Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zum Test hatte ich die Konten umgestellt auf "Kopie auf Server belassen" und den Ordner "Posteingang" von Outlook 2007 geleert - beim nächsten Kontakt zum Mailserver wurden die Kopien automatisch nochmals geladen (war allerdings kein gmx-Konto).
 

das hab ich auch schon versucht, aber wie soll man das machen? ich habe versucht die e-mails auf GMX zu markieren und habe dann auf diese funktion geklickt, also so geht es zumindest nicht ...

ich könnte eventuell nur das komplette konto löschen und neu anlegen, damit er mir alle e-mails wieder abholt, das ist das einzige was mir einfällt.

... ich warte aber noch ein bisschen, vielleicht fällt euch noch was besseres ein  ;D

Warum das Konto löschen? - Erst mal ein zusätzliches Konto erstellen - mit anderem Namen aber den gleichen Zugangsdaten - wie reagiert das Programm dann? - Ich bin der Ansicht so lange die Kopien auf dem Server liegen, ist es eine Sache der Konfiguration des Mailclient (Outlook 2007) wie mit den Mails verfahren wird.

Holt 2007 die Mails mit neuem Kontonamen (und leerem Posteingang) ab - dann ist wiederum nur Verschieben der Mails zwischen den Konten notwendig.

Was passiert denn, wenn Du z.B. parallel zu Outlook 2007 "Windows-Mail" nutzt, um auf das gmx-Konto zuzugreifen? (Windows-Mail muß natürlich auch so konfiguriert werden, daß die Kopien bei gmx bleiben.)
Export / Import der Mails auf dem Desktop ist ja auch hier möglich.

Falls noch nicht mit Windows installiert: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=56883DE5-2024-4631-806E-757693072A1C&displaylang=de

oder vom "Fremdanbieter": http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2009_22000689.html


« Linux auf Windows Virtual Box -- Virenfrei?Youtube geht in Firefox nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...