Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP deinstallieren und ME installieren

 ??? ich hab jetzt schon inen tag mit grübeln hinter mir und jede menge zeit damit vergoldet!
so.
also mein problem is, ich möcht mein PC von XP auf ME bringen! Nur weiß ich leider nicht wie ich das anstellen soll!  :-[
Formatieren bringt mich nicht weit! da soll ich das NTFS Volumebezeichnung eingeben. so hab ich gemacht, dann muss irgendwas ausgeschalten werden, geht, aber unterbricht dann wieder!  ??? ??? ???

ich seh nich mehr durch!   :'(
bitte bitte, kann mir das jemand sehr sehr unkompliziert ohne irgendwelchen Fachbegriffen erklären wie ich von XP auf ME komme??? Bitte bitte bitte!
betonung liegt hierbei auf unkompliziert! Bin ein neuling und hab keine ahnung von Computersprache!  :o

Danke euch schon mal!



Antworten zu XP deinstallieren und ME installieren:

ME Wirklich```````````````````````````````````````````````

s0kill macht alles platt dann ME

Michh
Erbrichts

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=161392

ähm ja.....da steht viel, aber so richtig verstehn tu ivh da nix! sorry, bin eben blond!  8)
kann ich es nicht einfach so machen:
Rechner mit der ME-Startdiskette starten und dann unter a: format c: eingeben??

bitte bitte helft mir!

Gruß elvinka

Mach dir nix draus , ich habe die Antwort auch nicht verstanden , und in dem LINK nichts gefunden . Da muss Zenit wohl noch mal nachhelfen  ;D>:( ???

wohl wahr wohl wahr!
Ich hoff drauf! ich muss das dringenst erledigen!
@ HansX: hast du das selbe Problem wie ich??
also ich find XP ja ein wenig verwirrend!

Hallo,

auch XP kann man wie Win2000 aussehen lassen

Mach dir nix draus , ich habe die Antwort auch nicht verstanden , und in dem LINK nichts gefunden . Da muss Zenit wohl noch mal nachhelfen  ;D>:( ???

Da geht es um die Möglichkeit s0kill zu benutzen!!!

Latein und Neue Schlechtschreibreform....nix Ahnung :P

habe mal    s0kill    in google eingegeben :
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=161392

s0kill   ???  Aber erst nochmal : WARUM XP wer und ME (asbach uralt) rauf ???  Kein Support mehr , oder ??? Der Sinn ist nicht zu erkennen ....

das XP macht bei immer elende viel Mucken. wenn ich zum beispiel im Internet bin, dann zeigt es mir irgendwelche Fehlermeldungen an und ist außerdem total langsam in WORD usw.
außerdem ist ME mein original betriebssystem und daher möcht ich das lieber wieder drauf haben!
außerdem kann oder darf ich MSN nicht benutzen! *grummel und brumm*

also wie nun weiter???? formatieren ???

s0kill   ???  Aber erst nochmal : WARUM XP wer und ME (asbach uralt) rauf ???  Kein Support mehr , oder ??? Der Sinn ist nicht zu erkennen ....

Jep,
das meinte ich doch schon oben :P

ME, das war ein Alptraum gewesen!!!

Hallo,


Festplatte mit Bootdisk formatieren

- Daten sichern!
- Einstellungen sichern (Netzwerk,IDSN,Modem)
- eMail's sichern und Einstellungen
- Hardware genauen Bezeichnungen und Treiber sichern
- Aktuelle Versionen von Antiviren Prog. downloaden
  (AntiVir)
- Bootdiskette erstellen (downloaden) mit CD-ROM
  Unterstützung
- Bootdiskette testen! Ob sie bootet!
- Betriebssystem-CD-ROM testen ob sie bootet
- Mbrkill; S0kill downloaden - noch nicht testen! ;D
- Gedanken machen, wie teile ich die Festplatte neu
  auf
- Betriebssytem(CD-ROM) bereithalten und Key
- Treiber bereithalten(Sound; Modem; ISDN; Grafik;
  Scanner; Drucker und was weiß ich)

- Mbrkill; S0kill auf Bootdisk kopieren

- Rechner anschalten
- mit "DEL" in's BIOS
- BIOS umstellen auf First Boot-LW -> Floppy
- Bootreihenfolge ändern auf First Boot Drive " A ">
- DiskettenLaufwerk muß ersten Bootlaufwerk sein
- "ESC"
- mit "F10" Beenden und Speichern " Z " Taste drücken

- BootDiskette einlegen
- Rechner mit BootDiskette booten am besten mit CD-ROM Unterstützung!
- wenn gebootet dann sollte dann in etwa so aussehen

A:\>

- mbrkill oder S0kill ausführen

- mit fdisk Partition(en) erstellen
- Mit Bootdisk Partitionen formatieren
- dann Befehl

format c:/u/q

- folgende Frage mit "JA" beantworten
- wenn fertig Formatiert
- wechsel mal nach Laufwerk "C:\>"
- Den Befehl "c:" ausführen dann

- "mkdir W98"   <-- ohne ("")

- dann CD-ROM einlegen
- Befehl "X:"  <-- X steht für den LW-Buchstaben des
  CDROM - Laufwerk's
- Befehl "cd win98" ausführen dann
- "dir" und dann

- "copy *.* c:\w98"  <-- kopiert W98 auf die Festplatte*

- und dann wird alles nach "C:\win98" kopiert und du kannst dann von dort also
- nach dem kopieren den
- Befehl "c:" gefolgt von "cd w98" dann
  (wechselt von den CD-ROM  nach C:\W98
  in das Verzeichnis wo das Betriebssystem jetzt ist)
- Installation von Festplatte durch den Befehl "setup"
- Anweisungen folgen

* hat den Vorteil das die Installation von Festplatte erfolgt, weil ist
1. schneller
2. nach dem ersten Neustart werden die Treiber
   installiert und Dank M$ Vorausschau und Weitsicht
   werden die Treiber für das(die) CD-ROM's als
   letzte installiert. was heißt das Windows nicht
   auf's CDROM zugreig´fen kann, weil's das noch
   garnicht kennt!
3. Werden während des normalen Betriebes mal Treiber
   benötigt weiß Windows wo das Install-Medium
   zufinden ist und es fragt nicht nach jeden 2.
   Mausklick wo die windows-CD ist und das man sie
   einlegen so.

@
Kersten..

Yep...

Hallo,

naja man muß bloß noch W98 durch ME ersetzen ;D

@ Kersten: danke für die detaillierte Erklärung. Nun muss ich mich nur noch durch den Dschungel an Fachwörtern schlängeln und dann kann es losgehn! trotzdem danke!

Ich bin von ME auch nich so doll begeistert, aber was bleibt mir anderes übrig, wenn mir das XP andauernt nen strich durch die Rechnung macht!

Was kann ich tun um diese Fehlermeldungen aus dem I-net zu entgehen? bisher hab ich sie immer weg geklickt, aber auf dauer nervt das!
da steht dann irgendwas von diesen komischen datein und internet seiten aber mein Kumpel sagt immer das macht der aus jux mit mir...???

Hattest du auch SP2 Drauf???

Bist Du auch ganz sicher , dass das nicht der MSN Messenger ist ???
Mal abschalten ggf ( unten in Startleiste rechts) mit rechtsklick und "deaktivieren"  ;D

was ist SP2???

Nein, das ist nicht der Messenger! hab ich scchon kontrolliert! das sind fehlermeldungen von Windows! aber kontrollier ich es aufm PC steht da : "fehlerfrei".....?? also so häh?? muss man nich verstehn! technik und blondchen wie ich.... :-[

Hallo,

ein bißchen Fachchinesisch muß sein das klingt dann gewaltig ;D

also ich hab soeben wieder eine Meldung erhalten.
es handelt sich um

C:\WINDOWS\system32......error fehler!

so, aber ich hab alles schon kontrolliert, es ist alles fehlerfrei!
will mich mein PC einfach nur ärgern oder hab ich nen "Hacker" trotz schutzprogramm drauf????


« Quick Time filme importiern nach Movie MakerFreigegebene Ordner löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...