Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Modem

Hallo!

Ich suche einen Treiber für ein 56k-Modem von LG für Windows 98.
Es läuft über PCI.
Über treiber.de hab ich schon geguckt, aber nix gefunden.
Auf der Unterseite sind einige Aufkleber mit Zahlen etc, aber meine Suche danach war auch nicht erfolgreich.
Weiß jemand, wie ich da an die Treiber komme könnt?

THX im Vorraus,

Reklov



Antworten zu Treiber für Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
lese mal mit AIDA32 die modemdaten aus.
genauer brauch ich das schon was es für eins ist.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Poste mal die Zahlen und Buchstabe durch. Dir muß doch zu helfen sein. Zur Not laß das Ding mit den Standardtreibern von WinDing (z.B.als Generic Soft56k Voice Modem ) laufen.

Hier die Zahlen und Buchstaben von der Rückseite:

02131053156
LM-I56KT
8 801031 680351
GQ968  => wenn ich danach google, finde ich irgendwie Soundkartentreiber oder so...
0211
94V-0

So, des müsste es gewesen sein.
Hab mir AIDA32 runtergeladen und werd das Modem bald mal checken.
Das Modem hat einen Mic Eingang und einen SPK (=Speaker?) Ausgang und gleichzeitig 2 Phone anschlüsse.
Könnte das vielleicht ne Combi aus Sound und Modem sein? Gibt's dat??

reklov

« Letzte Änderung: 09.02.04, 20:10:34 von Reklov »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Versuch mal unter Systemsteuerung/Modems
falls kein modem eingetragen ist eines zu installieren.
Eins das Windows vorschlägt. Evtl. ein 14400 oder ein 28800. Vielleicht kannst du dann über COM3 und Diagnose und Details mit dem Geräte trotzdem Kontakt aufnehmen und es sagt dir wie es heißt.
Vielleicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Habe mal die Nummern bei

http://www.treiberupdate.de/FCC-ID gecheckt.

Unter
LMI finde ich diese Herstellerangaben:
Sierra Logicom und ElmicSystems Inc.

bei GQ9: Micro Smart Inc.

Solltest mal versuchen dort die Treiber ausfindig zu machen.
Diese Liste gilt aber nur für Teile die bis 1998 hergestellt wurden.
Ansonsten viel Glück.

Oder du nimmst nen Standard 56k-Treiber damit läufts auch..

Gruß

Ich hab das Teil mal bei mir eingebaut.
WinXP erkennt es als Best Data Data Fax Modem.

Hat Win98 so nen Standard-Treiber?

reklov

Jo gibts bei win98...einfach treiber installieren wählen über den GM dann aus Liste wählen alle geräte anzeigen anklicken und dann kannste ihn dort suchen

Gruß


« ASPI Treiber instalierenFestplattenerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...