Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WORD Problem



Hallo

Ich möchte in einem Worddokument, das aus 18 Seiten besteht und nicht auf meinem PC erstellt wurde, einzelne Seiten löschen.
Das Dokument wurde von mir in einem PC-Lehrgang als Musterdokument erstellt und ist nicht schreibgeschützt.
Seit dem Lehrgang ist schon etwas Zeit vergangen und ich weiß nicht, wie ich einzelne Seiten raus bekomme.
Wie muss ich vorgehen ?
Es ist auf allen Seiten eine Fußzeile mit  fortlaufender Seitenzahl und Gesamtseitenzahl erstellt.
Das Datum ändert sich in der Fußzeile immer aktuell mit.
Außer das ich einzelne Seiten entfernen will, möchte ich auch, dass sich die Fußzeile aktuell auf die neue Seitenzahl einstellt.

Wenn möglich, reicht mir schon eine kurze Aufzählung der einzelnen Schritte.
Ich komme mit der Wordhilfe einfach nicht weiter.

Danke
mfG
 


Antworten zu Win XP: WORD Problem:

Ich würde zunächst Ansicht 30-50% wählen (je nach Bildschirmgröße), sodaß man gute Übersicht hat.
Dann die Seite, die weg soll, von der ersten bis zur letzten Zeile mit der Maus markieren, dann "Entf".

Alle Numerierungen passen sich automatisch an, wenn sie richtig gemacht sind.
Eine Funktion, um eine Einzelseite in Word zu markieren, gibt es (jedenfalls in Version 2000-2003) meines Wissens nicht.

Das geht aber nicht.

Es sind leere Seiten dazwischen, wo nur Kopf und Fußzeile drauf sind.
Diese weiß ich nicht zu Markieren bzw. zu Entfernen.

Somit liegen diese „leeren“ Seiten mit im ganzen Dokument „dazwischen“ und die Seitenzahl stimmt somit im Ausdruck dann nicht mehr.

Ich vergaß Eingangs zu erwähnen, das das Dokument auch eine Kopfzeile hat UND DAS DIE FUSSZEILE SO EINGESTELLT IST, DASS SIE AUTOMATISCH MIT ZÄHLT,WIE VIELE SEITEN ES SIND, also sich die Fußzeile immer in der Seitennummerierung mit ändert.
Weiß nicht ob das in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt.

mfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du nur ein paar Zeilen auf der Seite, die gelöscht werden soll markierst, dann müssten doch die Zeilen von der nächste Seite hochkommen.

Ist das bei dir nicht so ?

Auf den zu löschenden Seiten sind NUR Kopf und Fußzeile, also kein Text in dem Sinne, der zu markieren geht.

mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müssen aber zumindest Leerzeilen vorhanden sein.

Die kannst du mit dem Abstatzmarken-Zeichen sichbar machen. Diese Leerzeilen müssen sich aber auch entfernen lassen damit nachstehender Text hochrücken kann.

Upps, vom Word-Kurs ist wirklich nicht viel hängengeblieben  ???

AN ACHIML :

Das mit den Absatzmarken funktioniert schon und diese Zeilen lassen sich auch entfernen, aber Kopf und Fußzeile sind irgendwie anders formatiert und bleiben wo sie sind.

Am Ende der Fußzeile ist auch eine Absatzmarke, die aber wie die Fußzeile selber auch, GRAU UNTERLEGT ist.

Nochmal vielleicht zum besseren Veratändnis:
Manche Seiten sind wie gesagt (bis auf die Kopf- und Fußzeile) leer (ich meine- ohne Text).
Und manche Seiten haben nur ein eingescanntes Dokument (und eben wieder Kopf- und Fußzeile)
Deshalb kann es da auch keinen Text "hoch schieben", weil manchmal auf der Folgeseite eben ein eingescanntes Dokument ist.

mfG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die vorhergehenden Zeilen/Seite entfernt wird, rutscht auch das eingescannte Dokument nach oben.

Danke, das war der Joker von Dir !!!

Ich hab mich vielleicht im ersten Moment auch bissel blöd angestellt.

Wenn die Lust, Zeit und Muße da ist, gibt es vielleicht noch einen Tip für eine andere Lösung ?
Ist vielleicht auch von allgemeinem Interesse.

1000-Dank nochmals !!! 

« Letzte Änderung: 17.12.07, 20:44:02 von bert62 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte schön, gern geschehen.

So hartnäckig zu bleiben ist auch nicht immer leicht ;)

Hallo noch mal

Muß die Freude etwas dämpfen, weil:

Es schiebt zwar nach Deiner Methode die Seite nach oben,
aber der alte Kopfzeilenname (also von der Seite die raus soll) steht dann in der vorangegangenen Seite statt des Namens der zur Kopfzeile der Seite gehört (und eigentlich bleiben soll),

Beispiel:
In der Kopfzeile der Seite steht die SEITENTEXTÜBERSCHRIFT "Plan A" und in der darauf folgenden Seite steht in der Kopfzeile die Seitentextüberschrift "Plan B"

Nach Deiner Methode steht dann über dem "Plan A"-Seitenext (den ich behalten will) in der Kopfzeile aber "Plan B" (dessen Text aus dem Dokument raus soll und nach Deiner Methode auch ist).

Ich sehe als einzige Möglichkeit z.Zt. nur, dann in jeder Kopfzeile die Textüberschrift für die jeweilige Seite neu zu schreiben.

mfG 

« Letzte Änderung: 17.12.07, 21:33:22 von bert62 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wird's immer komplizierter.

Kann man das Word-Dokument man anschauen ?
Evtl. per Mail bekommen ?

Email-Adresse gibt es dann per Kurznachricht.

Na ja, ist schon bissel sehr privat.

Bin immer noch am Probieren.
Es verschiebt "nur" alle Seitentextüberschriften in der Kopfzeile ab der Seite wo man anfängt mit Entfernen, nach oben (also an die falsche Stelle)

Die Seitentextüberschriften in der Kopfzeile UNTER den Seiten wo man die Seite raus genommen hat, rutschen mit der DAZUGEHÖRIGEN Seite mit nach (also o.k.)

mfG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, wenns privat ist, alles klar, dachte es geht darum:

Zitat
Ich möchte in einem Worddokument, das aus 18 Seiten besteht und nicht auf meinem PC erstellt wurde, einzelne Seiten löschen.
Das Dokument wurde von mir in einem PC-Lehrgang als Musterdokument erstellt und ist nicht schreibgeschützt.

kann nur das Ganze nicht nachvollziehen. 
« Letzte Änderung: 17.12.07, 22:11:24 von AchimL »

Es ist eine Bewerbung mit meinem kompletten Lebenslauf und allem was an Zeugnissen, Beurteilungen, Zertifikaten usw. dazu gehört.

Dieses Worddokument habe ich vor einiger Zeit in einem PC- Grundlagen-Lehrgang erstellt, wo dieses Thema unterrichtet wurde.
Die Zeugnisse und anderen Dokumente wurden dort vom Kursleiter und nicht von mir eingescannt.

Mit dem Thema der Kopf und Fußzeile habe ich leider noch Schwierigkeiten, deshalb die Anfrage hier.

mfG


« neue grafiktreiber installierenInstallationsproblem mit Skype! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...