Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internetverbindung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem unzwar ich habe 2 Rechner beide über fritzbox angebunden der eine mit einem normalen netzwerkkabel und der andere mit yakumo e-net teilen (also womit man Netzwerk/Internet über normale Hausstromleitungen herstellt) so dass ist auch irgendwie mein problem, der eine rechner der übers normale netzwerkkabel geht, hat keine probleme mit der internet verbindung der andere der über diese yakumo teile geht klappt nicht.
kann mir bitte einer helfen?

zu info ich muss dass über die yakumo teile machen weil die fritzbox im keller steht und wir dicke betonwände haben und somit kann ich auch nicht die wlan nutzen der andere rechner steht im ersten stockwerk.

also die kabel etc. habe ich alles schon getestet die sind alle okay...

vielen dank im vorraus für eure hilfe

gruß



Antworten zu Problem mit Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, das die Hausstromleitung auch einen "Kreis" bildet ???

Also, das die Stromleitung die Möglichkeit gibt von A nach B zu kommen ?

Mfg

ja weil die dinger vorher auch schon benutzt hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du keine Art Fehlermeldungen bekommst, könnte man daraf schließen das das Ethernet-Kabel evtl. defekt sein könnte.
Oder einfach mal nen anderen Port ausprobieren sofern möglich.

Mfg 

okay danke was könnte denn noch der fehler sein, werde dann mal heute nachmittag alles ausprobieren, also die lämpchen von dem yakumo teil leuchten auch alle wie sie sollten

die einzige fehlermeldung ist die dass ich keine ressourcen etc nutzen kann etc.. aber dass liegt daran dass ich ihm die ip adresse aus de netz holen lasse, der hat also keine feste ip


« Win XP: Win XP: Ordner mit langen Buchstaben- und Zahlenreihen in C:Filme nur noch schwarz-weiß.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...