Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internetverbindung

Hallo zusammen!

Hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich selbst habe leider null Ahnung von dem Zeug und lass mir sowas eigentlich immer von anderen Leuten die Ahnung haben machen. Doch nun hat keiner Zeit und ich bin schier am verzweifeln.

Mein Laptop war bis gestern über ne Lan-Verbindung ans Internet angeschlossen. Der Server vergibt automatisch die IP. Gestern sollte das ganze auf Wlan umgestellt werden. Bei allen PCs funktionierte das auch ohne Probleme, so auch anfangs bei meinem. Dann auf einmal hatte ich lediglich Verbindung zum Internet, sämtliche Programme wie Browser, Icq etc. die eine Verbindung zum Internet brauchten gingen nicht d.h. es wurden immer leere Seiten angezeigt - obwohl Verbindung bestand. hab dann gesehn, dass sich mein Laptop in ein weites mir unbekanntes Netzwerk eingewählt hat. also hab ich Verbidung zu diesem getrennt und es funktionierte wieder - dachte ich zumindest, doch ich wurde bald eines besseren belehrt. 2-3h ging alles wunderbar. Dann trat wieder der gleiche Fehler auf, dass die Verbindung zwar bestand, ich sie jedoch nicht nutzen konnte. Weitere Netzwerke waren diesmal jedoch nicht aktiv ... Nach mehrfachem Neustart funktioniert es dann auf einmal wieder.

Weitere 2-3h später war auf einmal die Verbindung weg. Auf der Suche nach Drahtlosnetzwerken in Reichweite konnte mein Wlan auf einmal nicht mehr gefunden werden. Lediglich Fremdnetze vom Nachbarn, doch das stärkste und naheliegendste blieb verschwunden. Also hab ich auf den anderen PCs nachgeschaut und siehe da .. bei allen wars vorhanden in voller Signalstärke und funktionierte ohne Probs. Ich wollte dann wieder mit meiner alten Lan-Verbindung surfen, doch bei der tauchte auf einmal die gleiche Krankheit wie zunächst beim Wlan auf. Verbindung besteht .. Übertragung wird angezeigt, doch kein Seitenaufbau möglich. Ergo komm ich nun mit meinem Laptop gar nicht mehr ins Internet und ich weiß nicht warum.

Bei einem Test Ping über die Lan zu "Heise.de" bekomm ich keine Antwort.
Ich hab als Virenschutz Nod und Zone Alarm als Firewall am laufen.

Würd mich echt freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte!

LG
Tay



Antworten zu Problem mit Internetverbindung:

Ich weiß zwar nicht wie ich es das angestellt habe, aber die LAN-Verbindung funktioniert nun wieder *erstmalaufatmen* wenigstens etwas  :)

wär dennoch nett, wenn jemand nen Hinweis hätte, wie ich mein Wlan wieder finde und zum laufen krieg.

Gruß
Tay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Koennte an ZOne Alarm liegen. Das Ding macht all zu oft Probleme im Netzwerk. Wuerde hier als erstes angreifen und es mal deaktivieren oder noch besser deinstallieren, denn viele Dienste von Firewalls laufen auch weiterhin, obwohl man sei abschaltet. Versuch das mal an deinem Laptop. Kommst du ueberhaupt noch auf deinen Router rauf?Besteht Internetverbindung vom Router aus?


« Nachricht an anderen PC über IPNetzwerkverbindung elendig langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!