Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich kann nur bestätigen, dass nach installation von SP2 der Rechner lahmt wie  ein Esel mit zertrümmerten Schienbeinen. Habs öfter versucht auf mehreren Rechnern und immer nach installation von SP2 ging jedes Gerät in die Knie und nach Deinstallation lief alles wie vorher.

Wer behauptet, daß nach der Installation von SP2 der Rechner langsamer wird, kennt seinen Rechner nicht. Da der SP2 das System teilweise gravierend umstellt, kommen dabei alle Systemfehler zum Vorschein, die schon die ganze Zeit vorhanden waren, aber nicht sonderlich aufgefallen sind. Unter anderem auch durch Viren und ähnliches angeschlagene Dateien, die sich nicht mehr richtig starten lassen, überflüssige Einträge in der Regedit usw. kurz und bündig ein zugemüllter PC. Da hilft auch keine Kosmetik mit Tuningprogrammen.
Da ist es besser,erst mal unter "Start-Ausführen-msconfig(eingeben)-Systemstart" die meisten Häkchen wegmachen, die sich da befinden.
Wenn da nur noch max 6 Haken sind, (z.B. für das Virenprogramm und für einige Microsoft-Systemprogramme) ist das absolut genug. Der Arbeitsspeicher dankt es meistens mit einem Performencesprung schon beim Booten.
Sollte das auch nicht viel bringen, ist eine Neuinstallation die sinnvollste Alternative (mit SP2 !!!!) Direkt nach der Installation sollte man mal die Bootzeit messen mit der Stopuhr und dann nach jeder Softwareinstallation. Da bekommt man sehr schnell einen Überblick, was den Rechner ausbremst. Es ist mit Sicherheit nicht der Servicepack2)

hi atte auch winxp neu installiert und tja was soll ich sagen exackt nach der installation von sp2 dauert alles stunden

Wenn Du die Installation des PCs ebenso beherrschst, wie die deutsche Schriftsprache, ist das kein Wunder.
Der Thread ist aus dem Jahre 2005!
Jürgen
Edit:
<Ironiemode>
Viele Millionen PCs auf der ganzen Welt laufen nach der Installation des SP2 langsamer. Und alle finden es gut. Warum soll da bei Dir eine Ausnahme gemacht werden?
</Ironiemode>

« Letzte Änderung: 07.01.07, 20:46:37 von jüki »

« Win XP: Verlauf speichernWin XP: Media Player Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...