Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Licq

Hi ihr ich bin ein Linux neu einsteiger und habe versuch Licq zu installieren und habe mir ide Datei http://sourceforge.net/project/downloading.php?groupname=licq&filename=licq-1.3.2.tar.bz2&use_mirror=superb-west runtergeladen leider weis ich nicht wie ich die anwendunginstallieren soll kann mir da vll jem helfen??

ICh haben Linux 10.2 mit KDE



Vielen Dank im Voraus

Gruß Stefan



 


Antworten zu Suse: Licq:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann lösche mal die Downloaddatei gleich wieder, binde dir die Installationsquellen in yast ein, wie es hier beschrieben steht und installiere dein Wunschprogramm per yast->Software installieren oder löschen. Alternativ kannst du auch Gaim benutzen. Wie es geht, siehe dir dieses Instant Messenger Filmchen an:

http://www.about-linux.com/minis_6-11.html

Frohe Ostern

Hey cool euch / dir frohe Ostern klasse das es so schnell ging

Aber leida is der Server down kann mir die Filme net anguggn  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doch doch kannst du schon angucken. Der Trick ist nur, Rechtsklick auf Download und Speichern unter... wählen, Filmchen herunterladen und mit einem MediaPlayer wieder öffnen. Wenn Du die SuSE noch nicht für Multimedia präpariert haben solltest, dann schaue hier wie es geht:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316962

Voraussetzung fü alles, zuerst diesen Artikel abarbeiten ( falls noch nicht gemacht ):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

Frohe Ostern


« Suse: Bekomme HP Deskjet 930C nicht ans LaufenSuse: Suse: Stickies oder ähnliches (gelbe Haftnotuzen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...