton
Antivirus auch noch deinstalliert, dann endlich
hat es geklappt mit Defrag...
aber :
irgendwie hat sich jetzt was verändert, nachdem
ich den Norton Antivirus wieder installiert habe.
jetzt heisst es beim Start " Symantec Systemstart"
Start von der Festplatte...
komisch, so sah das vorher nicht aus...
ist das harmlos ?
gruss stella


« Win XP: Lan-Verbindung anzeigenStartendes Betriebssystem löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...