Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows hängt sich auf!!!!

Hi leute hab ein großes Problem...
Ich hab mir ein neues Mainboard und CPU gekauft (MSI neo 2 nforce ultra und AMD Athlon 64 3000+) und seitedem hängt sich Windows nach lust und laune auf da geht nichts mehr des bild bleibt da aber ich kann nix mehr machen die letzte lösung is dann immer reset...
HILFE LEUTE DES NERVT!!!!

MFG Lynx



Antworten zu Windows hängt sich auf!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast aber das Windows nach dem Austausch neu installiert oder ?
Ich hab mir ein neues Mainboard und CPU gekauft (MSI neo 2 nforce ultra und AMD Athlon 64 3000+)

Hallo

Was sagt eigentlich dein RAM? Hast auf die Herstellerseite oder im Buch geschaut was für RAM Bausteine du wo einbauen darfst? (was ähnliches wie die Tabelle hier: http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=607)?

Und wie @Dr.Nope schon sagte, Neuaufsetzung ist empfehlenswert nach so eine große Operation.

Gruß

Ich habs schon mindestens 3-mal neu aufgesetzt... dachte ich auch das damit alles behoben wäre... RAM ist eigetnlich alles in ordnung wird korrekt angezeigt das board piepst nicht usw... ich hatte allerdings am anfang die speicher fals eingesteckt aber das sollte nicht das problem sein da sie jetzt richtig stecken.. und ich hatte vorher das windows problem das er sich nicht runtergefahren hat das lag zu 99% an dem nvidia sw treiber, aber das funktioniert, jetzt hängt er sich auf, einfach so ob er nun beansprucht wird oder nicht.
und mein onboard sound raschelt aber ich hab gehört das soll normal sein?!

RAM ist eigetnlich alles in ordnung wird korrekt angezeigt das board piepst nicht usw...

Es geht nicht immer darum, ob das RAM i.O., ist sondern ob der von dein Mainboard zu 100% unterstützt wird. Ich meine CL, Frequenz, Buffered oder Unbuffered, Einseitig oder Doppelseitig...

Gruß

Unter umständen können Riegel dann hinüber gehen

ich hatte allerdings am anfang die speicher fals eingesteckt aber das sollte nicht das problem sein da sie jetzt richtig stecken..

Schreibt mit doch bitte genaueres wenn ihr ideen habt für mein problem, wo ich nach schauen kann ob das was ihr sagt der fall ist oder ob ihr ne idee habt wie man das problem beheben kann...

Danke, Gruß

Es geht nicht immer darum, ob das RAM i.O., ist sondern ob der von dein Mainboard zu 100% unterstützt wird. Ich meine CL, Frequenz, Buffered oder Unbuffered, Einseitig oder Doppelseitig...

Hallo

Das Buch des Mainboards hast noch oder? Da drin, müßte sich eine Tabelle ähnlich (den unteren Link)

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=607)?

befinden. Du weisst bestimmt, was für´n RAM du hast und im Buch steht drin was du einbauen darfst (siehe Zitat oben). Durch eine falsche Taktung, Voltzahl usw. kann das System instabil werden.
Wenn du nicht weisst, was für´s Speicher du hast, bekommst du es mit Everest raus:
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en

Mal angenommen, du hast den richtigen Speicher drin, der könnte aber auch def. sein. Ob der i.O. ist, kannst mit memtest86 http://www.memtest86.com/ herausfinden. Die ISO Datei aus der ZIP Datei entpacken, mit z.B. Nero brennen (Image auf CD brennen), von der erstellten CD booten (Bootreihenfolge im BIOS umstellen) und den Test am besten über Nacht laufen lassen.
Tauchen ERRORS auf, ist dein Speicher nicht i.O.

So, jetzt nehmen wir uns den Prozessor vor. Dasselbe nochmal, also Taktung (z.B.FSB) oder evtl. Übertaktung, Sitz des Prozessors in den Sockel (führt dazu, daß der Kühlkörper nicht plan auf dem Prozessor sitzt --> Temperaturprobleme und damit instabiles System). Wärmeleitpaste oder Wärmeleitfolie verwendet? Temperaturen mal im BIOS beobachten.

Als nächstes ist das Netzteil dran. Hat sie genug Power für dein System? Ab 400W würde ich sagen, ja.

Und nicht zu vergessen, alle Komponenten sind sehr empfindlich gegen statische Aufladungen. Am besten wird mit ein sogenanntes ESD Armband gearbeitet. Wenn du sowas nicht hast, dann irgendwas metallisches was geerdet ist anfassen um sich zu entladen, z.B. PC-Gehäuse.

Gruß

Also ihr habt wahrscheinlich recht mit dem RAM der ist zu langsam ich werde mir einen neuen besorgen und hoffen das es geht... dann bleibt noch das problem mit dem Sound?? Danke im voraus... ;)

Also hab mir jetzt einen neuen Speicher gekauft, der rechner hat sich aber gleich nach dem einbau wieder aufgehängt?!?! Ich beobachte das ganze jetzt mal und hoffe das es geht, wenn nicht hoffe ich ihr habt noch ein paar ideen.

Grüße, Lynx

Also er hängt sich immer noch auf... HILFE des is voll beschissen, leute des nervt wenn jemand noch eine idee hat bitte posten!!

Danke, grüße, Lynx

Reagiert der Rechner garnicht mehr oder kommst Du noch an den Taskmanager ran (Strg+Alt+Entf) ???
Wird da eine Anwendung angezeigt die nicht reagiert ???
Wenn nein beende mal probeweise den Prozess "Explorer" und starte ihm mit dem selben Taskmanager neu (Unter Anwendungen ==> Neuer Task und dann einfach explorer eintippen)!!!

Nein da geht nichts mehr... der is einfach weg aber egal ob er nun ausgelastet ist oder nicht man hat wirklich den eindruck er macht das einfach wenn er lustig ist.

hallo - ist dein problem noch aktuell?

Hi ich hab das gleiche problem. Brauche hilfe.


Danke

Hallo. Ich habe auch das Problem. Wenn ich in Win XP arbeite und einen Ramintensiven Prozess starte (ZB Photoshop + Outlook + Skype) dann kann es sein, dass einfach nichts mehr weiter arbeitet. Also Wenn ich dann in Skype eine Nachricht schicken möchte, bleibt es einfach stehen. Schliesse ich Photoshop, dann geht Skype gleich weiter. Und Umgekehrt und mit allen Programmen genau gleich.

Bitte um Ideen

 ;D Hi Leute

I hab momentan auch genau die selben syntome nur noch mit ner anderen vorgeschichte ich fang mal an von vorne...
also es fing an von heute auf morgen das sich winxp beim starten auf der startseite mit winxplogo und ladebalken tot lief aber nicht hängte oder neustartete...keine fehler meldung oder sonstiges...abgesicherter modus ging auch nicht...da ich keine backup cd gemacht habe blieb mir nix übrich als zu versuchen den fehler zu reparieren mit winxp install cd...kein erfolg...also platt gemacht und alles neu und hübsch gemacht...ok lief wieder...ha denkste...nach drei tagen alles genauso wie vorher mit den fehlern aber diesmal funktionierte der abgesicherte modus so das ich unter ausführen und msconfig alle unnötigen programme ausschalten konnte selbst Windows updates...kein erfolg...registerdatein alles rausgenommen nullrunde gefahren...dann habe ich alles was zu stecken ging einmal abgezogen und wieder reingesteckt..überprüft ob die batterie von dem motherboard leer ist natürlich gecleant aber alles ok soweit...sauber gemacht alles nach einem jahr sammelt sich doch viel staub an wurde mal höchste zeit, grafikkarte lüfter warn total dicht mit staub gut alles sauber... kein erfolg...dann habe ich es aber zum glück mit winxpinstallcd reparieren können so lief wieder und momentan habe ich das probleme wie die anderen vor mir beschreiben das sich Windows einfach aufhängt aber nur sobald ich mehr als zwei programme starte oder nur an ist und nix mache nach gewisser zeit...jo geil..habe jetzt neue arbeitsspeicher drin..kein erfolg ???...grafikkarte konnte ich noch nicht testen aber vermute die ist es nicht weil das spiel crysis wunderbar lief und ich hier auch noch nix in zusammenhang mit der grafikkarte und fehlerbeschreibung finden kann mein netzteil hat auch genug power 500watt...liege jetzt bei der vermutung das vieleicht sein kann das bootsektoren auf meiner festplatte defekt sind weil er bei der prüfung sich bei 21% aufhängt ständig und ich damit dies nicht so recht ausschliesen kann...oder das ich ein temperatur problem habe grafikkarte oder cpu was ich soweit sehen konnte im bios warn temperaturen im normalen bereich vom verhalten oder was ich am meisten vermute das es ein software problem ist kann es durch seiten microsoft sein weil ich 3mal in zwei wo mich registriet habe online mit selben betriebs system?? ??? ich habe jetzt überhaubt keine lösung mehr ausser platt machen und von vorne...

bitte um hilfe zu lösungen dieses problems danke im vorraus schon mal :-\


« Lesezeichen nach Absturz verschwundenWin XP: Internet begrenzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...