Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word: Nach Enter steht der Cursor zu tief

Wenn ich "Enter" drücke, sollte im Text der Cursor eine Zeile nach unten springen. Das tut er aber nicht, sondern man findet ihn weiter unten wieder. was tun?

« Letzte Änderung: 16.10.06, 18:59:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Word: Nach Enter steht der Cursor zu tief:

Laß Dir unter Extras-Optionen "Formatierungszeichen-Alle" anzeigen

Wahrscheinlich ist ein zu hoher Absatz- oder Zeilenabstand eingestellt.

das wars nicht.
hab da irgendeinen ** Netiquette! ** eiungestellt und weiß nicht, wie rückgängig machen. wenn ich einmal enter drücke springt er in die letzte zeile des blattes, bei 2mal enter erscheint ein format.zeichen in der mitte und bei jedem weiteren mal werden die zeilen des blattes aufgefüllt.

Mal Word verlassen.
Nach der Datei Normal.dot suchen lassen und löschen (wird dann neu erstellt)
Wenn dann bei einem neuen Text alles in Ordnung ist, kann man aus dem defekten Dokument blockweise den Text rüberkopieren.

ich will ja nicht nerven...
aber die findet er irgendwie nicht
kann sein dass ich zu doof bin
is aber wichtig, semester hat wieder angefangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir hier:

"C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot"

Das Verzeichnis ist versteckt.
Win-Explorer unter Extras so einstellen, daß er alles anzeigt.

nee...
hab xp office.
find nix wegen anwendungsdaten o.ä.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie Bernd schon schreibt. Im Explorer Extras / ordneroptionen / Ansicht - auch versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.

ok hab da 3:
~$normal normal und normal2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn word aus ist, ist das $ Ding weg. Wenn es dann immer noch da ist kansnt es löschen. Das 2 müsste auch wegkönnen. Kopier sie alle drei woanders hin so das sie weg sind. (Wegsichern). Dann word starten.

JA! JAA! ES KLAPPT!!!

Ihr seid die besten

vielen dank!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das find ich jetzt witzig. 1. Name: verzweifelter, 2. Name: erleichterter  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
*G* stimmt

ich hatte das selbe problem und wusste nicht weiter....

bin aber reinzufällig auf folgendes gestoßen:

-> seite einrichten

-> vertikale ausrichtung

-> "Oben" auswählen

und fertig! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ benyvent - noch nicht ganz "fertig".
Wenn man es auf Deine Weise behebt, müßte man noch auf "Standard" und "Ja" klicken, damit es auch für künftige Dokumente gilt.
Der Weg über Erneuerung der normal.dot hat den Vorteil, daß der Fehler und evtl. noch andere in jedem Fall beseitigt sind, was auch immer die Ursache war.
Der thread ist übrigens sehr alt.


« Outlook->Web.de->15 min.Treiber für MP3 Player (Samsung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...