Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Warum kann ich keine Emails mehr verschicken, deren Anhang eine bestimmt Größe

Hallo.

Ich habe einen Acer Aspire 6930 Z mit OS MS Windows Vista neuestes SP und Office Outlook 2003 drauf (SP3).

Ich möchte an eine Adresse eine 4 MB - Mail schicken. Dabei nutze ich das smtp - Protokoll.

Das hat jetzt 24 h nicht gefunzt ... so lange hing sie im Postausgang und meldete periodisch 'timeout' im Fehlerfenster.

Ich rief den Mailprovider an und änderte die SMTP und Port - Settings.

Erfolg: keiner.

Ich bootete MS Office 03 neu: kein Erfolgt

ich schrieb die Mail nochmal ganz neu: kein Erfolg.

ich habe es über andere pop3/smtp - anbieter (freenet, etc.) probiert: kein Erfolg.

Ich habe dann von Outlook 2003 Abstand genommen und versucht, eine beliebige Mail mit ANDEREM!! Anhang der Größe 4 MB über web.de Freemail upzuloaden: Timeout.

Ich habe Office 2003 völlig neu installiert. Kein Erfolg.

Frage: Was kann ich noch tun, damit ich IRGENDWIE diese ganzen anstehenden großen Mails web- oder Outlook - basiert egal wie rauskriege??

Danke für Tipps.

LG Lusthansa


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Warum kann ich keine Emails mehr verschicken, deren Anhang eine bestimmt Größe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du ein Freeware Mailprogramm benutzt ist die Grösse Deiner Email von Provider zu Provider unterschiedlich. Deshalb kann es schon sein, dass 4 MB zu gross sind für das Versenden.

Gruss A K 

Jeder DSL-Provider bietet kostenlose Postfächer an.

Warum man 2010 noch auf Freemailer (incl. Werbung und Wartezeiten / Größenbeschränkungen) aus den DFÜ-Zeiten zurückgreift, bleibt mir rätselhaft ::) ???

Im Outlook mal den gesamten Postausgang löschen:

http://www.office-loesung.de/ftopic27470_0_0_asc.php

Für übergroße Mails:

http://www.file2send.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Antwort. Das ist aber leider nicht die Lösung für mein Problem. Die betr. problematischen Provider, die ich durchprobierte, lassen 65 MB bzw. 60 MB down und up zu.

Mit 4 MB liege ich bedeutsam darunter (Mail hängt btw noch immer fest ;-))

LG Lusthansa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jeder DSL-Provider bietet kostenlose Postfächer an.

Warum man 2010 noch auf Freemailer (incl. Werbung und Wartezeiten / Größenbeschränkungen) aus den DFÜ-Zeiten zurückgreift, bleibt mir rätselhaft ::) ???


Ich greife auf einen gewerblichen Mailservice zurück. Auf keinen Freemailer. Von damals habe ich aber noch zusätzlich private Accounts bei Freemailern. Derzeit ist die problemlage so dass weder gew. Mail noch priv. Werbemailer (yahoo / web.de) funzen.

Sonst danke für die Tipps. LG Lusthansa
http://www.office-loesung.de/ftopic27470_0_0_asc.php

Gelesen, verstanden und erfolglos durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, den Link habe ich durchgelesen. Dennoch passt es nicht auf mein Prob: Mein Prob ist, dass ich eine beliebige Mail (die auf Wunsch auch ganz problemlos löschen könnte) ab ca. 4 MB weder über:

yahoo webmail (WM)
web.de WM
all - inkl .com WM
Outlook / all - inkl.com smtp basiert
Outlook / Yahoo smtp basiert
freenet / WM
Outlook / smtp basiert
etc etc etc

versenden kann. Das Problem ist als absolut global.

Weiss jemand noch einen Zaubertrank dagegen?

LG Lusthansa

Vorschlag:

Versuche es mal mit Thunderbird, auch als portable Version erhältlich. ;)

Sollte es damit klappen, so liegt es definitiv an deinem Outlook.

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen#Version_3.1.1

http://portableapps.com/de/apps/internet/thunderbird_portable

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke,das problem dürfte am provider liegen.Je nach provider ist die größe des mailanhangs begrenzt.Beim transport wird der anhang auf 7 bit umcdiert,was 30% mehr größe zur folge hat.Evenbtuel mal pegasus mail testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, okay ... aber wie ist eine leichte und sicher vollständige Übernahme von ca. 6 Gigabyte Outlook 2003 - Ordnern mit wichtigen Mailsicherungen auf Thunderbird möglich?

Lusthansa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,wenn Die daten derart wichtig sind,wäre ein test mit uniacess sinnvoll.Das pogramm ist aber kostenpflichtig.

 

Zitat
vollständige Übernahme von ca. 6 Gigabyte Outlook 2003 - Ordnern mit wichtigen Mailsicherungen 

Etwas übertrieben arg viel, findest du nicht auch?  ;);)

Ich würde mal die alten Mails zur Sicherheit bereinigen / auslagern / Anlagen separat speichern ;)

Außerdem meine ich, dass es bei Outlook so eine Art "Obergrenze" für die verschiedenen Ordner gibt.

Glaube, die Grenze ist bei 2 GB angesiedelt, danach ist Schluss mit senden / empfangen bzw. führt zu deinem angegeben Problem des steckenbleibens.

Vielleicht meldet sich hier noch ein mit Outlook aktuell erfahrener Member, der das bestätigen kann. ??? ::)

Habe Outlook / MS-Office etwa 2005 /2006 lieb goodbye gesagt, daher kenne ich das Problem nicht in der Form ;)

 

Hallo, es ist ein weitläufiges Gerücht, MS Office Outlook 03 habe bei 2 GB ne Grenze. Das trifft für die Vorgängerversion zu. Tatsache (vgl. MS website) ist 20 GB - 2 TB also bin ich weit von entfernt.

Die Aussage mit den 6 GB bedeutet, dass da schon Stunden Löscharbeit drinstecken, sonst wären es 9 GB oder so.

Also das Problem besteht immer noch :-(

Übrigens: Ich kann auch keine einzige Datei mit > 4 MB über rapidshare oder megaupload.com uppen. Scheint so als wäre das Problem kein Provider, kein Mail, kein SMTP, kein Firewall ... sondern ein völlig allg. Uploadproblem.

Sogar mein FTP (WS FTP 95) zickt ab ca. 10 MB + rum ...

hilft diese Info?

LG Lusthansa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal testweise ein verschlusseltes Rar archiv.
Dann starte system über knoppix cd und lade das archiv mit einer größe von 250MB auf rapitshare hoch.Inhalt von archiv ist wurst.Geht das dann?
Bitte nach test berichten.

 

Zitat
Ich greife auf einen gewerblichen Mailservice zurück.

Vielleicht ist dort dein Volumen überschritten? 
Zitat
sonst wären es 9 GB oder so.
Heftig, für Emails, finde ich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachrichten im HTML format brauchen eben mehr platz,irgendwo müssen die farben und schriften ja gelagert werden,damit sie beim lesen passend kommisoniert werden können....


« Windows XP: Nero 8 PhotoSnap viewer jpeg kann nicht geöffnet werdenWindows 7: Mails aus altem Pc in neuen PC kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...