Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internetverbindung - Treiber ???

Moin moin

So Habe ein Problem mit meiner Internetverbindung,
Mein PC noch nie Internet gehabt und noch nie für Internet Konfiguriert.
Nun ein Breitbandkabel von einem 2.PC wurde jetzt zu meinem PC geleitet bis dahin stimmt alles 100% Das Problem ist hier ich stecke dieses Kabel ein ( Motherboard da ich keine Netzwerkkarte habe ) Das kontrolllämpchen leuchtet auch: Internet Explorer *ancklick* Die Seite konnte nicht gefunden werden. >:(
Everest Home findet nichts was mit Netzwerk zu tun hat!
Hmm ist dass vielleicht ein Netzwerktreiber des Gigabyte GA-K8N-SLi F2
Motherboards der fehlt ?
Falls ja ich finde den nirgends ???  wo kann ich den Downloaden Herstellerseite hat nix!
Oder was kann da sein ? brauche Dringend Hilfe Internet ist verdammt wichtig dass das läuft muss Morgen unbedingt funktionieren!!!!

Bitte helft mir weiss nicht weiter.  ??? ??? ???



Antworten zu Problem mit Internetverbindung - Treiber ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- als kl. DAU hab ich ja keine Ahnung wie die BreitbandAnbindungen bei euch i.Germany aussehen.

! aber bei uns im ÖsiLand = es so, dass ein BB-Anschluß an die MAC-Adresse des PC gekoppelt ist, klaro ?!

- die MAC-Adresse = sowas wie die MotorNummer der NetzwerkKarte

-
ich nehme an, dein sogen. 2.PC hat tadellos gefunzt !

Schlecht geraten bin Schweizer  ;D !!!
MAC-Adresse?
Der 2.PC ist ein Geschäfts PC der hat tatsächlich immer gefunzt da dort Vollprofi IT Spezialisten jeden Tag dran rumfummeln  8)

Also was ist bei mir genau das Problem ?
Ist es also nicht der Treiber?

Hallo,

deine Beschreibung lang, aber wirr! ;)

Was ist ein Breitbandkabel?

Wie gehst du in's Netz per Router /direkt?

Beide PC's haben eine Netzkarte egal ob Onboard oder gesteckt!

Beide PC's sind damitverbunden?

Beide PC's haben eindeutige IP's?

Breitbandanschluss = ADSL  ;D

Also das läuft so, Der 2.PC ist von meinem Vater da hat es unmengen Kabel dran ISDN telefon etc etc etc...

Das Netzwerkkabel das an diesem Laptop ( genannter 2.PC ist) hat jetzt einen Splitter obendrauf mit einem ADSL Kabel in mein Zimmer...
Und nach den IT leuten soll das nun funktionieren!

Hallo,

 

Zitat
Breitbandanschluss = ADSL 
OK


Aber was ist ein Breitbandkabel ;)

Geht auch! Nennt sich hoffentlich auch in der Schweiz ICS(Internetverbindungsfreigabe!)

gazu wäre es besser wenn im PC an dem ADSL hängt zwei Netzkarten wäre.

Alternativ und besser und sicherer ist ein Router!

etwa so!
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

Da ist ein Router!!!
Der Splitter kommt am Schluss anstatt das das Kabel direkt in den Laptop geht ist da jetzt ein Splitter 1 Kabel geht in den Laptop das andere an meinen PC, lassen wir das mit dem Breitband!
Es ist ein ADSL Kabel ja genau ein Kabel wo ADSL draufsteht!
Also bis dahin klappts und auf dem Mainbord leuchtet bei dem stecker auch grünes Licht was ja eigentlich für (Es besteht Internet heisst)?
Aber anscheinden erkennt der das nicht ???

Hallo,

Wenn ein Router da ist werden von jeden PC ein Patchkabel(so heissen die Kabel) zum Router gelegt

Genau wie im Schema

Hast du dir das angeschaut?

Wäre nicht schlecht wenn du die Hardware mal bei Namen nennst! - Also wie heisst der Router?

kennst du die IP des Router's
wie ist deine IP und wie die deines Vaters

Nur so nebenbei kann es sein das ich keine Treiber fürs Motherboard installiert habe ?

Bitte Antwortet mal jemand, sonst probier ichs halt die ganze Nacht Morgen um 6:00 muss das Stehn!
 :'( :'( :'(
Also kann das auch am Treiber liegen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

logo - kann auch am Treiber liegen

? gibts irgendwelche Auffälligkeiten im Gerätemanager
? haste schon probiert deine Kiste direkt ans ADSL anzuhängen ohne den ganze Router- & Splitterkram ?

- mach mal i.d.Eingabeaufforderung

 ping 195.202.183.66[Enter]

Hallo,

Vllt. bleibst du bei einem Namen!!

 

Zitat
Bitte Antwortet mal jemand, sonst probier ichs halt die ganze Nacht Morgen um 6:00 muss das Stehn!
 

Vllt. antwortest du auf Frage denkste ich stelle die zum Zeitvertreib!

ansonsten viel Spass beim probieren!

Ja sorry bin am probieren wie verrückt !!!
Ich werd wahnsinnig direkt anshcliessen darf ich nicht!
Also das mit dem ping hab ich versucht was nützt das mir?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werd wahnsinnig direkt anshcliessen darf ich nicht!

Also das mit dem ping hab ich versucht was nützt das mir?


? was heißt: darf ich nicht! ?

! im Rahmen deiner Problemlösung sollte es kurz mal möglich sein !

- mit dem ping kannste checken ob du online kommst - der ping bin ich 8)

Eben wie ich gesagt habe DARF ICH NICHT !
Ist vom Geschäft her so dass ausser das was etz geändert wurde nichts mehr gemacht werden darf...
Das mit dem Ping schua ich danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vom Geschäft her so ...
 

? spielt sich das alles in der "Firma" ab

? was sagt der EDV-Admin dazu (oder bist der du?)

Nein ich gehöre nicht zur Firma aber auf dem anderem PC darf auf keinem Fall was gamcht werden voll FBI 8)...
Habs endlcih geschafft habe Lan Treiber von Gigabyte geladen und nun läufts!
Danke allen zusammen...


« patchesAVI in Mpeg4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...