Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem-Treiber

Hi!
Wo bekomm ich kostenlos einen Treiber für mein Aztech CNR V.92 Modem her?!

Danke!
MFG
Dior09



Antworten zu Modem-Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal hier:
http://www.aztech.com/download.htm

Irgendwie find ich meins da nicht. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heißt den dein Modem genau ?
Gibt bestimmt noch eine Nummer CNR Nr. ......

Steht vielleicht auch direkt auf dem Modem drauf.

Hast du es sparat gekauft oder war es bei einem System dabei. Dann müßte der Treiber auch auf der Board-CD mit drauf sein.

« Letzte Änderung: 10.04.04, 15:16:03 von AchimL »

Das war schon dabei als ich das gekauft hab!
Das heißt nur Aztech CNR V.92
Was für ne Board-CD meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Rechner war doch bestimmt eine CD dabei.
Auf dieser CD sind z.B. auch die Chipsatz-Treiber.

V92...das iss noch nicht alt!!

versuche es mal mit der Freeware Tool von AIDA32, das gibt alles bekannt, auch Internetadressen, sämtlicher >Hardware!! ;)
Download unter:
http://www.computerbild.de/2004/indexcb.htm

oder treiber, vielleicht unter:

www.treiber.de

versuchs mal ;)

*ahhh* Wieso klappt des denn nit :/
Hat einer noch eine anderen Tipp?!
Wäre sehr dankbar :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du den vorher gemacht, das du jetzt das Modem neue installieren mußt.

Betriebssystem neu installiert ?
Wenn ja welches ?
Chipsatztreiber installiert ?

Wird das Modem denn von Windows erkannt, zu erkennen im Gerätemanager, evtl. mit gelben Ausrufezeichen.

Nein, will AOL 8.0 installieren bzw. 9.0! Aber während der Fehler,meldung(beim Einwählen): Modem konnte nciht installiert werden bootet sich mein PC neu!
Bei 6.0 läuft alles ohne Probleme :)
*ahhh*
: /

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist den das Modem fehlerfrei im Gerätemanager.

Dann liegts vielleicht an der AOL-Software ??
Soll ja auch nicht das "gelbe vom Ei" sein.

Kannst du nicht einfach nur eine DFÜ-Verbindung zu AOL aufbauen, nicht über deren Software ?

Hi!
Ja, das ist fehlerfrei im Gerätemanager!
Hab auch schon die Cd von ner Freundin ausprobiert... geht auch nicht.
Aber die Software geht auf ihrem PC!
Unter Netzwerkverbindung steht AOL unter DFÜ!
Hmm....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch nochmal deine 6.0-Version zu installieren ob's dann wieder geht. Dann weißt du wenigstens das es nicht am Modem liegt.

Hm.... ja hab ich nun gemacht... installiert-->einwählen... NO Problemo! : /
Also dann muss das ja an meinem Pc liegen, wenn das nicht an der Cd und am Modem liegt?!
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja warum an deinem PC  ???
Mit der 6.0er geht alles problemlos. Nur ab der 8-er
hast du Probleme.
Würde eher mal auf die AOL-Software tippen.

Schau doch mal direkt bei AOL ob man die dort auch runterladen kann. Hast ja DSL !

Vielleicht haben die die Software schon gepatcht.
Denn die Software auf den CD's sind ja doch schon wieder älter.

Kann man schon direkt runterladen,aber da ich kein DSL hab, will ich mir das ersparen... :(
Ich mein es kann doch am Pc liegen, weil vielliecht braucht die neue Software andere Mindestvorrausetzungen die auf der Cd nicht stehen *löl*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das war wieder schlau von mir, Modem und DSL,schäm  :-[

78 MB Download für 9.0 ist natürlich zu viel für ein Modem - logisch.

Hab aber auf der AOL-Seite auch nichts gefunden über Systemvoraussetzungen.

Nur die schmale Connect-Software:
Was ist AOL Connect?
AOL Connect ist das neue Internet-Zugangsmodul von AOL. Dabei lässt sich die schlanke Software für MS Windows in nur 2 Minuten (2,4 MB) herunter laden.
Ihre weitere Internet-Software wie z.B. Internet Explorer oder MS Outlook können Sie mit AOL Connect individuell zusammen stellen. AOL Connect nutzt den DFÜ Standard für die Einwahl ins Internet und ist geeignet für Ihren Modem-, ISDN- oder DSL Anschluss! Um AOL Connect nutzen zu können, müssen Sie sich bei AOL anmelden. Die Tarife und Freistunden sind unabhängig davon, ob Sie AOL 9.0 oder AOL Connect nutzen.


Ehm.. danke... aber hab heut mal bei AOL angerufen und die meinten zu mir ich soll für mein Modem für Xp den neusten Treiber bei http://www.smlink.com runterladen und installieren....
Aber die Seite ist ja ganz auf Enlisch *ahhh* :)
War da denn drauf... aber ich find mein Modem nicht.. da steht nur exe...Modem  oder int....Modem...
Was tun?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch's doch mal mit dem:
http://www.smlink.com/main/item.php?ln=en&item_id=71&main_id=27

Müßte eigentlich der Richtige sein.

Hallo!
Danke!!! Es geht wieder.. *freu*
Aber ist des nun normal das mein Modem jetzt Smart Link56k Voice Modem heißt?

: )
MFG
Dior09

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist bei einem Computer schon "normal"  ;););D

hi ich habe genau das gleiche problem. habe mir die treiber unter
http://www.smlink.com/main/item.php?ln=en&item_id=71&main_id=27 runtergeladen. aber irgendwie läßt der sich nicht installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert denn, kommt eine Fehlermeldung ?


« system32/NVCpl.dllRipp Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...