Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Winamp und Skriptfehler

Hallo ihr da draussen

Da die alte Winamp Version keine Onlinestream mehr abspielen wollte und darauf hingewiesen hat, man sollte updaten, hab ich die neuste Version installiert. Nun das Problem:

Sobald ich Winamp starte, erschein ein


"Interner Explorer-Skriptfekler"

Zeile: 226
Zeichen: 38
Fehler: Fehler beim Laden einer DLL
Code: 0
URL: http://www.winamp.com/bin/om/index.php

Soll diese Seite weiter ausgeführt werden? Ja/Nein


Egal ob ich mit ja oder nein bestätige, es passiert nichts, ausser das das Fehler-Fenster sich schliest.Sobald ich einen der online Dienste auswählen will kommt der Fehler wieder.
Jetzt aber noch was ganz besonderes. Erstens nutze ich gar keinen Internet Explorer sondern Firefox und zweitens hab ich einen zweiten Rechner der genauso konfiguriert ist, wie der mit dem Problem (gleiches Windows, gleiche xp updates, gleicher browser, gleicher Internetzugang über Netzwerk) und bei dem funktionierem die Winamp Internetdienste einwandfrei. Der Rechner mit dem Fehler hat ansonsten keine Probleme ins Internet zu kommen, und habe berreits jegliche Software neu Instaliert.

Hat irgent jemand einen Tipp?



Antworten zu Neues Winamp und Skriptfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Winamp nutzt zur Darstellung der Seiten wie viele Programme den (internen) Internet Explorer, und dort ist der Fehler:


Extras / Internetoptionen / Erweitert:
Skriptfehler Anzeigen (off) & Skritpdebugging deaktivieren (on) einstellen müsste genügen.

Wie schon in meinem Fehler Berricht erwähnt, ist der Internet Explorer bei mir nicht installiert sondern Firefox, und zwar auf beiden Rechnern, Mit der passenden Software bn ich also kein Sklave von Microsoft, aber trotzdem geht es auf einem Rechner und auf dem anderen nicht, also kanns daran wohl nicht leigen. Und Firefox hat diese Einstellung für die Skriptfehles nicht in den Extras, jedenfalls hab ichs bisher nicht gefunden. Aer das würde wohl auch keine Änderung bringen, da der Fehler dann ja noch immer da ist, nur nicht mehr angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du siehst ihn nur nicht, aber im Hintergrund arbeitet der Internet Explorer z.B. als WIndows-Explorer weiter. Wenn du die sichtbaren Komponenten also den IE an sich gelöscht hast, hast du ein Problem weil er vom System und von vielen Programmen als Anzeigeinstrument geutzt wird. So auch von Winamp. Da hilft dir auch kein Firefox, so gerne ich den habe. Wenn ein Programm genau den IE zum Aufruf verwendet und er ist nicht da - Probleme. Installier ihn wieder und nutzte ihn sonst nicht. Die beste Lösung.

Wie schon erwartet hat eine Neuinstallation vom IE nichts gebracht. Kann zwar  in den Extras die Fehlermeldung die kommt abschalten, aber Kontakt krieg ich so nicht, mit den Onlinediensten. Abert trotzdem danke für den Tip, Wird wohl nichts übrig bleiben als Windows neu zu installieren.

Also ich habe fast das selbe problem Bei mir kommt das hier immer

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler Aufgetreten.

zeile: 238
Zeichen: 3
Fehler(da der unterschied zum anderen oben genannten fehler):Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen.
Code: 0
Url: http://www.winamp.com/bin/om/in2/in2_browse.php


Wer kann mir helfen.?

Uberprüft mal eure Sicherheitseinstellungen des IExplorers und setzt sie ggf. auf mittel, dann dürfte es wieder funktionieren.

Gruß

ich habe das selbe problem
und dieses lässt sich mit den microschrott ie sicherheitseinstellungen
nicht ändern.
script debbuging ist schon von der Standardeinstellung her deaktiviert.

Hallo!
Hab diesen Fehler auch und der IE ist bei mir auch deinstalliert, daher sind alle Konfigurationsfenster in den Internetoptionen leer.
Wenn ich allerdings die Winamp Online-Dienste statt mit Doppelklick einfach übers Kontextmenü (rechte Maustaste) und "Play" starte, funktionieren sie, auch wenn der Skriptfehler weiterhin angezeigt wird, etwas nervig aber funktioniert.

MfG

Sicherheitseinstellungen im IE auf Mittel zurücksetzen bzw. benutzerdefinierte Einträge aus Standard zurücksetzen - und schon klappt´s auch mit Winamp ;)

cu Martin...

BTW: Evtl. was mit XP-Antispy oder anderen "Security-Programmen" gesperrt ? Software-Firewall installiert und Winamp nicht freigegeben ? Hardware-Router und ´n Port falsch geroutet ?

Hatte selbes Problem - bis ich in den Sicherheitseinstellungen des IE "ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen" Deaktivieren auf Eingabeaufforderung (oder Aktivieren) stellte.

Hallo,

riesen Dank, hat wirklich geholfen!  ;D

yep ..wie Kauz schon sagte... ihr müsst die ActiveX-Steuerelemente im IE aktivieren, damit Winamp keine Skript Fehler mehr anzeigt.

Allerdings können bösartige ActiveX Dateien euren Computer Schaden zufügen. Dialer Programme benutzen gerne diese Hintertürchen um sich auf euren Pc zu installieren..

Besser ist es, nur für winamp die AktiveX Elemente zuzulassen. Dafür gibt es im IE unter Sicherheitseinstellung die Sparte : " Vertrauenswürdige Sites"..da kopiert ihr einfach die URL von winamp (die wird auch im Skript Fehler selbst angezeigt unter URL: http:// winamp blabla ... ) da rein und schon müsste winamp wieder funktionieren und ihr lasst nur AktiveX Elemtent für winamp zu.
Wenn der Fehler : "die Seite muss eine https:// Seite sein (oder so ähnlich) beim Kopieren der URL auftaucht, deaktiviert das Kontrollkästchen  da drunter und versucht es dann nochmal.

Hoffe ich konnte helfen :) ..MFG

Leute ihr habt mir den Tag gerettet.
ActiveX auf "Bestätigen" gestellt und schon läuft es wieder.
Nur noch 2x erlauben klicken wenn ich die ML liste sehen will, und schon gehts.
SUUUUper  ;D

Habe dasselbe Problem und alle Vorschläge ausprobiert,
Keine Änderung, dann habe ich refresh taste unten in Winampbrowser gedrückt und siehe da keine Scriptfehlermeldung mehr und die Sender wurden geladen. ;D;D

Ich hab auch alles probiert, doch es hat nicht funktioniert   ???
Funktioniert es evtl. nicht mit Internet Explorer 7?

Falls es jemand interessiert:
Folgendermaßen entfernt ihr die Werbung in Shoutcast:
Geht in folgenden Ordner des Windowsverzeichnisses
c:\windows\system32\drivers\etc
Dort gibt es eine datei namens: "hosts". Die öffnet ihr mit dem Windowseditor und fügt unten indem Dokument folgende zwei Zeilen ein
216.239.59.104 ar.atwola.com
216.239.59.104 twx.doubleclick.net 

Hi Leute! Alles versucht was vorher als Ploblemlöser geschrieben wurde. Jetzt habe ich mir einfach die Version 5.34 gezogen und siehe da, keine Skriptfehler mehr. Alles geht.

Hab den fehler gefunden,
für alle die XP-ANTYSPY benutzen überprüft die Einstellungen dort den internetexplorer betreffend.Scripting Host aktivieren etc....


« Windows XP: Firefox 2.0.0.15: Newtaburl funktioniert nichtWindows XP: wie kann ich pdf-Dateien ohne zu speichern öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...