Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Prof SP2 startet ständig neu ... Hilfe !

Hallo,
ich weiß o.g. Problem ist schon öfters gepostet worden; ich kann aber leider nicht die korrekte Lösung für mich finden.

Problem: Win XP Prof SP2 startet ständig neu , kein Blue-Screen,
Es erscheint zunächst die Meldung (wegen Software oder Hardware Problem) bitte Windows normal starten, abgesicherter Modus, Netzwerk.., oder zuletzt funktionierende Version starten, etc. Egal was ausgewählt wird:
Neustart erfolgt wieder ab WinXP Logo (...mit blauen Balken) ohne Fehlermeldung.
Angefangen hat dies nachdem ich an meinem Gamepad gezogen hatte und das USB-Kabel vermutlich am Netzstecker hing und diesen bewegt hatte. Vermutlich steckte Netstecker nicht fest genug im Netzteil so dass PC sich abgeschaltet hatte. Seitdem bootet er ständig neu; lief vorher noch einwandfrei; war auch nicht im Internet um ggf. einen neuen Virus mir eingeafengen zu haben.
Lüfter laufen auch alle; eine Überhitzung würde ich auschließen.
Habe vor kurzem erst neue IDE-Festplatte installiert : Samsung 200GB.
Kann keine weitere Festplatte einbauen um WinXP parallel zu installieren um wenigstens Daten zu retten da mein MSI K7N2 Delta Board nur laut Angabe max. 200 GB unterstüzt.
Mein Brackett gibt mir auch keine Hinweise auf einen Fehler.
Eine Neuistallation möchste ich wegen benötigter Daten auf FP gerne vermeiden; würde aber wohl funktionieren...

AMD Athlon 2600+
MSI K7N2 Delta
512 MB CL2.5 Infenon
Netzteil 400W
ATI Radeon 9800 Pro
WinXP prof. SP2
BIOS auf default gesetzt
kein Floppy
IDE-Samsung 200GB
CD/RW + DVD
Samsung

Willow_15






Antworten zu WinXP Prof SP2 startet ständig neu ... Hilfe !:

Versuche mal folgendes:

Start>Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung öffnen dann
chkdsk eingeben um Fehler zu bereinigen!

oder

Systemwiederherstellung von:
Wähle den Tag vor dem Problem aus!

Start>Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung öffnen dann
sfc /scannow  eingeben um Fehlerhafte .dll  zu bereinigen!
WIN-CD bereithalten.
GGF : http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Der Fehler deutet typischerweise darauf hin, daß mit der Datei c:\ntdetect.com was nicht stimmt.
Die kann man erneuern, wenn man in die Reparaturkonsole geht und dann das File von der XP-CD mit copy kopiert.
Sollte das mit der Reparaturkonsole aus irgendeinem Grund nicht gehen, kann mans auch mit einer Bart-PE CD kopieren.

Danke für die schnellen Antworten.
Die Idee über die Eingabeaufforderung zu gehen kann leider nicht funkltionieren da ich ja hierher nicht gelange. Der Neustart oder die Schleife beginnt ja bereits während des Ladens von WinXp (während das Logo erscheint)

Zur Lösung mittels Raparaturkonsole:
Kannst Du mir auch schreiben (gerne auch an [email protected])was ich hierfür genau tun muss....und was ist eine Bart-PE CD ?
Vielen Dank, Mario

Den Rechner mit der XP-Setup-CD starten. Wenn er nicht anpackt, muß das im Bios gestattet werden (CD vor Festplatte lesen).
Dann mit R die Reparaturkonsole wählen.
Dort kann man DOS-Befehle eingeben.
z.B. copy e:\i386\ntdetect.com c:\

Sollte das nicht gehen, gehts vielleicht nach
Set allowallpaths=true

Ansonsten ist wahrscheinlich das in "Locale Sicherheitsrichtline" gesperrt und das kannst Du nur innerhalb XP ändern.
Dann bleibt, sich auf einem intakten Rechner eine XP-Notstart-CD einzurichten und mit der das File zu kopieren. Bart PE kann man überall runterladen, siehe Google.

Ein anderer Weg wäre noch, eine "Reparaturinstallation" zu machen (mit der Setup-CD XP über das vorhandene drüberinstallieren. Dann kommt zwar ein schwerfälliges XP raus aber man kommt wieder rein, z.B. um Daten zu sichern.

« Letzte Änderung: 27.09.05, 17:22:28 von bernd-x »

Hallo,
habe gestern von der CD gestartet und über R den Copy-Befehl eingegeben. Danach erhielt ich nun "endlich" einen Blue Screen mit viel bla, bla und der Meldung: Bad_Pool_Header....sowie den techn.Meldungen: 0x00000019 (0x00000020, 0xE1025D10, 0xE1025D68, 0x0c0B0603).
Das wars !
Könnte das vielleicht mit einem Treiberkonflikt zu tun haben...obwohl ich in letzter Zeit keine neuen Treiber installiert hatte und eigentlich schon korrekte Treiber erkenne...

Mario

Es kann sein, daß das Setup Deinen Rechner nur korrekt ansprechen kann, wenn mit F6 beim Start ein Treiber eingebunden werden kann, z.B. bei RAID oder SCSI Systemen.
Kannst versuchen, den auf Diskette zur Verfügung zu stellen.
Evtl. Rücksprache mit dem Händler bezüglich dem Treiber.
Der Treiber ist auch für eine Reparaturinstallation oder eine Bart-Rettungs-CD unumgänglich.
Ohne gehts nur mit ner Knoppix Rettungs-CD

Wie kann ich denn den korrekten Treiber einbinden ??
Ich habe natürlich diverse Treiber CDs von MSI (SCSI,IDE,reiber).
Eine Diskettenlaufwerk habe ich nicht.

Den Händler ansprechen ? Mein PC ist self-made= Einzelkomponenten.
Ich verstehe nur einfach nicht, wie das jetzt plöt´zlich auftreten kann und warum zu Teufel ein falscher Treiber Auslöser für ein komplettes Versagen des WinXP Startes sein kann und warum kann man mittels der CD nicht normal wiederhesrtellen und muss dazu über annoschnee-DOS kryptische und dem Normaluser unbekannte Befehle eingeben...was macht Bill Gates eigentlich den ganzen Tag ...? :'(

Sorry. ;)..musste ma raus....ich danke auf jeden fall jeden hier für die Hilfe...ich bin DOS-mässig einfach unbewandert und kenn mich nur innerhalb der Betriebssysteme gut aus...
Mario

Hallo,

wir kommen der Sache jetzt schon näher.
Wenn ich richtig verstehe, hast Du auf der Samsung 200 GB Festplatte erst vor kurzen XP installiert.
Und damals hat die Installation anscheinend problemlos geklappt, ohne das "Sondertreiber" von Diskette eingespielt wurden.
Dann sind sie jetzt, wo sich ja nichts an der Hardware geändert hat, auch NICHT nötig.
Ich vermute nun bei Dir irgendeinen Hardware-Defekt, kann vieles sein, von RAM-Baustein-Schwäche bis Grafikkarte.

Anscheinend gehts bei Dir ja auch um Datenrettung. Das sollte Priorität haben.
Besorg Dir eine Knoppix-Rettungs-CD. Liegt dauernd den Computerzeitschriften bei, man kann sie downloaden oder notfalls von mir zugeschickt kriegen.
Damit das System booten.
Dann kannst Du auf Speicherstick Deine wichtigen Daten sichern.
Als nächstes kann man, um Festplattenfehler auszuschließen, testweise die ganze Platte mit 0 überschreiben.
Wenn sich dann XP immer noch nicht installieren läßt, muß ein Händler Hardwarebausteine testweise tauschen um dem defekten Teil auf die Spur zu kommen.
Grüße, Bernd.

Danke Bernd !
Ich habe zwar keine Knoppix aber die BartPE heute bekommen, Werde es heute abend hiermit versuchen...hautpsache ich komme erstmal an die Daten ran.....dann schaun mer ma weider..

Mario

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Bootfähige Diskette oder Isoimage vom NTFS Reader nehmen für Datensicherung
http://www.ntfs.com/products.htm

Tach !
Tja..es hätte so schön sein können. grundsätzlich hat das Starten der Bart-CD funktioniert. Ich kann z.B. in der Recovery mein Laufwerk auswählen und alle Daten auf der Festplatte sichten.
Dummerweise ist irgendwie dem Laufwerk kein Buchstabe zuegordnet (C:). Meine festplatte mit den eigentlichen daten wird als Laufwerk #1 bezeichnet. Auf dieses Laufwerk kann ich zwar Daten z.B. im Recovery sichten aber nict zugreifen. So kann icxh natürlich auch nicht Treiber neu installieren da C nicht gefunden wird.

Kannm es sein dass das vielleicht das grundlegende Problem ist, welshalb auch XP nicht startet.

Ich schrieb das bereits: Wenn XP wegen einem Treiberproblem mit der Festplatte nicht zurechtkommt, dann wird die Bart-CD dasselbe Problem haben, weil sie letztlich auch bloß Windows XP ist.
Also, es bleibt dabei: Es muß bei Dir eine Sonderkonfiguration vorliegen, wahrscheinlich mit SCSI. Und das sollte jetzt schleunigst geklärt werden.

Mit Bart und XP kommst Du momentan nicht auf Deine Festplatte. Keine Scheu vor einer Knoppix-Rettungs-CD, die gibts ja "fertig". Wenn Du damit den Rechner bootest, kommst Du wohl auf Festplatte.

« Letzte Änderung: 30.09.05, 09:51:40 von bernd-x »

Alles klar...in irgendeinem PC Magazin gitb es momentan tatsäclihc Knoppix 4.0...hol ich mir nachher...hoffentlich hilfts...und hoffentlich komm ich klar...is ja Linux. Danke

Grad mit der Knoppix 4.0 (blaue CD mit Tacho drauf) bin ich nicht zurecht gekommen, fand kein Schreib- und Brennrecht.
Wenn Du Dich mit Linux auskennst, vielleicht schaffst Du´s. Ansonsten besser andere CD nehmen.


« bootvorgangLan mit internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...