Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Microsoft Outlook 2007

Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Outlook 2007 installiert. Mithilfe dieses Programms rufe ich meine E-Mails von GMX.at ab.
Versehentlich habe ich ziemlich viele Mails im Posteingang von Outlook gelöscht. Das ist an sich kein großes Problem, weil ich noch von jeder Mail eine Kopie auf GMX.at im Posteingang gespeichert habe.
Doch wie kann ich diese wiederholt abrufen und ins Outlook runterladen? 'Als unglesen markieren' funktioniert leider nicht.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Microsoft Outlook 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelöschte Mails befinden sich doch im Paierkorb. Oder wurde der auch gelöscht ???

nein, ich habe mit shift-entf gelöscht, da werden die datei ganz gelöscht und kommen nicht mehr in den papierkorb oder 'gelöschte mails' - ordner.

hat denn niemand eine idee, wie ich die e-mails erneut von gmx.at abrufen kann? 

direkt bei GMX einloggen , Mails weitersenden an erste Adresse !

gibt es diese funktion auf der gmx-seite?

jede e-mail möchte ich nämlich nicht weiterleiten, das dauert mir bei 450 mails zu lange  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
jede e-mail möchte ich nämlich nicht weiterleiten, das dauert mir bei 450 mails zu lange     
Du wirst doch nicht alle 450 gelöscht haben  ???
Dann lege deine zu löschenden Mails in Zukunft in den Papierkorb. Das mache ich auch so. Ich lösche meinen Papierkorb im 3 Monatsrythmus. So das die älteste Mail die gelöscht wird nicht jünger/älter als 6 Monate ist.

schön, dass du das so machst, das hilft mir aber nicht wirklich weiter ...

es wurde die archivierungsdatei (sicherungsdatei) unabsichtlich gelöscht, das ist nur eine datei, diese enthält aber alle e-mails.
eine wiederherstellung dieser (z.B. durch Datenrettung) ist blöderweise auch nicht möglich.

weiß bitte jemand, wie man die mails von GMX nochmals/wiederholt abrufen kann?

 

bei einigen Providern kann man davor einen Haken setzen , dann auf weiterleiten usw ...

 

Zitat
wie man die mails von GMX nochmals/wiederholt abrufen kann? 
Garnicht. ;)

Wenn du POP3 gewählt hast anstatt IMAP, dann hat GMX seinen Dienst für dich getan und die Mails an dich geliefert und von seinem Server gelöscht.

Was DU dann damit machst, ist deine Sache.

Du kannst es noch mit einem Datenrettungs-Programm versuchen.

Aber nicht auf der gleichen Partition speichern.

Und wenn du seither schon wieder viel am Rechner gemacht hast, dann sieht`s auch damit schlecht aus.  ;)
« Letzte Änderung: 18.03.10, 16:02:18 von Carpenter »

nein, die mails sind noch auf GMX gespeichert, ich kann sie auch noch abrufen, wenn ich mich bei GMX einlogge, sie sind alle im Posteingang gespeichert!

ich habe die funktion gewählt, dass die E-Mails auf GMX gespeichert bleiben sollen, auch wenn ich sie mit Outlook abrufe.

das heißt, die mails befinden sich noch auf GMX, ich möchte sie nun nochmals abrufen!

Also IMAP gewählt?

Gut, dann solltest du sie dort auch nochmals abholen können.

Wie es genau bei GMX geht, weiß ich nicht, aber da gibt es sicherlich auch eine Beschreibung auf der Seite dort, oder?

ich hab nebenbei Vista-Mail aktiv.
Der holt ggf nochmal ab , was ich am anderen XP-PC schon im T-Bird hatte .
Versuch es mal so ?

nein, ich habe schon POP gewählt, aber unter Kontoeinstellungen/Ändern/Weitere Einstellungen/Erweitert habe ich einen Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" gemacht.

leider habe ich auf der GMX-Seite nichts dazu gefunden, vielleicht schreib ich mal ein Mail ...

dass und wie ich die mails auf einem anderen PC nochmals abrufen kann, ist mir schon klar, ich hätte sie nur gerne auf diesem nochmals heruntergeladen.

eigentlich kein großes problem, aber irgendwie doch  ;D

dann installiere mal Thunderbird als 2. Mailprog da drauf ...

Automatisch senden/empfangen ggf mal AUS ...

Wenn Du mit Outlook 2007 eine Verbindung zum Mailkonto bei gmx hergestellt hast und über das Pulldownmenü "Senden/Enpfangen" die Option "Nachricht zum Download einer Kopie markieren" wählst - wird der Download so auch abgelehnt?
(= alle fehlenden Mails markieren...und...)

Zum Test hatte ich die Konten umgestellt auf "Kopie auf Server belassen" und den Ordner "Posteingang" von Outlook 2007 geleert - beim nächsten Kontakt zum Mailserver wurden die Kopien automatisch nochmals geladen (war allerdings kein gmx-Konto).
 

das hab ich auch schon versucht, aber wie soll man das machen? ich habe versucht die e-mails auf GMX zu markieren und habe dann auf diese funktion geklickt, also so geht es zumindest nicht ...

ich könnte eventuell nur das komplette konto löschen und neu anlegen, damit er mir alle e-mails wieder abholt, das ist das einzige was mir einfällt.

... ich warte aber noch ein bisschen, vielleicht fällt euch noch was besseres ein  ;D

Warum das Konto löschen? - Erst mal ein zusätzliches Konto erstellen - mit anderem Namen aber den gleichen Zugangsdaten - wie reagiert das Programm dann? - Ich bin der Ansicht so lange die Kopien auf dem Server liegen, ist es eine Sache der Konfiguration des Mailclient (Outlook 2007) wie mit den Mails verfahren wird.

Holt 2007 die Mails mit neuem Kontonamen (und leerem Posteingang) ab - dann ist wiederum nur Verschieben der Mails zwischen den Konten notwendig.

Was passiert denn, wenn Du z.B. parallel zu Outlook 2007 "Windows-Mail" nutzt, um auf das gmx-Konto zuzugreifen? (Windows-Mail muß natürlich auch so konfiguriert werden, daß die Kopien bei gmx bleiben.)
Export / Import der Mails auf dem Desktop ist ja auch hier möglich.

Falls noch nicht mit Windows installiert: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=56883DE5-2024-4631-806E-757693072A1C&displaylang=de

oder vom "Fremdanbieter": http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2009_22000689.html


« Linux auf Windows Virtual Box -- Virenfrei?Youtube geht in Firefox nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...