Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Startdiskette

Hallo wer kann mir helfen ?
habe die Startdiskette für Win98 eingelegt, läuft auch hoch, doch dann kommen einige fragen die ich nicht weiß:

1.Please enter the path to the windows CAB files(a:):  ??
2.Please enter the name(s)of the file(s) you want to extract:  ??
3.Pleas enter the path to extract to ("Enter" for current directory): ??
 
Was muß ich da jeweils eintragen ?
Gruß
Buffy



Antworten zu Problem mit Startdiskette:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist jedenfalls keine normale Startdiskette. Lade dir mal eine von http://www.bootdisk.com herunter.

___

« Letzte Änderung: 10.07.05, 20:56:56 von bernd-x »

Hallo,
ich glaube ich erzähl mal die ganze Geschichte:
1.Habe Probleme gehabt mit den COM Anschlüssen. Hatte dann den Tip bekommen lade dir den Treiber 4-1 runter. hab ich gemacht. Doch dann war mein CD-Rom laufwerk und meine Externe Festplatte (über USB) nicht mehr im Arbeitsplatz zusehen.
In der MS-Dos eingabe kann ich aber noch auf D: wechseln.
Wollte dann Win98se ganz neu instalieren, da ich nicht weiß wie ich diesen Treiber 4-1 wieder rückgängig machen kann. ( oder weiß das hier einer ? )
Ich habe dann die Startdiskette ( die ich vor einiger Zeit im Win98 selber erzeugt hatte ) eingelegt. Doch dann kommen diese 3 englischen fragen.
Wie sollte ich diese beantworten ?
Gruß
Buffy

Achso nochwas:
Was ist ein SCSI-System ?
Die Win98 CD liegt im CD Rom Laufwerk
Gruß
Buffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann machs mal anders. Beim Beenden von win98 in den MS-DOS Modus gehen. Dort eingeben: scanreg /restore hier werden dir die letzten Registrierungsdateien angezeigt die auf deinem Rechner existieren. Wähle ein Datum vor der Installation aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Registry Restore keinen Erfolg bringt, sind in der Systemsteuerung unter System Fehlermeldungen im Gerätemanager ? (Gelbe Ausrufezeichen oder Fragezeichen)

Habe scanreg/restore im Dos eingeben.
hat lange gedauert, doch jetzt fährt der Rechner hoch will 98 laden doch dann meldet er im Dos das eine Datei fehlt. Es sagt wieter mit beliebiger Taste. doch er reagiert gar nicht mehr.
Habe dann die Startdiskette wieder gestartet läuft hoch bis:
A:\
Was soll ich da jetzt eingeben ?
Gruß
Buffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

x:\setup

wobei x der Laufwerksbuchstabe von deinem CD-ROM Laufwerk ist.

Vermutlich
d:\setup oder e:\setup

Hab das grad mal versucht:
1.Es steht dort: A:\ D:\setup     Enter gedrückt
kommt die Meldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden.

2.Es steht dort: A:\ E:\setup     Enter gedrückt
kommt die Meldung: Not ready beim lesen vom Laufwerk E.

Kann den Rechner nur noch im abgesicherten Modus starten. In dem Gerätemanger ist ein CD Rom Laufwerk vorhanden, im Arbeitsplatz jedoch nicht mehr.

"von Bernd X: Es muß eine Startdiskette mit CD-ROM Treiber sein und selbstverständlich muß die Win 98 CD im Laufwerk sein.
Wenn Du ein SCSI-System hast, funktionieren evtl. die normalen CD-Treiber nicht."

Was gibt es noch für einen Trick ?
Wo bekomme ich eventuell einen Treiber für diese SCSI-System ?
Kann man das nicht irgendwie ändern?
Kann ich irgentwo im Gerätmanager sehen ob ich ein SCSI-System habe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gib mal bei a:\
dir d:
und anschließend
dir e:
ein.
Was wird angezeigt, ist irgendwo deine Datei Namens setup.exe dabei?

Bei e: kommt unter anderem auch die setup.exe

Bei d: kommen die Dateien von der Startdiskette

gruß
Buffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal eingeben:

cd e:
setup

Bei e: kommt unter anderem auch die setup.exe

Bei d: kommen die Dateien von der Startdiskette

gruß
Buffy

Wenn ich im Laufwerk E: bin und die Eingabe von setup.exe mache, kommt noch die Meldung:
"Für Windows Setup muss der Wert maximale Größe für ausführbares Programm mindestens 442268 Bytes betragen"

Was hat das zu bedeuten ?
Gruß buffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von wo hast du diese Startdiskette her ?
Vermute mit der stimmt etwas nicht.

Hol dir mal von hier einen WIN98 Bootdiskette. Das heruntergeladene Exe-File doppelt anklicken, dann wird es auf eine Diskette entpackt.

« Letzte Änderung: 19.06.05, 18:46:15 von AchimL »

Ist genau das gleiche.
die Startdiskette hatte ich von ca. 3 Monaten selber erstellt.
Habe jetzt die EXE runtergeladen hat sich selbst entpackt und auf Diskette kopiert. Hab damit den Rechner gestartet. Aber genauso wie vorher.
Ich hole gleich den Hammer oder was kann ich noch tun ?

Gruß
Buffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviel RAM hat der Rechner überhaupt ?

128 MB,
aber stop, habe grad erneut den Befehl e: setup eingeben..
plötzlich kommt die Meldung:
Die Windows-Dateien werden kopiert....ich warte mal ab.
Ich sag dir bescheid.
Gruß
Buffy

Freu, Freu !!!!
Mein Rechner hat das CD-Laufwerk wieder gefunden.
Das Windows Setup läuft.....
Ich glaube der Rest klappt jetzt auch noch... es dauert ja etwas.
Wenn ich noch fragen habe sag ich eben bescheid.

Besten Dank nochmal
Gruß
Buffy


« Windows xp installation funktioniert nicht mehrStändiges Neu-Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...