Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Problem

Hay Leute,
ich bin am verzweifeln, ich habe gestern versucht Java komplett neu zu installieren, weil ich so viele unnötige und veraltete Java Dateien noch auf dem Rechner hatte. Ich wollte also alles deinstallieren und die aktuelle Software neu installieren. Ja... leider habe ich direkt den ersten Fehler gemacht beim runterschmeißen der Daten weil ich die nur über den Explorer entfernt habe und nachher den Papierkorb geleert habe. So danach habe ich von der Java Website Java6 runtergeladen, aber ich kann es nicht installieren, weil die Fehlermeldung kommt:
"Diese Software ist bereits auf ihrem Computer installiert. Möchten Sie sie erneut installieren?"
Ich habe einfach mal auf Ja geklickt, allerdings passiert darauf nicht viel, außer das ganz schnell hintereinander sich neue Fenster öffnen und wieder schließen, dass man nicht erkennt was darauf steht und am Ende kommt dann wieder die gleiche Meldung "Diese Software ist bereits auf ihrem Computer installiert. Möchten Sie sie erneut installieren?"
Ich habe wieder auf Ja geklickt, wieder erscheinen schnell diese fensterchen und dann passiert nichts mehr!

So ich habe nun unter Software gesehen, dass von Java noch diese Programme installiert sind:
Java(TM)6 Update 15
Java(TM) SE Development Kit 6 Update 14
die kann ich allerdings nicht deinstallieren weil dann die Fehlermeldung
"Schwerwiegender Fehler bei der Installation"
erscheint!
Was kann ich machen damit ich das wieder zum laufen bekomme? Ich glaube Java ist wirklich noch auf dem Rechner weil ich keinen unterschied zu vorher merke, außer das auf der Seite von Java die von mir installierte Version nicht erkannt wird (http://www.java.com/de/download/installed.jsp?detect=jre&try=1)
und beim Testen von JVM ich das Fenster nicht sehe
(http://www.java.com/de/download/help/testvm.xml)

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann?
Ich brauche Java für das Programm NetBeans um zu programmieren, aber das klappt jetzt nicht mehr, weil der nicht mehr Java findet
Ich hätte einfach alles so lassen sollen wie es war aber dazu ist es jetzt zu spät

mfg
 



Antworten zu Java Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. hilft dir dies weiter:
http://www.chip.de/downloads/JavaRa_32267668.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm leider nicht,d as verlinkt ja nur die Java Seite wo ich die Sachen runterladen kann aber das problem ist ja eher dass ich irgendetwas nicht ganz deinstalliert habe und java nicht richtig installieren kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus der Beschreibung bei Chip:

Zusätzlich bietet JavaRa die Funktion, alte Java-Versionen restlos von Ihrem PC zu entfernen, einschließlich aller Registry-Einträge.

Also nochmal genauer schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat aber leider nichts gebracht... die 2 programme sind noch da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. sind das nur noch die Einträge unter Software die man entfernen kann.

Einen Ordner mit dem Namen Java unter Programme gibt es nicht mehr ? 

 

Zitat
Einen Ordner mit dem Namen Java unter Programme gibt es nicht mehr ?  

Wenn doch: löschen!
Hatte ich vor Kurzem auf meinem Laptop auch:
irgendeine Core-fehlermeldung beim Dekomprimieren der Setup-daten.
Einfach den Java-Ordner gelöscht = dann ging es!
Eigentlich entfernt das neue Java-Setup vor dem Installieren ältere Versionen, anscheinend klappt das Ordnerlöschen(unter Programme) aber nicht immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt auch kein java ordner mehr...
nur diese zwei programme die ich oben genannt habe
ich kann die zwar mit CCLeaner deinstallieren aber beim nächsten start von CCleaner sind die dateien wieder da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach und @ HCK
ich weiß da kann ich die aktuelle version runterladen aber ich kann sie ja nicht installieren weil dann die meldung kommt dass es schon installiert ist!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manuellen Systemwiederherstellungpunkt erstellen

Dann manuell die Registry nach diesem Schlüsselwort durchsuchen und Funde entfernen.

java(tm) 6 update 15

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm ja wie jetz  ;D
sry versteh nicht genau was du meinst ... was soll ich machen?
kannste das vielleicht ein bisschen ausführlicher erklären  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und regedit eingeben

Arbeitsplatz markieren
Bearbeiten/Suchen
Schlüssel = java(tm) 6 update 15
Alle 3 Optionen anhacken

Wenn der Begriff gefunden wird, auf der linken Seite den entsprechenden Zweig löschen.

Manuellen Systenwiederherstellungs vorher erstellen, falls etwas schief geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldigung, wie macht man vorher die manuelle Systemwiederherstellung? (sry aber habe davon nicht so viel ahnung ???)
danke schonmal   ():-)

und muss ich dann in der regestry nur den einen wert löschen oder alle die mir rechts angezeigt werden?

« Letzte Änderung: 29.08.09, 15:48:06 von Marvin-XXL- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und das reinschreiben oder mit Strg+V in die Zeile einfügen

C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und löschen muss ich dann nur den einen Wert den der findet? oder gehört die ganze rechte liste dann auch dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein gott ne was denkste was ich schon ausprobiert habe und stinknormales deinstallieren ist doch das erste worauf man kommt oda S_U_N ?

@ AchimL
Bitte sag mir nochmal ob ich in der registry dann die ganze rechte Seite löschen muss, also die Liste unter der auch das Programm steht ?
Bitte sag mir das noch eben, ich muss nämlich ganz dringend ein Programm schreiben und dazu brauch ich JAVA

 

Zitat
Wenn der normale oben aufgeführte Deinstallationsvorgang nicht ausgeführt werden kann, verwenden Sie das Entfernungstool von Microsoft Windows Installer. Mithilfe dieses Tools werden sämtliche irrelevanten Java Runtime Environment Microsoft Installer (msi)-Einträge entfernt.  
Quelle: http://www.java.com/de/download/help/uninstall_java.xml

Hier das MS-Tool:
Download [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows Installer CleanUp Utility[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der linken Seite kannst du einen Ordner sehen der dann aufgeklappt ist. Diesen löschen.

Somit ist rechts alles weg.

 

Zitat
mein gott ne was denkste was ich schon ausprobiert habe und stinknormales deinstallieren ist doch das erste worauf man kommt oda S_U_N ?

da bin ich mir bei Dir nicht so sicher....
Damit bin ich hier raus-sieh zu wie Du fertig wirst! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke danke danke !!!!!!
Es klappt endlich !
Danke!

 

Zitat
ich muss nämlich ganz dringend ein Programm schreiben

Null Ahnung von der regedit aber Programme schreiben. ;D

« S.e.x Seiten sperrenBilder wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...