Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cursor läuft immer nach links

Hallo,
wenn ich am PC arbeite beginnt plötzlich der Cursor ständig nach links zu laufen. so als ob ich auf der pfeiltaste bleiben würde. ich kann nicht sagen wodurch das ausgelöst wird. bitte helft mir. das einzige was hilft ist ein neustart.



Antworten zu Win XP: cursor läuft immer nach links:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht steht der Schreibtisch schief *g*

Nee mal im ernst, hast du eine optische Maus. Dann mal das Mauspad wechseln oder gar keins verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja is ne optische maus. aber daran kann es nicht liegen.
es handelt sich NICHT um den mauszeige sondern um den cursor/markierung die man mit den pfeiltasten steuern kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

entferne mal die Pfeiltasten auf deiner Tastatur. Hat sich wahrscheinlich Schmutz abgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub ich net.
1. ist es ne fast neue tastatur
2. sieht das irgendwie aus wie ein software fehler
3. funktioniert alles nach dem neustart wieder

Hallo zusammen.

Ich hatte grade eben exakt das selbe Problem. Tastaur und Rechner sind 1,5 Wochen alt...

Eine Lösung zu dem Problem, ausser den Neustart habe ich aber auch nicht....

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast denn für de tastatur

PS: wies aussieht hat sich mein problem von alleine behoben

Hi, bei mir ist genau das gleiche Problem:
Irgendwann fängt der Cursor alleine an zu laufen, obwohl ich die Maus gar nicht bewege. DA ich eine Funktastatur habe, hab ich schon überlegt ob da die HArdware defekt ist --> andere Tastatur angeschlossen und nach ein paar Tagen hatte ich das gleiche Problem wieder.
Manchmal läuft der Cursor nach rechts, dann wieder nach links.

Formatierung des Systems hat auch nicht geholfen..  ??? ???
und übrigens grade fängts auch schon wieder an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist bestimmt eine optische Mause angeschlossen.
Lege sie mal auf eine einfarbige Unterlage ob es dann auch noch passiert.

Ich habe das gleiche problem und keine Lösung :-(

Das Problem scheint aber nicht an Tastatur und Maus zu liegen, da es nichts hilft, beide einfach abzustöpseln.

Vielleicht kommt ja noch eine Lösung (ich hoffe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hilft es, wenn ihr neue Treiber oder den alten neu installiert?  ???

Lg


« XP pro/ SP3 - Verwendung eines iso-Images für SecurityWindows XP: Computer läuft sehr sehr langsam, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...