Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: licq beendet sich, wenn ich online gehe

Hi

ich hoffe ihr könnt mir nen Tip geben.
Habe jetzt endlich mal Suse 10.2 installiert.
läuft soweit auch alles ganz gut, naja die 4 Anwendungen die ich ausprobiert habe... ;)

Im Moment ärgert mich mein licq-client. der beendet sich sobald ich online gehe. Woran liegt das?

Gruß Andre

P.S: kann mir jemand sagen, wo ich Thunderbird auf deutsch herkriege?
Und was ist mit Seamonkey, gibt's das auf deutsch?

« Letzte Änderung: 14.03.07, 12:31:19 von Andre S. »

Antworten zu Suse: licq beendet sich, wenn ich online gehe:

hatte bei meiner Frau notgedrungen mal licq installieren müssen, da kopete nicht wollte, k.a. woran es liegen könnte, starte licq doch mal über die konsole und beobachte die Ausgaben.

Hast du die Thunderbird-Translations mit installiert?

Bei Seamonkey gehst du unter edit->Prefernces->Appearance->Language/Content->Downlod More, und auf der sich öffnenden Seite German suchen und gleich das erste installable languagepack, dann den Anweisungen folgen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok isch gugge mal was die konsole sagt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sh: play: command not found
Licq Speicherzugriffsfehler entdeckt.
Rückverfolgung:
licq(licq_handle_sigsegv+0xf4) [0x80fd3a4]
[0xb7fa8420]
licq(_ZN10CICQDaemon17ProcessVariousFamER7CBuffert+0x2275) [0x80c3fe5]
licq(_ZN10CICQDaemon18ProcessDataChannelER7CBuffer+0xe8) [0x80c87d8]
licq(_ZN10CICQDaemon16ProcessSrvPacketER7CBuffer+0x18a) [0x80c8a0a]
licq(_Z18MonitorSockets_tepPv+0x329) [0x80cb859]
/lib/libpthread.so.0 [0xb7e04112]
/lib/libc.so.6(clone+0x5e) [0xb7c3a2ee]
Eine Core-Datei wird erstellt.
Abgebrochen

Wo ich da das play sehe, fällt mir auf das ich keine sounds abspielen kann. *seufz* mal wieder.
Hatte mal einen Thread wo Dr.Suse mir ne Liste gegeben hat, was ich installieren sollte. Die Pakete hab ich auch alle installiert.
 

« Letzte Änderung: 14.03.07, 13:14:09 von Andre S. »

Das hier: Licq Speicherzugriffsfehler entdeckt

macht mir da mehr sorgen

Hast du licq via yast installiert?

« Letzte Änderung: 14.03.07, 13:18:49 von Linuxtux »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich. Hab bisher fast alles per yast installiert, bis auf das sprachpaket eben.

das ich keine musik hören kann macht mir auch sorgen, aber eins nach dem anderen. ;) 

hm, wieso hast du keinen sound? welche soundkarte hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CK804 AC'97 Audio Controller

onboard vermute ich, wird der via yast erkannt?

Erzähl doch mal was, und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yast hat bei der installation die Soundkarte erkannt und konfiguriert...

Das soundsystem soll automatisch festellen welche hardware da is.
der soundserver läuft mit höchstermöglicher prorität.
Gaaaanz wichtig: das Soundsystem hab ich aktiviert ;)
vollduplex und Co habe ich nicht angekreuzt.

was passiert, wenn du licq startest nachdem du online gegangen bist?

stürtzt Licq dann sofort ab?

läuft es bevor du on gehst?, dann stell unter einstellungen jeglichen sound ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daran liegt es nicht.
also zwei unabhängige fehler...ach das wäre ja auch zu einfach *lol*

offline funktioniert das. nur sobald ich oinline gehe schließt sich das fenster eine sekunde später.
die konsole sagt immer noch das selbe

dann weiss ich auch nicht weiter, vielleiht hat jemand anderes da ne idee :(

Hab auch nochmal ein wenig google bemüht, aber das Problem scheint keiner zu haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na das is ja beruhigend... ::)

also ich weiß net warum, aber sound funktioniert jetzt hab einfach die sachen nochmal so abgespeichert und nu kann ich musik hören. ;D
licq spinnt immer noch.
hmmm...gibt es eigentlich clients die diese spiele unterstützen?
billard usw. bzw dieses zeasen (oder wie das heipt).....haben sich nämlich schon leute beschwert, die mir das schicken wollten... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe in der Hoffnung das es funktioniert licq gelöscht und wieder neu installiert. Leider aber ohne Erfolg.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe etwas interessantes festgestellt.

Also da mir das Menü von Suse nicht gefallen hat, habe ich es auf das KDE-Menü umgestellt...und nun funktioniert LICQ.

Ach ja wie lösche ich Gruppen bei LICQ? Bin irgendwie zu blöd zu.


« Andere: Gentoo: Kernel KonfigurationSuse: Datenübertragung zum Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!