Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: deinstallieren und neu installieren wegen Virus und Tro

Hallo!

Möchte Win XP deinstallieren und neu installieren da ich Viren und Trojaner drauf habe!
Wer kann mir eine genaue Anleitung geben damit er richtig bereinigt ist oder weiß wo ich sowas nachlesen kann?

Vielen Dank vorab!!!      MFG  Hackyboy1 

« Letzte Änderung: 27.09.07, 19:30:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: deinstallieren und neu installieren wegen Virus und Tro:

Am besten die Platte formatieren.Klick

Hier ist auch noch was gutes

"hackyboy" sollte erstmal überlegen, ob sein Surfverhalten (nomen est omen?) nicht das Grundübel darstellt. ::)

Wenn du keine Ahnung von Windows hast dann vergiss Windows und verschwende nicht deine kostbare Zeit damit.
Erlerne die Grundlagen von Linux und installiere dir Ubuntu !
Dann hast du nie wieder Viren,Würmer usw.
Für junge Leute ist das auch alles schnell zu erlernen und zumal noch kostenlos.

MFG Piky
 

 

Zitat
Für junge Leute ist das auch alles schnell zu erlernen
Entweder bin ich anders als alle anderen oder ein alter Opa. Gibt es was schwierigeres als Linux für jemanden der jahrelang mit Windows gearbeitet hat?

 

Zitat
Gibt es was schwierigeres als Linux für jemanden der jahrelang mit Windows gearbeitet hat?

Linux erlernen ist überhaupt nicht schwer, man muß nur fleißig sein und das sollte jeder durchschnittlich begabte Mensch bewältigen.
Wer"richtig" mit Windows umgehen kann, der erlernt mit Sichert auch Linux.
Für junge Leute welche noch nie mit Windows zu tun hatten
ist es etwas einfacher weil das automatische Windows-Denken nicht vorhanden ist.

MFG Piky
 

 

Zitat
automatische Windows-Denken 
Das hab Ich: STRG+Alt+Entf sind sie wichtigsten Tasten

Linux
erlernen ist überhaupt nicht schwer, ....


MFG Piky
 
Das will ich durchaus einräumen. Nur frage ich mich, woher man die Linux-Treiber für diverse hardware bekommen soll ?! Habe mal intensiv für meine hardware recherchiert und konnte gerade mal einen (!), zudem abgespeckten, ansonsten kostenpflichtigen (!) Treiber für meinen Drucker finden. Vorhandene hardware wie scanner, modems u.a. kann man dann im günstigsten Fall bei e-bay versteigern. Viren und Trojaner hab ich auch in vielen Jahren bei Windows noch nicht gehabt. Das Übel sitzt fast immer " vor dem PC" !

Solange Menschen selbst programmieren wird es immer wieder neue Schachstellen geben; und das wird für lange Zeit vorerst auch so bleiben. Erst eines Tages wenn Computer die Computer  Anwendungen und Programme  selbst programmieren wird alles perfect sein. Wann das jedoch sein wird, weiß kein Mensch bei dieser Entwicklung voraus zu sagen.

MFG Piky 

 

Zitat
wird es immer wieder neue Schachstellen geben
Schach ist doch ein Schönes Spiel oder nicht? ;D
Schach ist doch ein Schönes Spiel oder nicht? ;D
Ja, ein sehr schönes Spiel. Ich eröffne in letzter Zeit meist mit Bauer d2-d4. ():-)

« Win XP: Desktop zeigt nichts mehr anWin XP: Fehler beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...