Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Modem gesucht

hallo zusammen,

habe ein serial Modem ohne Treiber ersteigert. Aufschrift "Unimodem" (Zusatz "ke").

Mein Betriebssystem Win 98. kann mir jemand sagen welchen Treiber ich verwenden kann ?

Vielen Dank



Antworten zu Treiber für Modem gesucht:

Normal kannste da Standard-Modem Treiber benutzen oder du schaust auf die Karte ob du weitere INfos findest über die Karte, eventuell eine FCC-ID anhand man die Karte identifizieren könnte..

Gruß

Zunächst vielen Dank,

welchen Standardtreiber nehme ich denn, anders gefragt wo kann ich einen Standardtreiber downloaden.

Ein paar Daten stehen noch auf dem Gerät:

37714651/9314/G03Ä01/  2761

BZT A015  106C

LIC USP 4558302 V 42bis
09820000-01
267  08808/01


Danke

Standard-Treiber sind bei jedem Windows mit dabei..

Die Numemrn helfen nicht weiter wenn dann musses ne FCC-ID sein das steht dann aber auch davor..

Gruß


« Norton Anti Virus Programm Brennen mit nero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...