Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach SP2 langsam

es geht um folgendes:

was für einstellungen muss ich vornehmen, damit mein comuter schneller läuft? seit ich SP2 auf meinem computer hab, ist er langsam.

« Letzte Änderung: 22.08.05, 06:40:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Nach SP2 langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise nichts. Denn es ändert nichts an der Geschwindigkeit. Was ist denn langsam bei dir?

Das ist so sieh es ein sp2 ist die größte ..... da ist jeder pc lahm und wenn du ein spiele freak bist gehen vielleicht nicht mehr alle spiele/schlechter

Ich hab folgendes:
Alles brauch ewig zum laden und wenn es dann mal läuft geht's eigentlich...
Wenn ich dann was anderes machen will laggts natürlich wieder...
Und mein Rechner startet ca. 2x am Tag einfach so neu...
Wieso?
Wie kann ich das ändern?
Danke für jede Hilfe...

Hallo, hatte auch SP2 gedownlosded, wie ich gemerkt habe, daß dieser lahmt, habe ich den Pack ganz schnell deinstalliert. Nun arbeitet er wieder, wie gewohnt. Ist ein bockmist von MS!!!! Hau wech die Scheiße....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann nicht sein,glaube eher das dein system schon vorher ein fehler hatte o.mehere die du vieleicht jetz nicht merkst @tomasz .
@cebeer mach mal dieses http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80810-0.html  

1. SP2 ist drauf, damit der recjner sicherer vor viren, würmern und troyanern ist.
2. das bringt nich viel
3.es muss doch irgendetwas geben, wie der rechner mit SP2 genauso schnell läuft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube auch nicht das dein rechner wegen des sp so lahm ist.
hast du zufällig zwei antivirenprogramme installiert?

wenn du das optimum aus deinem Rechner holen willst dann lad dir mal tuneup utilities runter. Es gibt eine 30Tage testversion die reichen müsste. bei tu gibt es viele tools wie du dein system optimieren kannst und es ist sehr leicht zu verstehen.

gr r3d

Ich bin nicht so dumm und und installier 2 antivirenprogramme oder 2 firewalls an einem rechner.
Es war erst nach SP2!!!
Ich kann zu 99%iger Sicherheit sagen, das es nur an SP2 liegt.
Ich habe sollche Power-Tools schon drauf, das reicht nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also sp 2 habe ich schon viele male auf verschiedenen pc aufgespielt,muß aber dazu sagen das ich meistens xp neu aufsetzen mußte und dann sp2 instaliert.(weil xp fehlerhaft war ging schneller als reparieren u.die fehler aufindig zu machen)manchmal hat es was gebracht den chipsatz-treiber neu zu instalieren besonders wenn nicht enthalten den ide-treiber auch mal schauen ob dma eingeschalltet ist unter gerätemanger.aber wie gesagt das beste xp neu und dann sp2 drauf ohne vorher tunig maßnahmen durchzuführen

genau das hab ich gemacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin nicht so dumm und und installier 2 antivirenprogramme oder 2 firewalls an einem rechner.
Es war erst nach SP2!!!

sei nicht gleich so pissed! will dir nur helfen du nase!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträger bereinigt??? Defragmentiert??? Ordner temporäre Internetdateien gelöscht??

Du kannst in die Systemsteuerung und dort aus "System" und dort auf "Erweitert" gehen. Dann bei "Systemleistung", dort auf "Einstellungen" und dann "Für optimale Leistung anpassen" wählen.

Damit deaktivieren sich zum Beispiel die visuellen Design, der Mausschachten, einige Animation bei Verschieben von Fenstern, etc. . Macht den PC aber spürbar schneller.

Aber vielleicht hast Du das ja auch schon gemacht...

Ansonsten kann man ja mal nach Viren und Spyware scannen.

Teste mal TuneUP2006

ich war und bin nicht pissed
das hab ich schon gemacht...

ma gucken was das tune-programm bringt

Also ich kann nur bestätigen, dass nach installation von SP2 der Rechner lahmt wie  ein Esel mit zertrümmerten Schienbeinen. Habs öfter versucht auf mehreren Rechnern und immer nach installation von SP2 ging jedes Gerät in die Knie und nach Deinstallation lief alles wie vorher.

Wer behauptet, daß nach der Installation von SP2 der Rechner langsamer wird, kennt seinen Rechner nicht. Da der SP2 das System teilweise gravierend umstellt, kommen dabei alle Systemfehler zum Vorschein, die schon die ganze Zeit vorhanden waren, aber nicht sonderlich aufgefallen sind. Unter anderem auch durch Viren und ähnliches angeschlagene Dateien, die sich nicht mehr richtig starten lassen, überflüssige Einträge in der Regedit usw. kurz und bündig ein zugemüllter PC. Da hilft auch keine Kosmetik mit Tuningprogrammen.
Da ist es besser,erst mal unter "Start-Ausführen-msconfig(eingeben)-Systemstart" die meisten Häkchen wegmachen, die sich da befinden.
Wenn da nur noch max 6 Haken sind, (z.B. für das Virenprogramm und für einige Microsoft-Systemprogramme) ist das absolut genug. Der Arbeitsspeicher dankt es meistens mit einem Performencesprung schon beim Booten.
Sollte das auch nicht viel bringen, ist eine Neuinstallation die sinnvollste Alternative (mit SP2 !!!!) Direkt nach der Installation sollte man mal die Bootzeit messen mit der Stopuhr und dann nach jeder Softwareinstallation. Da bekommt man sehr schnell einen Überblick, was den Rechner ausbremst. Es ist mit Sicherheit nicht der Servicepack2)

hi atte auch winxp neu installiert und tja was soll ich sagen exackt nach der installation von sp2 dauert alles stunden

Wenn Du die Installation des PCs ebenso beherrschst, wie die deutsche Schriftsprache, ist das kein Wunder.
Der Thread ist aus dem Jahre 2005!
Jürgen
Edit:
<Ironiemode>
Viele Millionen PCs auf der ganzen Welt laufen nach der Installation des SP2 langsamer. Und alle finden es gut. Warum soll da bei Dir eine Ausnahme gemacht werden?
</Ironiemode>

« Letzte Änderung: 07.01.07, 20:46:37 von jüki »

« Win XP: Verlauf speichernWin XP: Media Player Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...