Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentieren...

Hey Leutz!!

habe grad mein PC defragmentiert! mit der Demoversion von Diskeeper Lite!! als es fertig war bekam ich diese Meldung:

C abgeschlossen:

Diskeeper hat die Defragmentierung dieses Datenträgers abgeschlossen. Es gibt noch 9555 fragmentierte Dateien und 214303 überzählige Dateifragmente.(Es gab 397384 überzählige Dateifragmente vor der Defragmentierung: Jetzt sind es 46% weniger).

Die durchschnittliche Anzahl von Fragmenten pro Datei beträgt 3.15.

Dieser Datenträger ist sehr stark fragmentiert; 14% des Datenträgers können defragmentiert werden.  Der Umfang des freien Speicherplatzes ist so gering, dass die Leistung schon allein unter dieser Tatsache leiden könnte.  Entfernen Sie einige Dateien aus diesem Datenträger. Sie benötigen mindestens 20% freien Speicherplatz, um eine akzeptable Leistung zu erreichen.  Sie müssen noch mehrere Defragmentierungsvorgänge mit Diskeeper ausführen und festlegen, dass Diskeeper häufiger als bisher läuft. Dadurch wird die momentane Fragmentierung verringert und ein geringerer Fragmentierungsgrad erzielt.

Ähm.. kann mir jm sagen was ich jez tun soll!! soll cih das Diskeeper wieder laufen lassen oda mit einem anderen Programmversuchen oda was.....???

Danke im Voraus!!



Antworten zu Defragmentieren...:

Noch was :

Wenn ich auf meinem Konto defragmentiere, werden auch die Daten der anderen Konten(zu denen ich kein zugang hab) auf dem PC defragmentiert??

Danke

Ich würde das machen, was das Programm dir empfiehlt. Dateien entfernen.
sachen, die nicht mehr nötig sind. Mache mal eine Datenträgerbereinigung

MfG
Princeps

Hi,
die Festplatte scheint gut belegt zu sein ;) Das Programm will erstmal mehr Platz zum Arbeiten haben und du sollst Dateien löschen/verschieben um Platz zu schaffen.

Versuchs doch mal mit XP-Mitteln (hast du XP?). Rechtsklick auf Platte, Eigenschaften.
Evtl. auch hier musst du für mehr freien Speicher sorgen!

Sonst wird das Programm "O&O Defrag" sehr gelobt. Es gibt auch eine Test-Version davon.

Zu O&O Defrag: Ich hab das auch, und was mich nervt, ist dieser Hintergrunddefragmentierer...

Wenn ic hmir Musik anhöre, dann geht der auf einmal los und dann hört man kaum noch Musik, weil der Rechner soviel arbeitet, man die Musik aber abends auzch nicht mehr sooo laut machen möchte..^^

MfG
Princeps

Ändere die Startzeit ? Schau mal im Taskplaner nach ....

Ja, das Problem ist, ich geh da eher unregelmäßig an den Rechner^^

Aber evtl. werd ich mal versuchen, den Hintergrundwächter zu deaktivieren...

mfG
Princeps

Nimm mal dieses Programm zum Defragmentieren - freischaufeln musst du aber auch hier -

hdiskfrag, so lautet der Name des kleinen Programmes, defragmentiert hervorragend, ist Freeware, hat aber keine bunten Bildchen, die das Defragmentieren zeigen.

Es läuft im Hintergrund, ich kann ein Fernsehprogramm anhaben, surfen, Outlook läuft und Bildbearbeitung funktioniert alles tadellos (Athlon 64 3500+, 128 MB Graphik, 1 GB Ram)

Das Programm ist eine Entwicklung unter Cooperation von Heise honline.
Achja, der Link:

http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/ 

Also das Prob ist, dass ein Defragprogramm Platz auf der Platte braucht, um Dateien auszulagern beim Bearbeiten/Defragmentieren !
Du solltest also mal auf deiner Festplatte nachschauen, was du nicht mehr brauchst, und Platz schaffen !
Diskeeper ist echt ein genial gutes Programm, aber ohne Platz zum Arbeiten wird dir jedes Defragprogramm Probleme machen !

Gruss, Chaos 

« Letzte Änderung: 01.06.07, 13:37:58 von chaos666 »

Daher rate ich immer dazu , vorher eine Plattenbereinigung zu machen  .....

Generell sollte man, wenn man öfters downlods macht, ohnehin seine Festplatte/n darauf prüfen, ob eine Defrag. angebracht wäre. Diese Funktion bietet sogar das Windows-on-bord. 

Man kann auch ohne Defrag-Arbeit auskommen. Man legt eine Datenpartition an. Fragmentierte Daten auf Systempartition gibt es dann kaum.

Noch was :

Wenn ich auf meinem Konto defragmentiere, werden auch die Daten der anderen Konten(zu denen ich kein zugang hab) auf dem PC defragmentiert??

Danke

Hatte ich gar nicht gesehen!
Wenn man eine Platte/Partition defragmentiert, ist sie vollständig behandelt. Wenn die Benutzer für ihre Daten jeweils eigene Platte/Part. haben, bleiben diese dann davon unberührt.

COOL Danke für eure Antworten hat mir Sehr sehr geholfen!!
Habe es mit O&O Defrag jez versucht hatte die ganze nacht PC defragementieren lassen!! und super Ergebnis habe ich jez!! bin froh !!

jez nur noch eine Frage und zwar... ich kann bei dem Programm beim Systemstart defragmentieren, habe es auf einmalig angeklickt als der Pc hochfuhr kam ein blauer bildschirm ("defragmentiere...."). Meine frage:

Werden auch bei diesem Vorgang keine daten gelöscht??
und ist es vorteilhaft wen ich defragmentiere beim Systemstart??

danke im voraus!!

Hallo,

diese "Offline Defragmentierung" (Systemstart) hat einige Vorteile:

a: gehts schneller, da kein Betriebssystem und andere Anwendungen laufen

b: dadurch auch viel effizienter, da so auch sonst benutzte Dateien defragmentiert werden

Natürlich dauert der Systemstart etwas länger dadurch, aber mich stören die 1-2 Minuten nicht.

mfg Bernd 

danke !!! und dateien werden nicht gelöscht??

Nein , nur "umgebettet"  ;D
Solltest aber keine geöffneten haben , erst alles schließen , dann Bereinigen , dann Defrag ! 

DANKE!!!


« Internet Explorer 7.0 startet nicht mehr Win XP: firefox up date »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...