Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit internetverbindung

also hallo

ich habe ein problem mit dem internet
mein pc ist an einen d-link wirelessrouter angeschlossen, zusätzlich 2 laptops über wireless

die laptops kommen beide ins internet, der pc jedoch nicht. es findet zwar ein netzwerk und ist verbunden, hat aber keinen internetanschluss.
ich habe den pc schon ein paar mal neu aufgesetzt und die treiber neu installiert, aber das problm bleit.
beim status steht: verbunden, es werden aber keine pakete versendet oder empfangen, und unter Standardgateway ist nichts eingetragen



Antworten zu problem mit internetverbindung:

Hallo RedStar

Mit welcher Verschlüsselungsmethode hast Du denn Dein WLAN gesichert? Wenn Du die WPA Verschlüsselung gewählt hast, kann es sein das Dein PC diese Verschlüsselungsmethode nicht unterstützt und dadurch zwar verbunden ist, aber keinerlei Datenverkehr stattfinden kann.

Gehe bei dem PC bitte mal wie folgt vor:

Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Drahtlose Netzwerkverbindung - rechte Maustaste - Eigenschaften

Karteireiter "Drahtlosnetzwerke" wählen

Im unteren Fenster siehst Du "Bevorzugte Netzwerke". Dort markierst Du Dein Netzwerk und klickst auf den Button "Eigenschaften"

Unter dem Karteireiter "Zuordnung" kannst Du näheres einstellen, was den Netzwerkschlüssel betrifft. Kannst Du z.B. bei "Netzwerkauthentifizierung" WPA oder WPA-PSK auswählen? Wenn nein, unterstützt Dein PC die WPA Verschlüsselung nicht. Somit bleibt Dir dann wahrscheinlich nur die WEP Verschlüsselung, die Du dann im Router wieder dementsprechend einstellen musst.

MfG

danke, aber ich glaube du verstehst mich falsch, mein pc ist über ethernet kabel am d-link router angeschlossen

Mein Tipp (Fehlerquellen)

1. Firewall kontrollieren (Portfreigabe, Programme etc.in Windows und Router (falls der sowas besitzt))
2. Manuelle Eingabe der IP-Addressen (Router-Handbuch beachten welcher IP-Bereich funktioniert), Standardgateway,Subnetzmask (im PC und Router, manche Router haben auch IP-Blocker (vergleichbar mit MAC-Filter) dabei, diesen eventuell deaktivieren oder einstellen)
3. Kabalart und Port im router Kontrollieren

 

Ja , falls Du die LAPs per MAC im Router eingetragen hast , trage mal die MAC des PC auch ein ...

@freakazoid: habe ich alles versucht, aber es geht immer noch nicht

@hck: wie?

Mit  ausführen von     ipconfig /all    bekommst Du die Mac .
Ergebnis ggf mal hier einkopieren .....
Router :
http://www.dslrouter-hilfe.de/

aha ist das die physikalische adresse?
 

GENAU  :D

wie trägt man die ein?

 ??? Liest Du eigentlich ? s. Routerhilfe - Link ? Routerhandbuch, da stehts drin !?

habe jetzt alles durchgelesen, funktioniert aber immer noch nicht

und wenn ich bei der eingabeaufforderung ipconfig /all eingebe steht da noch etwas von wegen tunneladapter


« Keine VerbindungWelchen Wlan Stick mit 108MBit/s für Netgear und Win2000 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...